Alles anzeigenHallo an alle Betroffenen,
ich selber leide von Kindheit an an Vitiligo. Es fing an mit aufgeschlagenen Knien, die nach dem Abheilen keine Farbe mehr bekamen. Hab mich als Kind ganz schön geschämt für meine weißen Flecken.
Die Ärzte haben so einiges an Salben an mir ausprobiert. Ich glaube, meist war Cortison drin. Geholfen hat leider nichts.
Später als Erwachsene sind leider noch mehr weiße Flecken dazu gekommen. Habe das Gefühl, dass immer starker Stress der Auslöser war. Also ist auch noch Farbe an Händen und Füßen verloren gegangen. Das fand ich schon schlimm, aber etwas womit man immer noch klar kommen kann.
Was ich aber gar nicht mehr lustig fand, als es vor ca. zwei Jahren auch noch im Gesicht anfing. Seitdem bin ich verzweifelt auf der Suche endlich ein wirksames Mittel zu finden. Weil das finde ich gar nicht mehr lustig. Bin jemand der gerne im Sonnenschein unterwegs ist.
Zum Glück erfuhr ich dann von den Pilzen.
Da man ja bei Vitiligo eine Autoimmunreaktion vermutet, habe ich es mit dem Reishi versucht, da er ja in der Lage sein soll ein aus der Balance geratenes Immunsystem wieder zu regulieren. Dort wo es zu schwach ist, wird es gestärkt, dort wo es zu stark reagiert, wird es heruntergefahren..
Nehme darum seit ca. einem Jahr Reishi (Mycelium sehr früh geerntetes Wurzelgeflecht + mit 3 Monaten geerntetes Ganoderma m. Sporen) in Kombination mit hochdosiertem Spirulina ein. Weiße Knie und Füße sind mittlerweile so gut wie normal. Farbe ist unglaublicherweise zurückgekehrt
An den Händen ist es besser, aber noch nicht komplett weg. Und für mein Gesicht habe ich seit 4 Wochen etwas tolles Neues entdeckt, was wirklich sehr gut hilft: Reishi-Öl. Schmiert zwar ein bisschen und man muss etwas Geduld haben bis es einzieht, aber die Haut ist seitdem soviel besser geworden, dass ich mich endlich wieder in die Sonne traue
![]()
![]()
Ich werde weiter berichten, ob ich die Flecken damit ganz "vertreiben" kann.
Lieber Gruß!
Von wo hast du dieses Reishi Öl her?