Fortgeschrittener Darmkrebs mit Metatstasen

  • Hallo lieben Forumsmitglieder,


    aufgrund der tollen und für mich hilfreichen eingestellten Texte möcht ich nun auch meine "Geschichte" ins Forum einstellen.


    Ich bin 49 Jahre alt und habe seit 4 Jahren Darmkrebs. Dieser wurde im August 2007 nach einer Darmspieglung festgestellt. noch im selben Monat erfolgte die OP. Aufgrund einer Colitis ulcerosa, die allerdings ohne Beschwerden im Bauch rumschlummerte, entfernte man mir insgesamt 75 cm Dickdarm. Die genaue Diagnose lautete Cöcum-Ca Typ 3 c.Die Größe des Tumors betrug 8 cm. Als ich damals nach der OP den Chirugen fragte wie meine Zukunftschancen sind, sagte er mir diese seien nich gerade rosig und die 5 Jahresüberlebenschance bezifferte er mit deutlich unter 30 %. Nach dieser Aussage war ich erstmal geschockt, aber ich entschloss mich damals so richtig zu kämpfen. Ich bekam dann nach der Krankenhausentlassung eine Chemotherapie. 12 Sitzungen nach Folfox 4. Diese habe ich erstaunlicherweise sehr gut vertragen. Während der Chemo nahm ich Colostrum in Form von Kapseln zu mir.


    Im August 2009 wurden während einer Kontrolluntersuchung Metatstasen in der Leber festgestellt. Diese wurden in der UNI Köln operiert. 50 % der Leber wurden mir entfernt. Der dortige Chirug entließ mich mit den Worten: Sie haben jetzt einen metatstasenfreien Körper, trotzdem empfehle ich Ihnen eine Chemotherapie . Von diese war ich jedoch nicht überzeugt, da die Metastasen bereits 1 Jahr nach der letzten Chemo wieder aufgetaucht waren. Mein Onkologe sagte mir, dass dann die Chemo stärker durchgeführt werden müsse. Trotzdem lehnte ich die Chemo ab. Ich begab mich dann in den Händen eines Heilpraktikers, der meine Abwehr durch Infusionstherapien stärkte.


    aber damit war der Krebs noch nicht zufrieden. Im März diesen Jahres wurden Lungenmetastasen in beiden Lungenflügeln festgestellt. In der rechten Lungenseite waren 5 Metastasen ( eine von 4 cm Größe, 4 von 1 cm ) und in der linken Seite 2 Metastasen , deutlich kleiner als 1 cm festgestellt. Ich wurde in Essen in der Ruhrlandklinik operiert. Bei der 1. OP entfernte man mir den unteren re. Lungenlappen in einer 2. OP wurden mir 3 Wochen später die 2 kl. Metastasen li. entfernt. Die Oprationen habe ich sehr gut verkraftet. Bereits 2 Tage nach den OP's waren meine Blutwerte fast wieder normal. War dies der Verdienst des Heilpraktikers ? Dieser arbeitet mit der sogenannten Lächerantenne. Diese mißt die verschiedenen Strahlungen im Körper und der der HP kann so einen Mangel feststellen und mir entsprechende Mittel als Infusion verabreichen. Zusätzlich werde ich mit Horvi Enzymen behandelt. C33 und C 300.


    In der Zeit des letzten KH Aufenthaltes bin ich nun auf diese Seite aufmerksam geworden. Da ich immer für alternative Methoden offen bin, habe ich mir das Buch "Vitalpilze " gekauft und mich auch intensiv mit den verschiedenen Pilzen beschäftigt. Bestellt habe ich mir den Reishi, den Maitake und den Coriolus jeweils als Extract. Dosierung: 2 mal täglich 2 Kapseln. Aber je mehr ich das Buch lese um so unsicher werde ich. Sind das denn die richtigen Pilze ?? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar.



    Über einen regen Informationsaustausch würde ich mich sehr freuen.


