Protokoll vom Dänen

  • Hallo Däne,



    ich finde es einfach Klasse, das Du ein Protokoll führst. Vielen Dank erstmal dazu!



    Bei Deinen Beschwerden würde ich sicher die Dosierung um einiges erhöhen. Ein Erwachsener mit Deinen Befunden sollte pro Pilz jeweils 3 x 2 Kapseln des Extraktes zu sich nehmen.



    Da bei Dir verschiedene Therapeutenmeinungen bezüglich der Pilzauswahl vorliegen, wäre es optimal wenn Du die Pilze durch einen Heilpraktiker oder Kinesiologen testen lassen könntest.



    Alles in Allem denke ich aber, dass bei Deiner Lebenseinstellung eh nichts schief gehen kann und wird :thumbup: :thumbsup: !!!

  • Hallo Petra!
    Danke für Deine Tipps! Auch für Deine Antwort unter
    "Erstes Rendezvous mit Vitalpilzen".


    Würdest Du den Reishi verstärkt einsetzen? und Polyporus weniger?
    Bitte habe Verständnis dafür, dass ich möglichst mit den bisher gekauften VP aus kostengründen klarkommen möchte.


    diesen Satz von Dir verstehe ich nicht (aus Deiner Antwort "Rendezvous....):
    Wichtig wäre noch zu wissen, welcher Pilz der Primärtumor war!?


    der Däne :thumbsup:


    ps: sollten wir in Zukunft alles hier unter "Verlauf" posten?

  • Hallo Däne!


    Ich freue mich sehr, daß Du Deinen Verlauf hier postest und damit anderen Menschen eine große Hilfe bist.


    Es wäre sicher ideal, die für Dich geigneten Pilze durch einen Heilpraktiker austesten zu lassen, hast Du die Möglichkeit dazu bzw. kennst du einen Therapeuten in Deiner Nähe?


    Ich würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Däne,


    da hatte ich wohl einen fiesen Schreibfehler ;( Natürlich wollte ich wissen, ob der Primärtumor bei Dir bekannt ist. Ich meinte damit, ob es sich bei dem Hodgkin und dem Prostata-CA um zwei eigenständige Tumorarten handelt, oder ob einer davon der Ersttumor und der andere dann eine daraus resultierende Metastasierung ist.


    Natürlich verstehe ich vollkommen, dass Du zuerst die Pilze aufbrauchen möchtest. ICH persönlich würde bei einem Non Hodgkin keinen Polyporus verwenden. Aber wie ich und auch Traude schon sagten, wäre eine Austestung optimal.


    Deinen Verlauf solltest Du weiterhin unter "Verlaufsprotokolle" posten. In diesem Thread dürfen wir anderen dann nicht antworten, damit der Verlauf vollständig zu lesen ist.


    Wir Anderen melden uns dann in diesem Thread "Reaktionen auf Protokolle". So haben alle einen guten Überblick und Dein Verlauf ist lückenlos nachzuverfolgen.

  • Hallo Petra, hallo Traude!
    Danke für die prompten Antworten!
    :) ja, ja der Schreibteufel!! :D


    1. so wie ich es verstanden habe, sind es zwei unabhängige Krebserkrankungen. Keine Metastasen! Beide Erkrankungen wurden nur
    zur gleichen Zeit diagnostieziert, da ich zu einem Zeitpunkt körperlich völlig down war.
    2. bei der Pilzauswahl hätte ich ohne Beratung aus dem Bauch heraus für meine Erkrankungen den VP Agaricus und Reishi evtl. noch Shitake gewählt. Vielleicht hätte ich damit richtiger gelegen.
    Ein Austesten durch einen Heilpraktiker ist bei mir etwas schwierig.
    3. Petra, würdest Du mir eine andere Dosierung empfehlen?? Ich habe zur Zeit vorrätig: Reishi Extrakt (große Dose), Corolius Extrakt (kleine Dose)
    Maitake Extrakt (kleine Dose), Polyporus Tabletten (kleine Dose)
    Sollte ich den Polyporus mit Reishi ersetzen? und welche Menge?
    Die Mengen, die ich zur Zeit nehme siehe "Verlauf"
    Im Augenblick habe ich sicherlich noch nervige Fragen. Aber es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen! :]
    Jedenfalls danke für Deine Geduld!


    LG der Däne :thumbsup:

  • Ich würde an Deiner Stelle Reishi, Maitake und Coriolus Extrakte in einer Dosierung von 3 x 2 pro Pilz und Tag nehmen. Dazu dann wenn es Dir irgendwie möglich wäre den Cordyceps Extrakt noch kombiniert. Polyporus würde ich NICHT nehmen!


    Zu einem späteren Zeitpunkt, bzw. wenn Du wieder neue Befunde hast, könnte man auch Cordyceps, Shiitake und Maitake umsteigen.


    Ich hoffe, dass es Dir damit rasch besser gehen wird. Deine Einstellung wird das Ihre dazu tun, davon bin ich überzeugt!

  • also dann werde ich meine Pilz-Einnahme wie folgt ändern:
    Reishi 3x2 Kapseln
    Maitake 3x2 Kapseln
    Coriolus 3x2 Kapseln
    dazu neu Cordyceps 3x2 Kapseln
    alles als EXTRAKT
    Polyporus sofort weglassen!


    Danke und LB der Däne :thumbsup:

  • Ich kann Petra in der Pilzauswahl und Dosierung nur beipflichten und wünsche Dir viel Erfolg :thumbsup:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns auch weiterhin berichten würdest :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Du,


    in der Regel müssen diese Springfinger tatsächlich operiert werden. Da es sich bei Dir aber um die Folgeschäden der Chemo handelt, würde ich den Pilzen jetzt mal ein bisschen Zeit geben um in Deinem Organismus so richtig schön aufzuräumen. Ich denke, dass da berechtigte Hoffnung besteht.


    Für Morgen wünsche ich Dir alles Gute und bin mir sicher - ALLES IST SUPER !!!

  • Hallo Däne!


    Ich gratuliere Dir erstmal zu Deinem guten Ergebnis heute :thumbsup: Ich kann mir gut vorstellen, daß heute ein großer Stein von Deinem Herzen gefallen ist und deshalb konntest Du auch zwanglos mit Deiner Ärztin plaudern :) Cordyceps ist sehr gut geeignet um die Energie zu steigern, Du wirst sehen in einigen Wochen wirst Du Deine Stufen in viel schnellerer Zeit erklimmen, ich wünsche Dir alles Gute! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Ja, gute Ergebnisse und eine Ärztin, die herzhaft lachen kann, machen alles leichter. :]


    Von Cordyceps verspreche ich mir einiges.


    Danke für Deine Antwort.


    LG der Däne :thumbsup:

  • Lieber Däne,


    das klingt jetzt sicher "abgedroschen", aber Deine Laborwerte sind im Rahmen Deiner Grunderkrankung und der abgelaufenen Chemotherapie "normal".


    Schön, dass der PSA so weit unten ist :thumbup: !


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna!
    Danke für Deine prompte Antwort!
    Das hört sich ja gut an. :P
    Dann hoffe ich, dass die Werte so langsam sich Richtung "Norm" bewegen! ^^


    der Däne :thumbsup:

  • Hallo Däne!


    Ja, ich drücke Dir die Daumen und denke bitte daran: Prostata-Ca-Patienten sollten sich sehr sehr viel bewegen (wurde durch Studien belegt)! Radfahren ist NICHT so gut, aber laufen, joggen, schwimmen usw. - also: auf geht´s - und viel Spaß dabei!! ;)


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna!
    Danke für den Tipp: "viel bewegen". Bin da leider eher der Faule! :( Es sei denn ich werde mitgenommen. In der Gruppe geht es sich eben leichter. Da waren 10km bei Wind und Wetter an der Nordsee keine Hürde. Jetzt geht mir die Puste schon nach 10Min aus! X(
    Hat aber sicher auch etwas mit meiner Hormonbehandlung zu tun.
    Werde darüber noch etwas im "Verlauf" berichten!
    Schöne Grüsse aus dem sonnigen Norden! :)


    der Däne

  • Lieber Däne,


    den Cordyceps würde ich persönlich während der Hormontherapie nicht einsetzen.
    Wenn Dir die Puste so schnell ausgeht, würde ich eher Reishi-Extrakt empfehlen, der sowieso bei Prostata-Ca eingesetzt werden kann. Davon kannst Du dann ruhig 2-3 x tägl. 2 Kapseln einnehmen.


    Gute Besserung und liebe Grüße! :)


    Corinna

  • Bei der Dosierung was und wieviel, da bin ich noch etwas unsicher :O ?(


    Folgendes habe ich im Netz gefunden:
    "Der Raupenpilz mit dem lateinischen Namen Cordyceps sinensis
    hilft bei Erschöpfung. Er steigert die Leistung, wird aber ebenfalls
    begleitend bei Krebserkrankungen der Lunge und der Prostata eingesetzt." :?: :?: :?: :?: :!: :!: :!:


    der Däne :thumbsup:

  • Lieber Däne,


    wo genau hast Du das denn gelesen? Da Cordyceps die Spermienproduktion fördert, bin ich mit diesen Hormontherapien bei Prostata-Ca schon immer sehr vorsichtig.....letzten Endes liegt die Entscheidung aber selbstverständlich bei Dir!


    Liebe Grüße :)


    Corinna