Hallo,ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus.Ich bin in den Wechseljahren und bekomme Presomen 28 0,6 mg
und wollte gerne wissen ob es einen Pilz gibt, der mir hilft und mich auch vom schwitzen befreit !!! Danke
-
-
Hallo Opalla,
und erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde!
Dein Anliegen wäre sicher am besten unter dem Thread "Frauenheilkundliche Probleme" aufgehoben. Vielleicht kannst Du dort all Deine Informationen einstellen? Dann finden wir Deinen Beitrag leichter wieder !
Da Deine Angaben ein wenig dürftig sind, muss ich noch etwas nachhaken:
Hast Du irgendwelche Erkrankungen oder sonstige Beschwerden,
nimmst Du sonst irgendwelche Medikamente?Ich freue mich auf Deine Antwort - liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Corinna
Danke Für deine Antwort, Ich bin Schmerzpatientin und nehme Morphin 2xtäg.90mg und Trimineurin, 75mg,Katadolon,
und Valporat300mg 2xtäg.gegen meine Migräne.hoffentlich kannst du mir ein paar Ratschläge geben ,damit wenigstens
das Schwitzen auf hört.Viele Grüße aus Nahe bei Hamburg.Opalla -
Hallo Opalla,
also das Schwitzen aufgrund von Hormonstörungen ist wirklich nicht angenehmen, ich hatte das im vorigen Jahr extrem schlimm und habe das super mit Cordyceps in Verbindung mit dem Reishi in den Griff bekommen. Ob diese beiden Pilze nun auch für dich passend sind, zumal du ja Schmerzmittel nehmen musst, wird dir sicher noch einer der Experten hier sagen können. Ansonsten haben sie sicher noch einen anderen Pilztipp für dich
Ich drück dir mal die Daumen.
L.G. Iris
-
Hallo Opalla,
das klingt mir nach Reishi und Shiitake, wenn Du unter dem Schwitzen und an Migräne leidest.
Da Du Presomen 28 nimmst würde ich Dir keinen Cordyceps empfehlen.Wenn Du eher ein nervöser Mensch bist, dann würde ich Dir Reishi Pulvertabletten 2-3 x tägl. 2 Tabl. und Shiitake Extrakt 2 x 2 K empfehlen.
Wenn bei Dir eher eine Erschöpfung vorherrscht, könntest Du Reishi Extrakt 2x2 K und Shiitake Extrakt 2x2 K einnehmen.
Den Shiitake solltest Du auf jeden Fall langsam einschleichend dosieren (erste Woche eine Kapsel tägl., 2. Woche 2 Kapseln tägl., 3. Woche 3 Kapseln tägl. usw.), und vom Reishi solltest Du auch erst mal mit der halben Dosierung beginnen (wegen Deiner Migräne!).
Ich wünsche Dir eine gute Besserung und würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!
Liebe Grüße
Corinna
-
Hallo Opalla,
auch von mir noch einherzliches Willkommen in unserer Forenrunde! Nimmst Du die Hormone wegen der Wechseljahresbeschwerden oder wegen einer anderen Erkrankung?
-
Hallo Petra
Ich nehme die Tab. wegen der Wechseljahresbeschwerden.
Danke euch allen für die nett Aufnahme im Forum !!!Corinna, auch dir vielen dank für die tollen Tipps habe mir gleich
Reishi und Shiitake bestellt.Danke euch allen viele Grüße Petra (Opalla)
-
Liebe Petra Oppalla
Du hättest auch noch die Möglichkeit die Hormontherapie durch Alternativen zu ersetzen. Das wäre sicher optimal!
-
Hallo Petra
Das wehre sehr schön,aber wie?
-
Ich würde an Deiner Stelle mal ausnahmslos den Cordyceps einsetzen und wenn es sein muss auch in einer höheren Dosierung. Kennst Du einen guten Heilpraktiker? Alles ist besser als eine Hormontherapie. Entschuldige, ich bin nur ehrlich!
-
Hallo Petra S.
Danke für deine ehrliche Meinung,
einen guten Heilpraktiker kenne ich nichtVielleicht kennt ja jemand einen in Hamburg?
Danke Petra (Opalla)
-
Liebe Opalla,
guck doch mal unter http://www.vitalpilze.de/Vitalpilze+%26Therapeuten_8.html hier findest Du die Therapeuten, die mit Vitalpilzen arbeiten, und der GfV bekannt sind, nach PLZ geordnet. Vielleicht hilft Dir das weiter?
Liebe Grüße
Corinna