Vitiligo

  • Von wo hast du dieses Reishi Öl her?

  • Hallo Tanja,


    Du kannst die Pilze immer zusammen, zu den Mahlzeiten nehmen. Ich hoffe, Du hast Dir die Extrakte besorgt, denn das wäre wichtig.
    Wenn Du 60 kg oder mehr wiegst, könntest Du sogar 3 x tägl. 2 Kapseln einnehmen.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Plane bitte mind. 4-6 Monate Geduld ein ;)

  • Hallo,


    ich habe eben zum erstenmal von Vitalpilzen (durch Recherche im Internet).
    Nun überlege ich ebenfalls wegen Vitiligo diese einmal zu testen.
    Ich bin 1,65 m und wiege 50 Kg.
    Die Vitiligo ist bei mir vor 21 Jahren ausgebrochen und breitet sich seitdem bis heute immer weiter aus..
    Wie ist in meinem Fall ihre Empfehlung?


    Freue mich auf Tips.
    Danke

  • Hallo Corinna, danke für die Infos das heißt ich werde dann zu jeder Mahlzeit 4 Kapseln mit einnehmen. Weil ich habe Reishi und Agaricus Kapseln :)


    Ja das man viel Geduld braucht weis ich schon, da es ja eine sehr langwierige geschichte ist. Bin ja schon froh wenns überhaupt hilft

    :thumbsup:


    Wie hat es dir geholfen?




    LG

  • Liebe Tanja,


    die Dosierung dürfte genügen :thumbup: .
    Du fragst, wie mir die Pilze geholfen haben? Ich selbst hatte keine Vitiligo, aber die Pilze haben mir und meinen Patienten schon bei zahlreichen anderen Beschwerden sehr gut geholfen. Meine Erfahrungen bei Vitiligo betreffen also auch Patienten ;) .


    Ich wünsche Dir noch einmal eine gute Besserung und verbleibe mit lieben Grüßen :)


    Corinna

  • Hallo Ganoderma lucidum,


    Einen herzlichen Glückwunsch Dir, dass Deine Haut wieder Farbe bekommt!!!


    Was würde ich mir das auch wünschen. Leide schon seit über 30 Jahren darunter. Am schlimmsten ist es im Sommer, wenn man die Sonne meiden muss. Alle gehen Baden und man selber verkriecht sich wie eine Kellerassel. Man will ja schließlich nicht laufend auf die hässlichen weißen Flecken angesprochen werden. Ich bin bereit, wenn es sein muss auch 2 Jahre zu warten bis sich ein Erfolg einstellt.


    Ich verstehe nur nicht so genau was Du da einnimmst. Was ist Mycelium? Was ist Ganoderma? Ist beides Reishi???.... Sorry, aber ich habe gar keine Ahnung von den Pilzen...


    "Nehme darum seit ca. einem Jahr Reishi (Mycelium sehr früh geerntetes Wurzelgeflecht + mit 3 Monaten geerntetes Ganoderma m. Sporen) in Kombination mit hochdosiertem Spirulina ein. Weiße Knie und Füße sind mittlerweile so gut wie normal. Farbe ist unglaublicherweise zurückgekehrt "


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

  • Hallo Ganoderma lucidum,


    Schade, dass Du Dich nicht meldest. Bitte lass doch die anderen Betroffenen wissen, was Du da genau einnimmst.
    Ich finde hier auf der Lieferanten Liste Deine Sachen nicht ?( ?( ?(


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

  • Liebe Corinna,


    Wir Vitiligo Patienten sind dankbar für jeden Positiv-Bericht, der uns ein bisschen Hoffnung gibt.


    Darum geht meine Suche weiter: was ist Mycelium (Reishi und Ganoderma ist das gleiche, nur in unterschiedlichen Sprachen, das habe ich mittlerweile herausgefunden)?


    Habe selber gegoogelt und bin leider nur auf englischen Seiten fündig geworden was das Mycelim anbelangt.



    Modern medical research in the East and West have identified some of the physiological actions of Reishi. Chemical analysis has revealed that Reishi contains:


    High Molecular Weight Polysaccharides
    Triterpenes
    Organic Germanium
    Adenosine
    Amino Acids
    Vitamins
    In addition to all of the ingredients in the fruit body, Reishi mycelium contains:


    Higher level of the RNA which disrupts viral diseases by inducing interferon production.
    Oleic Acid, an inhibitor of histamine release
    Cyclooctasulfur, a strong inhibitor of histamine release
    LZ-8, an immunomodulating protein which significantly reduces but doesn't entirely shut down antibody production.


