Prostata erhöhter PSA Wert

  • Hallo an Alle!
    Hat Irgend Jemand Erfahrung ob bei erhöhten Prosta PSA Wert Erfahrung ob die Pilze und welche Pilze da wirken??
    Bin für jede Information dankbar
    Lg Dielinde

  • Hallo dieLinde,
    mein Vater hat erhöhte Werte und nimmt bis zur nächsten Blutabnahme auf Empfehlung seines Urologen Maitake in hoher Dosis, sollte dies nicht wirken, werden wir auf ABM umsteigen. gerne melde ich mich in 2 Monaten, wenn die neuen Werte vorliegen. Liebe Grüße Marita
    er ist übrigens schon vor 2 Jahren operiert worden und kämpft sein ca 1 Jahr mit den Werten

  • Hallo Marita!!
    Vielen Dank für deine Antwort habe es fast übersehen,*verzeih*
    Ich hoffe das sich bei meinen Mann auch alles zum Guten wendet.
    Genaueren Befund gibts am 10 Mai.
    Hoffen wir das Beste.
    Ja bitte bericht in 2 Monaten was sich ergeben hat.
    danke Lg.dielinde

  • Hallo Dielinde und Marita!


    Wißt Ihr eigentlich, daß es bei Prostataerkrankungen sehr wichtig ist, viele Tomten zu essen, da in den Tomaten viel Lipocin enthalten ist, welches Prostatakrebshemmend ist?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • na das ist ja klasse, denn Tomaten stehen in unserem Haus täglich auf dem Speiseplan. Paps nimmt auch viel Soja zu sich - soll auch ganz wichtig für ihn sein.
    Liebe Grüße und danke
    Marita

  • Hallo Marita!


    Ja das stimmt - alles Gute für Deinen Paps und für Dich!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von traude ()

  • Tomaten sind wirklich "Paradiesäpfel". Am besten wird das Lycopin genutzt, wenn die Tomaten nicht roh verzehrt werden. Am meisten Lycopin enthält Tomatenmark


    Leider habe ich gerade bei Wikipedia dazu gelesen, daß Lycopin aus Tomatenkonzentraten mit organischen Lösungsmitteln wie Hexan, Dichlormethan, Methanol hergestellt wird.


    Vielleicht sollte man das Konzentrat hier wirklich selber herstellen, am besten aus Tomaten aus Bio-Anbau.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lycopin


    Vielleicht kann uns Mick dazu Informationen beschaffen.


    Lg,Sarah

  • Hallo Sarah,
    ich denke sowieso, alle Produkte aus dem Bio-Anbau sind besser, als aus dem Massenanbau. Wenn immer mehr Menschen sich daran halten würden und immer mehr Bio-Artikel kaufen würden, dann würde viel mehr davon angeboten werden, und die Produkte wären auch auf Dauer preisgünstiger.


    Gruß peditha

  • Hallo zusammen!


    Tomaten sind ein fixer Bestandteil der mediteranen Küche! So ist die Wirkung von Lycopin bei Italienern und Griechen statistisch eindeutig erkennbar! Diese erkranken nämlich wesentlich seltener an Prostata und anderen Krebsarten als wir! Lypocin aus rohen Tomaten ist nur sehr schlecht bioverfügbar. Durch das Kochen von Tomaten wird Lycopin aus den Zellen der Tomate gelöst! Daher ist der Lycopingehalt in Tomatensuppe, Saft, Soße oder Ketchup um einiges höher! Der Zusatz von etwas Öl steigert die Bioverfügbarkeit noch um einiges! Es gibt übrigens auch schon Ketchup ohne Zusatz und Konservierungsstoffe!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Marita,
    wie geht es denn Deinem Vater, wie haben sich die Werte entwickelt? - Ich hoffe positiv, oder?
    L.G., Rainer

  • Hallo Rainer,


    hast Du für mich einen Rat, welcher Pilz bei Prostatavergrößerung empfehlenswer t ist? Wäre schön,wenn Du Dich meldest - Daaaanke!


    Liebe Grueße Cornelia

  • Hallo Cornelia!


    Bei Prostatabeschwerden wirken sehr gut 2 x 2 Kapseln des ABM-Extraktes!!!


    Alles Gute!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,
    nochmals ein herzliches Dankeschön,daß Du mir all meine Fragen beantwortet hast!So ist das mit den Gruenschnäbeln - Fragen über Fragen!


    Liebe Grueße Cornelia! :] :D =)

  • Hallo Marita,


    wie du meinem eigenen Beitrag entnehmen kannst, bin ich selbst ein Betroffener.
    Was mich interessieren würde: Ist bei deinem Vater die Prostata komplett entfernt worden?
    Wenn ja, dann frage ich mich woher die PSA-Werte kommen.
    Laut der Wissenschaft wird das Prostataspezifische Antigen (PSA) von der Prostata gebildet. Wenn nun die Prostata entfernt ist, dann frage ich mich, wo das PSA herkommt.
    Drängt sich bei mir ein Verdacht auf?
    Wird hier eine Massentestmethode verkauft die nichts taugt. Genau wie bei HIV. Ein Test ist positiv, der nächst dann negativ.
    Am 03.08. steht bei mir die nächste Kontrolle an. Mein Hausarzt ist auch Homöopath und einiges mehr und sehr aufgeschlossen.
    Werde mir diesen dann mal zur Brust nehmen in Bezug auf PSA.
    Werde in meinem Tread dann berichten


    LG rüdi


    PS: Bei einem Prostatakarzinom wird in der Regel Coriolus empfohlen.
    ABM als allgemeiner Krebshemmer natürlich dazu.

  • Nein, bei Paps ist die Prostata noch nicht entfernt worden.
    Es war eine Ausschabung, damit er wieder pinkeln konnte und dabei haben sie einen Krebsspan entfernt und meinten nun wäre alles gut.


    war aber ned so.


    denn schon nach einem halben Jahr ging der PSA-Wert wieder hoch.
    Mit den Pilzen schafften wir es, den Wert manchmal zu senken oder stabil zu halten, aber in den letzten Monaten ging er hoch.


    Heute war die PET/CT Untersuchung (Nuklearmedizin) um Klarheit zu bekommen und seit heute weiss ich, dass Paps Krebs hat.


    Nun werden wir sehen, wie es weiter geht - ob OP oder Bestrahlung.
    Die Pilze werden wir weiternehmen - mal sehen ob wir an der Einnahme etwas ändern.


    alles Liebe für Dich


    Marita

  • Hallo Marita,


    danke für deine prompte Rückmeldung.
    Wie gesagt, ich werde meine Ergebnisse nach der Kontrolle in meinem Thread bekannmachen.


    LG rüdi