eine Frage

  • Liebe Iris,


    ja, das kannst Du. Aber denke bitte daran, dass sowohl die Pilze, als auch Wobenzym u.a. blutverdünnend wirken!
    (Also nicht über blaue Flecken wundern und mind. 1 Woche VOR einer OP beides absetzen!!)


    Herzliche Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    man warst du fix mit der Antwort, wohl ne doppelte Dosis Pilz gefuttert heute, was :D


    Kann ich denn auch beides gleichzeitig einnehmen? Oder sollte ich da einen Zeitraum von einer Stunde oder sowas zwischen haben? Habt ihr irgendwleche Erfahrungen, ob sich beides ergänzt oder eher gegeneinander spielt? Ist das denn gut, wenn das Blut so doppelt verdünnt wird?


    Und weißt du vll. auch wie lange man Enzyme generell einnehmen sollte, um eine Wirkung zu erzielen?


    Man o man, ich frag dich mal wieder Löcher in den Bauch :huh: ich hoffe, du hau dich nicht um damit. 8)


    Danke und L.G. Iris

  • Liebe Iris,


    Deine Fragen hauen mich nicht um - ich habe ja Pilze genommen *grins*!


    Du kannst schon beides zusammen einnehmen. Generell ist es so, dass Du wahrscheinlich bald selbst merkst, wann Dein Blut zu dünn ist, weil Du eben schneller blaue Flecken bekommst und zu Blutungen neigst :whistling: - spätestens dann hören wir wieder voneinander :D .....


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Die Einnahmedauer ist in etwa die gleiche, wie bei Pilzen (chron. Erkrankungen mind. 8 Wochen - eher 3-4 Monate)

  • moment mal, jetzt bist du mir zu flink, was nimmst du da eigentlich gerade, dass du so schnell bist? :D
    Das heißt jetzt, dass ich dann bald aus Ohren, Nase, Mund blute, also elendig verrecken werde und du lässt das zu? Also, Corinna, ne oder? :whistling:


    Deine Antwort klingt, als wärst du nicht begeistert von einer gleichzeitigen Einnahme? Wobenzym n nehme ich für meine immer noch nicht ausgeschlichenen Gelenkprobleme. Der Doc kommt mir da schon mit Spritzen, was ich aber nun so gar nicht will, weil ich die Ursache angehen möchte. Lange dachte ich ja an die entzündete Zahnwurzel als Auslöser- weil das mit der Zahnbehandlung und den Gelenken fast aufeinander folgte. Die kann es aber jetzt ja nicht mehr sein, weil der Zahn schon ne Weile raus ist. Der HNO Doc meinte nun, es wäre womöglich eine Trigemius ?? Neuralgie an einem wurzelbehandelten Zahn, was womöglich in die Gelenke ausstrahlt ?( und hat mir dann Keltican N empfohlen. Das hat aber auch nix gebracht. Ich bin dieses Rätselraten nun aber auch langsam mal leid. Vor allem wird ständig geröntgt und gemacht und am Ende weiß ich immer noch nicht weiter.
    Irgendwie hab ich auch das Gefühl, ich hab mit den HP Mittelchen und den VP was in Gang gebracht, was jetzt nicht weiterkommt- sprich- nicht raus kann, also noch in den Gelenken hängen geblieben ist. Denn von der Zeit her könnte das schon hinkommen. Leider kam ich ja mit meinen Pilzchen allein da nicht weiter, deshalb jetzt auch der Versuch mit den Enzymen.


    L.G. an dich

  • Liebe Iris,


    ja, heute bin ich auf Zack, gelle :D !


    Ich halte sehr viel von der Kombination Enzyme und Pilze :) - aber man sollte das mit der blutverdünnenden Wirkung eben berücksichtigen und vielleicht nicht die höchste Dosis von Wobenzym und gleichzeitig die höchste Dosis von 3 oder 4 Vitalpilzen einnehmen! Und wenn die Gefahr des Verblutens bestünde 8| , würde ich als erstes "NEIIIIIIN - nicht zusammen einnehmen" schreien bzw. schreiben, das kannst Du mir glauben ;) !!


    Also: lass Dir beides gut schmecken und mein Tipp bei Dir wäre: die Zähne ein weiteres Mal gründlich "angucken" zu lassen (ob hier ein Störfeld ist) und noch mal an eine Entgiftung zu denken, da sich so was eben gerne in den Gelenken "festsetzt".


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Frau Zack :)


    Danke!
    Ich werd mal versuchen, wie ich klar komme. Ich nehme im Moment 3xtgl 3 Wobenzym n und 3x1 Reishi Tab. Vorgestern hab ich den Reishi mal höher dosiert (3x2) und hatte doch tatsächlich am nächsten Tag 2 kleine blaue Flecken auf den Händen :huh: Sah aus, als hätte ich mit Filzstift gekleckert.
    Ist das ein Zeichen, dass es zu viel war? Würde sich das irgendwann regulieren, wenn ich diese Dosis beibehalte?


    Darüber hinaus würd ich den Cordy gern nochmal einsetzen, weil sich seit der OP mein Hormonhaushalt mal wieder stur stellt, bin mir aber echt unsicher, ob das dann nicht wirklich zu viel wird. :S


    Vielleicht kannst du mir bzgl. der Dosierungen mal einen Tipp geben, damit ich jetzt nicht alles einnehme und letztendlich doch alles nicht richtig wirkt, weil die Dosierungen falsch sind.


    Danke und Liebe Grüße von einer momentan noch weniger zackigen :)
    Iris

  • Liebe Iris,


    ob sich das mit der Zeit bessert bezweifle ich. Daher würde ich Dir zu 2x2 Reishi Extrakt raten und wenn Du den Cordyceps dazu nehmen willst, dann morgens und mittags 1 Kapsel. Hier gibt es leider keine Standard-Dosierung - d.h. es ist mal wieder "ausprobieren" angesagt :whistling: - sorry!


    Ruf´ einfach um Hilfe, wenn Du nicht klar kommst, okay??


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Mit Hilfe von Reishi und Cordy bist Du bestimmt bald wieder auf Zack :D !

  • Hallo meine Lieben,



    nun muss ich mich mal bei diesem regen Austausch ein wenig einmischen. In meiner Ausbildungszeit wurde mir gesagt, dass man Enzyme mindestens 1-2 Stunden Zeit versetzt zu den Pilzen nehmen muss, da die Enzyme die Eiweißaufspaltung der Pilze stören. Ich empfehle meinen Patienten daher immer 2 Stunden zwischen Pilzen und Enzymen zu warten.