    Euer Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.
    Wenn Du einen Heilpraktiker "an der Hand" hast, der testen kann (mit der Lecherantenne kann er doch sicher alles testen??), dann lass ihn doch mal bitte folgende Pilze an Dir austesten:
    Agaricus, Maitake, Hericium, Coriolus, Shiitake, Reishi und Polyporus (v.a. die Extrakte!).
    Wenn er dazu einen Testsatz benötigt: meinen Testsatz habe ich bei der Fa. Hawlik bezogen, die findest Du u.a. hier:
    http://www.vitalpilze.de/Lieferanten+Vitalpilze_7.html


    Das ist sicherer als alle Tipps, die wir Dir hier geben können!
    Grundsätzlich würde ich Dir eine Ernährungsumstellung nach Budwig empfehlen (Buch: Öl-Eiweiß-Kost von Dr. Johanna Budwig, einer bekannten Krebsforscherin).


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und würde mich freuen, wenn Du uns mitteilen würdest, welche Pilze bei Dir ausgetestet wurden und wie es Dir damit ergeht!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Signaljonny,



    herzliche Willkommen in unserer Runde und Danke für den hervorragendend detailliert geschriebenen Beitrag. So kann man sich ein gutes Bild machen. Ich denke, dass Deine Pilzauswahl schon sehr gut war. Möglich wäre noch Hericium und Shiitake Extrakte. Aber den 3 genannten hätte auch ich den Vorrang gegeben.



    Kann Dein HP die Pilze denn nicht auch austesten? So wärst Du Dir auch sicher.



    Weiterhin alles Gute!

  • Liebe Corinna,
    liebe Petra,


    vielen Dank für eure schnelle Antwort.


    Gestern war ich bei meinem HP. Dieser hat durch die Austestung mit der Lecherantenne die Pilze Agaricus, Reishi und Shitake für geeignet gehalten. Diese werde ich nun bestellen und einnehmen.


    Mit der Budwig Diät habe ich mit dem Frühstück Probleme. Die Quark Öl Mischung bereitet mir Probleme mit der Leber und den Lymphen. Der HP behauptet durch die Eiweiße im Quark werden die Lymphe verstopft. :?:


    Gruß Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,
    Dr. Budwig hat gerade bei Leberkrebs sehr gute Erfolge mit der Quark-Leinöl-Kost bei den Anwendern erzielen können. Zu dem was deine HP behauptet, kann ich dir leider nichts sagen. Es ist schon klar, dass zuviel tierisches Eiweiss dem Körper auch belastet, jedoch wenn du andere tierische Eiweisse vermeitest, könnten 50 - 70 Gramm Speisequark über 2-3 Mahlzeiten verteilt für das Lymphsystem evtl. noch tolerierbar sein. Ich persönlich würde auf tierisches Eiweiss momentan verzichten, jedoch die Budwig-Kost schon zu mir nehmen. Ich hoffe, dass du hier noch fachkundigen Rat bekommst.


    LG Birgit

  • Hallo Signaljonny,


    prima, dass Du hast testen lassen! Dann lass´ Dir die Pilze mal gut schmecken!!


    Was die Aussage Deines HP angeht: vielleicht meint er, dass Du generell das Milcheiweiß nicht gut verträgst und damit auch den Quark nicht?? Frag´ ihn doch bitte noch einmal. Vielleicht wären Sojaprodukte für Dich geeigneter? Das kann Dein HP ja auch testen :thumbup: !


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Freunde,




    nach gut einem Jahr möchte ich mich nochmals melden.




    Bereits kurz nach meiner Lungen-OP im Mai wurden im Juli 2011 4 weitere Metastasen festgestellt. Von einer OP riet man ab, da die Metastasen zu klein waren. Weitere Verlaufkontrollen mittels CT im September, Februar und im Mai 2012. Befund: Sehr langsam wachsende Metatstasen ca. 0,8 - 1,0 cm. Für meinen Onkologen sehr schwer erklärbar, da er behauptet Lungen Metastasen bei Darmkrebs wachsen sehr schnell. Therapievorschlag von ihm also abwarten. August 2012 weitere Kontrolle. Mein körperlicher Zustand und meine Blutwerte sind hervorragend. Nicht 1 Wert ist nicht im Normbereich.



    Bei meinem HP wird derzeit eine Electro Cancer Therapie durchgeführt. 2 x prol Woche wird abwechselnd ein Lungenflügel mit Strom behandelt. Therapie ohne Nebenwirkungen. Erfolgsaussichten ?? Hat jemand Erfahrungen zu dieser Therapieform ??


    Nun zu meine Pilzen. Ich nehme Maitake, ABM und Coriolus. Diese habe ich mir selbst "verordnet" . Mein HP kennt sich leider mit Pilzen nicht gut aus. Ist diese Kombi o.k. oder würdet ihr eine andere Kombi wählen ?



    Für eure Erfahrungen, Hilfe und Infos bedanke ich mich jetzt schon.



    Euer Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,


    vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht.


    Wie lange nimmst Du die Pilze denn schon?


    Wenn man davon ausgehen kann, dass die Lungenmetastasen davon im Wachstum behindert werden, würde ich dabei bleiben. Wenn Du jetzt erst damit angefangen hast, können wir noch einmal überlegen.


    Ich wünsche Dir in jedem Fall eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Die genannte Kombi nehme ich seit ca. 3 Wochen. Vorher nahm ich Reishi mit Maitake als Extrakt/Pulver. Im Forum wird jedoch immer der ABM aufgeführt. Deshalb bin ich unsicher in der Kombi. Ebenso bin ich mir unsicher in der tägl. Dosierung. In der Literatur wird aufgeführt, dass man bei der Einnahme von mehreren Kapseln die Menge reduzieren soll, da sich die Pilze in der Kombi sowieso verstärken.


    Im voraus vielen Dank für deine Tipps.


    Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,


    wenn Dir Reishi und Maitake bisher so gut getan haben, würde ich den Reishi auf jeden Fall weiter empfehlen. Den ABM kannst Du gerne mit dazu nehmen. Wenn Du möchtest, dann nimm den Coriolus als 4. Pilz dazu.


    Die Dosierung bleibt aber gleich, wenn Du 3 oder 4 Pilze nimmst: d.h. 3 x tägl. 1 (bis 2) Kapseln von jedem Pilz :!:


    Ich wünsche Dir auch weiterhin eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Freunde,


    am 27.08. und am 16.10. wurde ich erneut an den beiden Lungenflügeln operiert. Links wurden 5 Metastasen und re. 2 Metastasen entfernt. Habe die op's ganz gut überstanden. Da zur Kontrolle einige Lymphknoten entfernt wurden hat sich jetzt am Bauch ein Lymphödem gebildet. Zum Glück waren die Lymphknoten tumorfrei !


    Zur Zeit nehme ich folgende Pilze als Pulver/ Extract. Mischung ein: Agaricus, Maitake, Coriolus und für das Ödem zusätzlich Polyporus ein.
    Dosierung : Morgens 2 Kapseln und abends 1 Kapsel. Ich bin 188 cm groß Sund ich Wiege 106 kg.


    Ist die Dosis o.k. ?? Sollte ich die Therapie durch einen weiteren Pilz ergänzen oder ersetzen ?


    Lt. Aussagen des Onkologen wachsen die Metastasen bei mir sehr langsam, so dass eine Chemotherapie nicht angebracht ist.


    Vielen Dank fūr eure Infos.


    Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,



    schön, dass Du Dich wieder meldest! Bei Deiner Größe und dem Gewicht würde ich an Deiner Stelle 3 x 2 Kapselnvon jedem der genannten Pilze nehmen.



    Maitake, Reishi und Agaricus auf jeden Fall und wenn möglich vielleicht auch noch den Shiitake Extrakt dazu.



    Bitte berichte uns wieder, ja?

  • Hallo Petra, hallo Corinna,


    Vielen lieben Dank für eure schnelle Antwort. Ich habe den Shiitake sofort bestellt und ich werde die Dosierung anpassen.


    Ende Dezember habe ich wieder eine Kontrolluntersuchung, dann werde ich mich wieder melden.


    Euer Signaljonny

  • Hallo Freunde,


    Ich nehme zur Zeit die folgende Pilzkombi täglich: 3x2 ABM , Maitake, Shiitake und Coriolus in Form P/E. Zusätzlich nehme ich noch eine Kapsel Kurkuma sowie eine Kapsel Resveratrol ( Traubenkernextrakt ) Diese Kombi hat meine Verdauung sehr stark angeregt. Teilweise treten heftige Durchfälle auf. Nervig sind auch die erheblichen Darmgeräusche.


