E.cuniculi oder E. C. / Wichtig eilt !!!!

  • Hallo ,ich hatte einige Jahre Kaninchen und ich wünschte mir heute, ich hätte damals auch schon die Heilpilze und das Forum hier gekannt.
    Ich bin auch durch viele Höhen und Tiefen mit den Kaninchen gegangen.
    Und habe viele Tierärzte kennengelernt.


    Alles gute für euch Kanins und die Besitzer.
    Lia

  • Ich danke Dir :]
    Ich hoffe meine Bestellung kommt morgen und ich kann mit der Behandlung loslegen..
    Tierärzte habe ich auch schon viele durch aber mittlerweile Google ich immer vorher damit ich mir nicht alles von dem Arzt aufschwatzen lasse..Habe aber nun auch eine gute Ärztin gefunden..

  • Danke Petra..Die habe ich mir auch bestellt und Propolis.Mittlerweile hat er schon 300 gramm zugenommen :] Ich hoffe es geht weiter bergauf..

  • Liebe Birgit,


    bin neu hier und lese gerade mit Begeisterung wie die Pilze helfen.


    Wünsche Deinem "Omihoppelchen" noch eine schöne,lange Zeit im Kreis ihrer Lieben.



    Gesunde Grüße


    Susanne

  • Der Zustand von meinem Rübe ist noch nicht wirklich besser geworden.Aber zum Glück auch nicht mehr schlechter.
    Sein Schnupfen ist nach ein paar Tagen Pilzgabe etwas schlimmer gewesen aber das geht jetzt auch wieder.
    Soll ich vielleicht mehr als eine halbe Kapsel geben? Er ist ja ein Riese und wiegt zur Zeit 4,5 kg.Sein bestes Gewicht war 5,5...

  • Danke Corinna :] ich werde dann heut abend nochmal ne halbe dazu geben und ab morgen eine ganze am Tag..Ich denke es dauert sehr lange bis es besser wird auch mal mit schlechteren Tagen zwischendurch...Das macht mir oft schlaflose Nächte....

  • Huch, ich war lange nicht hier. Hat sich ja einiges getan. Sookie es tut mir leid, dass es dein Kaninchen auch erwischt hat. Ja diese Krankheit ist sehr tückig und unberechenbar. Thea geht es nach wie vor gut. Leider ist sie auf einem Auge erblindet, typisch für diese Krankheit. Trotz allem ist sie fit und man sieht ihr nicht an, dass sie eigentlich krank ist. Thea hat auch immer wieder diese Phasen, wo sie sehr viel fressen muss und auch frisst, damit sie nicht abnimmt. Meine Kaninchen leben draußen und bekommen im Sommer ausschließlich Grünzeug. Doch Thea würde damit nicht überleben, also bekommt sie zusätzlich viel Sellerie, Pastinaken, tgl. 2-3 Sonnenblumenkerne und 1 Prise Biokokosraspeln. Damit hält sie ihr Gewicht. Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr noch lange eine gute und lebenswerte Zeit miteinander habt. Mein Öhmchen hat noch immer Freude am Leben und ich genieße die Zeit, die uns noch bleibt. Sie bekommt noch immer ihre Pilze und ist auch noch ganz gierig auf ihren Brei. Die anderen Kaninchen haben sich bisher G.s.D. nicht angesteckt, dass war meine grösste Angst.
    Im Internet gibt es eine Studie, das Oregano bei diesem Einzeller helfen soll. Ich finde sie leider nicht mehr auf anhieb. Aus diesem Grund habe ich mir Oreganoöl bestellt und gebe Thea auch tgl. ein paar Blättchen frischen Oregano.

  • Hallo!
    Kann mir bitte jemand helfen, habe für mein Kaninchen mit E.c. die Vitalpilze bestellt, wie kann ich es ihr gebenß? Mit dem Futter nimmt es nicht, da frisst sie es lieber nicht. Bitte um schnelle Hilfe.