Seborrhoisches Ekzem, Rosacea, Arthritis

  • Ersteinmal wünsche ich alle ein schönes und sonniges Osterfest.


    Da sich bei mir zur Zeit einige unterschiedliche Krankheiten "ausbreiten", bräuchte ich mal Hilfe, welche Pilze ich in welcher Form (Extrakt oder Pulver)zu mir nehmen könnte.


    Ich leide seit einigen Jahren an dem Seborr. Ekzem auf der Kopfhaut, was zum Teil mit starkem Juckreiz verbunden ist. Ich habe Kortison zum Auftragen. Manchmal verwende ich das auch, weil es ohne nicht geht. Ich habe aber das Gefühl das meine Haar dünner geworden sind. ;(



    Dann wurde bei mir vor ein paar Jahren Rosacea im Gesicht festgestellt. :evil:


    Letzten Herbst haben mir Ärzte dann, nachdem ich denn Eppstein Barr Virus hatte, noch eine rheumanoide Arthristis, im Anfangsstadium, diagnostiziert. :(


    Da ich zum Teil unter Stimmungsschwankungen leide, hab ich seit ca. 6 Monaten die Pille abgesetzt. Was die Stimmungsschwankungen angeht, ist es wesentlich besser geworden. Nur meine Haut findet das nicht so prickelnd. Ich habe unheimlich viele Pickel bekommen, meine Haut ist noch unreiner als vorher, nicht nur um Gesicht. Ich hatte immer mal schon mit unreiner Haut zu tun, aber die letzten Monate waren echt krass.


    Achso mit Zahnfleischbluten habe ich auch so meine Probleme.


    Früher hatte ich auch mit Darmproblemen, Durchfall, zu tun, gerade wenn ich Miclhprodukte zu mir nehme. Das hab eich zum Glück ganz gut im Griff. Ich umgehe halt die Produkte. Habe noch ein bisschen mit Blähungen zu tun.


    Ich habe das Gefühl, das alles irgendwie mit Entzündungen zu tun hat und alles irgendwie auch zusammenhängt. Aber ich finde leider keine Zusammenhänge. Ich bin jetzt fast 36 Jahre und habe eine Haut wie eines Tennager. ?(


    Als damals die Rosacea bei mir festgestellt wurde, hatte ich schon mal den Coriolus und den Reishi Pulver genommen. Muss sagen, die Haut wurde danach besser, allerdings hilt es nicht so lange.


    Irgendwie sind es alles so unterschiedliche Krankheiten, sodas ich nicht weiß welche Pilze ich zu mir nehmen könnte. ob als Pulver oder Extrakt. Ich will auch nicht mehr als 3 zu mir nehmen, weil das auch eine Geldfrage ich, leider.


    Vielen Dank und sonnige Grüße

  • Hallo Bienchen75,



    so wie es sich anhört würde auch ich an eine Kombination aus Cordyceps Extrakt, Coriolus und Reishi Tabletten denken. Eine Darmsanierung sollte gleichzeitig laufen. Diese Kombi würde ich an Deiner Stelle mindestens 3 Monate lang ohne Pausen verwenden.