    Ist die Dosierung zu hoch oder ist die Anzahl der Pilze zu hoch ? Ich wiege 105 kg bei 188 cm Größe. Zu berücksichtigen ist sicherlich auch die Tatsache, dass mein Dickdarm um 75 cm gekürzt wurde.


    Was muss ich tun, um wieder eine normale Verdauung zu bekommen ?

  • Hallo Signaljonny,



    die Dosierung ist sicher nicht zu hoch. Ich denke, dass das beinhaltete Pulver Probleme bereitet und würde Dir empfehlen in Zukunft auf das reine Extrakt zurück zu greifen.



    Um die Pilzkapseln jetzt noch zu Ende nehmen zu können, kannst Du die Kapseln auseinander ziehen und dann in einem heißen Getränk Deiner Wahl auflösen. Nach einer Ziehzeit von15-20 Minuten kannst Du diese dann zu Dir nehmen. So müsste es besser werden.

  • Ich grüße dich, lieber Signaljonny,
    mit den besten Wünschen für die völlige Stabilisierung wie Regenerierung deines gekürzten Darmes. In Asien gibt es die Pilze bei deinem Leiden auf Rezept, und dies in für uns erstaunlich hohen Dosierungen.


    :P Ich danke Dir, liebe Petra,
    dank Signaljonny's Anfrage, habe ich eine Lösung für mich "Kaffeetante" gefunden. Der hier nicht erhältliche Coriolus-Kaffee kann ich ebensogut durch den nicht das basische Milieu verlassenden, G
    etreidekaffee ersetzen und den Inhalt der Pilzkapseln darin einrühren. :thumbsup:


    @ Signaljonny, darfst dich ruhig dazu melden, wie es dir damit geht, die Kapseln zu öffnen und in einem warmen Getränk deiner Wahl zu lösen. Worin würdest du sie auflösen wollen und in der Wärme durch mindestens 20 Min. ziehen ihre Wirkstoffe frei setzen wollen?


    Lieber Gruß
    Majalena

  • Liebe Majalena,


    Die verbliebenen Pulvr /Extrakt Kapseln habe ich in einer Gemüsebrühe aufgelöst. Naja über Geschmack lässt sich streiten, aber der Zweck heiligt die Mittel.
    Bitte entschuldige die späte Antwort.


    Zusätzlich zu den nun bestellten Pilzextrakten schlucke ich noch Resveratrol und Kurkuma. Die ist lt. Gängiger Literatur eine sinnvolle Ergänzung in der biologischen Krebsabwehr in der Kombi. mit Vitalpilzen.


    So nun drückt mir die Daumen, denn am 14. Januar steht ein C't an. Befundbesprechung dann am 18.1.


    Allen Forumteilnehmern wünsche ich noch ein gesundes Jahr 2013. Und lasst uns weiter uns gegenseitig unterstützen um gemeinsam das Krebsgeschehen zu besiegen !,


    Euer Signaljonny

  • So nun drückt mir die Daumen, denn am 14. Januar steht ein C't an. Befundbesprechung dann am 18.1.

    Lieber Signaljonny,
    ich wünsche dir vor allem, dass Du bis dahin gelassen ruhig durchatmest. Jeder Moment des einseitig belastenden unnötigen Stresses tangiert unsere Körperzellen ungeschont mit. Deshalb, lieber Signaljonny, erst einmal ran an die Freude, dieses dein neues Jahr 2013 angehen zu können, genauso, wie Du dich jetzt fühlst.


    Nichts, aber auch gar nichts soll sich daran für dich ändern. Deshalb drücke ich dir meine Daumen von Herzen für deinen CT-Termin!


    Für die Tage bis zur Befundbesprechung mögen sich deine Reserven mobilisieren und dich mit den Energien aus deinen am schönsten gelebten Tage versorgen.


    Weiterhin alles, alles Gute für DICH°!°
    Lieber Gruß
    Majalena