Rat gesucht!

• Hallo Ihr Lieben,

mein Vater kämpft seit Jahren gegen seine Krebserkrankungen und seine Ärzte sind mit Ihrer Schulmedizin am Ende angekommen... Das macht mich sehr traurig! Da hat mir meine Freundin dieses Forum empfohlen. Ich weiß wohl, dass er nicht geheilt werden kann, aber ich würde ihm gerne helfen die Chemo. besser zu vertragen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich...

Alles begann mit einem Darmkrebs, der nach OP und Chemo. geheilt war. Im Anschluss folgte dann ein Prostatakrebs, der mit einer Hormontherapie behandelt wird. Leider hatte sich das mit dem Darmkrebs nicht so ganz erledigt... es folgten Metastasen in den Lymphknoten und in der Lunge. Die befallenen Lymphknoten wurden entfernt und gegen die Metastasen in der Lunge wurde eine Antikörpertherapie und diverse Chemo`s vorgenommen. Leider zeigen diese nur schwerlich eine Wirkung. Er muss die Chemo.termine ständig abbrechen, da er diese nicht so gut verträgt.

Hätte vielleicht jemand von euch eine Idee, welche Vitalpilze ihm dabei helfen könnten die Chemo. besser zu vertragen?

Vielen Dank für eure Hilfe !!!

• Hallo Elsa,

auch Dir ein herzliches Willkommen in unserer Runde, auch wenn der Grund für Deine Anmeldung sicher nicht gerade erfreulich ist.

Um die Chemo besser zu vertragen empfiehlt sich der Maitake Extrakt. Kombinieren würde ich ihn mit Agaricus und auch Reishi Extrakten. Um sicher zu gehen, welche Pilze bei Deinem Papa optimal passen, wäre es sinnvoll einen Therapeuten aufzusuchen, der die Pilze testen kann. Vorab würde ich an Eurer Stelle aber schon mit Maitakte Extrakten beginnen.

• Hallo Petra,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde mal versuchen einen Therapeuten zu finden. Leider wohnen meine Eltern in einem kleinen Dorf und längere Reisen hält mein Vater momentan nicht aus. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf und werde ihn mal "hinschleppen".

Werde deinem Rat erstmal folgen und Maitakte Extrakte bestellen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feierabend... bis bald!