aggressive katze

  • hallo liebe foris



    ich habe letztes jahr eine kastratin verkauft und später kam dann noch ein kitten dazu. sie akzeptierte den kleinen boy lange nicht.


    es ging eine zeit lang gut und jetzt knurrt sie ihn wieder an, auch wenn er nur vorbei läuft.


    meine idee wäre, dass die kätzin für eine zeitlang reishi extrakt bekommt um etwas entspannter zu werden?


    das war mal mein erster gedanke...



    würde mich auf eine antwort freuen.



    liebe grüsse


    cat

  • Hallo Cat,


    also, wenn Reishi in diesem Fall, dann würde ich eher das Pulver (oder Pulvertablette) geben.
    Kann mir aber auch den HEricium, der auch einen Bezug zu den Nerven hat, vorstellen.
    Außerdem käme mir der Cordyceps, der "fröhlich" stimmt in den Sinn.


    Insgesamt aber würde ich hier auf jeden Fall die Bach-Blütentherapie wählen, evtl. auch die Australischen Blüten (z.B. "Relationship").


    Lieben Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • hallo silke



    besten dank für die schnelle antwort :)


    die australischen BB kenne ich nicht. aber zu dem VP würde ich auch noch die BB dazu empfehlen.


    hericium & cordyceps auch das pulver?



    liebe grüsse


    cat

  • Cordyceps gibts nur als Extrakt. Hericium würd ich auch als Pulver versuchen.


    Was kannst Du denn noch so zu der Katze erzählen? Was hat sie denn evtl. noch für "Nebenbaustellen"? Wie wird sie ernährt, denn auch das Futter nimmt einen sehr gorßen Einfluss aufs Gemüt (und Fertigfutter ohne hin, da es durch ettliche INhaltstsoffe Dysharmonien im z.B. Hormonhaushalt hervorrufen können).


    Pfotendruck,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • sie bekommt nur hochwertiges futter (ohne getreide) und rohfleisch.


    am anfang war sie auch so und dann ging es gut bis der kleine vor 10tg. kastriert wurde. dann fing sie wieder an zu zicken. sie ist sehr auf die neue besitzerin fixiert. die kätzin war bei mir in der zucht und sie liebte kitten.


    die besitzerin will es jetzt mal mit BB versuchen.



    lg


    cat