    Das Mycelium sind die Wurzeln des Reishi Pilzes und dem Beitrag zu Folge, sind bestimmte Stoffe höher konzentriert enthalten als im Fruchtkörper des Reishi Pilzes. Vielleicht hat Ganoderma lucidum deshalb so gute Erfolge damit?
    Diese höher dosierten Stoffe sollen antiviral und immunmodulatorisch wirken und ebenso die Antikörperproduktion reduzieren.


    Das macht Sinn bei Vitiligo!!!


    Man vermutet ja, das die Melanozyten in ihrer Funktion gestört werden entweder durch eine Autoimmunreaktion, wo der Körper Antikörper gegen das eigene Gewebe bildet oder durch Vireninfekte oder oxidativem Stress.
    Im Internet findet man viele Belege, dass Ganoderma genau bei diesen drei Dingen außerordentlich gut hilft!!!


    Bin beim googeln noch auf eine Aminosäure gestoßen (die auch reichlich in Ganoderma vorhanden sein soll):


    Ergothionin


    Sie soll ein besonders starkes Antioxidans sein.
    Also falls, Vitiligo durch oxidative Prozesse entstehen sollte, wäre auch hier Ganoderma empfehlenswert.


    Ich denke, einem Selbstversuch steht nichts mehr im Wege!


    Schade, dass Hawlik kein Mycelium und kein Spirulina anbietet. Aber, das werde ich dann wohl auch noch irgendwo finden.


    Auf jeden Fall, vielen Dank, Ganoderma lucidum für den guten Tipp. Vielleicht liest Du das ja, wenn Du hier auch nicht mehr antwortest.


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

  • Ähm ich hab schon einen Link aber das ist ein Ganoderma Massage Öl das hab ich von wem empfohlen bekommen die übrigens nur im Zusammenhang mit Reishi Kapseln Erfolg gehabt haben soll, ich habe außerdem noch den Agaricus Pilz bestellt.
    Liebe Mathilde, mach dir keinen Stress nimmst du die Kapseln schon?
    Wenn du den Link trotzdem noch haben möchtest dann kann ich dir ihn per PN schicken weil sonst wäre es Werbung

    :whistling:

  • Hallo Tanja,


    Ja schick mir den link bitte trotzdem.


    Ich habe noch nicht angefangen. Würde die Vitalpilz-Kur gerne genauso machen wie Ganoderma lucidum mit diesen verschiedenen Kapseln


    - Mycelium
    - nach drei Monaten geernteten Pilz mit Sporen
    - hochdosiert Spirulina (da muss ich mich aber noch beraten lassen, was sie wohl mit hochdosiert gemeint haben könnte?)


    Wer eine Idee hat, lasst es mich wissen. Außerdem, wenn jemand weiß, wo es diese speziellen Reishi Kapseln bei einem guten vertrauenswürdigen Lieferanten gibt, würde ich mich auch riesig über eine PN freuen.


    Danke!


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    Danke Euch sehr für den link!!! Super, hätte ich eigentlich gleich drauf kommen können. Hier bekomme ich ja alles, was ich gesucht habe.


    Tanja, viel Erfolg bei Deiner Kur! Vielleicht liegen wir ja nächstes Jahr auch wieder in der Sonne???
    Was ich so über die Pilze gelesen habe in den letzten Tagen lässt mich echt neue Hoffnung schöpfen.
    Ganoderma soll ja wohl auch die Nerven beruhigen. Vielleicht ist das eine weitere Komponente die bei uns hilft. Bei mir zumindest wird es bei Stress oft schlimmer. Ich bin sehr gespannt...


    Herzliche Grüsse


    Mathilde

  • Hallo Mathilde!


    Ja das wäre sooo schön wenn wir nächstes Jahr endlich mal die Sonne genießen können und unbeschwert kurze Tshirts tragen, das wäre mein größter Wunsch!!!


    Ich wünsche auch dir natürlich alles Gute für diese Therapie und freue mich auf deine ersten Erfolge!!!!


    Liebe Grüße

    :)

  • Hallo Mathilde, nein habe ich noch nicht da ich meine jetzige Therapie vorher noch beenden möchte.
    Sorry das ich erst jetzt schreibe aber bei dem schönen Wetter vor dem Lap Top verbringen wäre etwas dooof.
    Schlag mich grad mit Selbstbräuner durch :/ das ist nicht so prickelnd!!
    Aber ich möchte schließlich auch was von dem schönen Wetter haben.


    Hast du schon angefangen??? Wenn ja tut sich schon was bei dir?


    LG