candida albicans

• Hallo alle!

Vor zwei Monaten hat mir mein Arzt gesagt, dass ich candida albicans habe. Seit einem Monat nehme ich Reishi ein (auch gegen Allergien). Jetzt habe ich Zweifeln, weil ich nicht sicher bin, ob man Vitalpilze bei candida albicans nehmen kann. Ich habe nur eine kurze Information darüber gefunden, bin aber nicht davon überzeugt. Ich wohne in Polen und hier kann man wenig Info darüber finden. Eigentlich wissen Leute nichts darüber.

Hat jemand auch candida albicans? Wie sieht das aus, kann man Vitalpitze dabei nehmen? Ich brauche Hilfe.

Grüße

• Liebe Sophie 111,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ja, bei Candida albicans-Befall kannst Du die Vitalpilze sehr gut einsetzen. Hierfür ist der Coriolus versicolor (Schmetterlingstramete) am besten geeignet.

Ich würde Dir raten, vom Coriolus die Pulvertabletten einzusetzen - und zwar langsam einschleichend, d.h. in der ersten Woche nur 1 Tablette tägl., in der 2. Woche 2 Tabletten tägl., in der 3. Woche 3 x tägl. 1 Tablette und ab der 4. Woche 2 x tägl. 2 Tabl.. Diese Dosierung empfehle ich bei Candidabefall, damit es - gerade zu Beginn der Behandlung - nicht zu starken Blähungen kommt.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Corinn,

ich bedanke mich für deine schnelle Antwort. Über Coriolus versicolor hab ich noch nicht gehört. Ich versuche diesen Pilz zu bekommen.
    Du schreibst über Blähungen. In den letzten Wochen hatte ich manchmal Leberschmerzen. Könnte es sein, dass das Reishi verursacht hatte?

Grüße Sopie:-)

• Liebe Sophie,

da der Reishi die Leber entgiftet und die Gallenproduktion anregt, kann es natürlich schon sein, dass da zu Beginn der Behandlung mal was "muckert". Wenn es zu unangenehm ist, dann reduziere doch die Dosierung ein wenig.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna