Fortgeschrittener Darmkrebs mit Metatstasen

  • Zitat

    Jeder Moment des einseitig belastenden unnötigen Stresses tangiert unsere Körperzellen ungeschont mit.


    Lieber Signaljonny,


    dieses Zitat von Majalena ist wieder einmal so treffend! Und so habe ich es noch einmal hier eingefügt!


    Dies gilt für ALLE Lebenslagen und so drücke auch ich Dir die Daumen für Dein CT und schicke Dir alle guten Gedanken!

  • Liebe Majalena,


    Vielen Dank für deine tollen aufmunternden Worte. Ich werde versuchen diese zu beherzigen auch wenn es schwerfällt, denn die Tage vor den Kontrolluntersuchungen sind für mich die schwersten überhaupt, da die Angst vor weiteren Metastasen sehr groß ist. Als Held geht zu diesen Untersuchungen keiner hin. Aber ich weiß, das die Untersuchungen notwendig sind und ich auch dank der Vitalpilze gut versorgt bin.


    Bis dann


    Signaljonny :thumbup: :thumbup:

  • Heute war ich zur C't Besprechung und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Der Befund sagt eindeutig, dass 2 Metastasen vorhanden sind. Diese waren auch schon auf den CT Bildern vom 17.08.2012zu sehen. Also hat man diese bei meiner OP vom 27.08.2012 glatt übersehen. Ausrede der Ärzte : Die Metastasen waren zu klein um diese bei der OP zu erkennen. Da fragt man sich, warum wird denn vorher überhaupt ein CT gemacht ? Empfehlung der Ärzte : Sofortige OP. Aber das wäre die dritte schwere OP innerhalb von 6 Monaten !! Mein Bauchgefühl sagt jedoch nicht operieren. Bei den Metastasen handelt es sich um Mikrometastasen, welche seit August 2012 nur minimal gewachsen sind. Sonst sind seit August keine weiteren Metastasen im Bauchraum und in der Lunge entdeckt worden. Also ein kleiner Erfolg.
    Ich möchte der Heilkraft der Natur vertrauen.


    Mein Konzept lautet: Vitalpilze mit der Horvitherapie kombinieren. Ggfs mache ich noch eine Hyperthermie.


    Nun meine Frage : Mit welchen Vitalpilzen werden Mikrometastasen in der Lunge behandelt ? Müssen die selben Pilze , wie beim Ursprungstumor also Darmkrebs
    angewandt werden oder gibt es bei Metastasen in der Lunge andere Pilze ????


    Ich bitte um eure Unterstützung.


    Gruß Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,



    vertrau auf jedem Fall Deinem Bauchgefühl! In er Regel werden immer die Pilze eingesetzt, die auch gegen den Primürtumor einesetzt werden. Wwelche Pilze nimmst Du zur Zeit noch?


    Bei Mikrometastasen in der Lunge kämen mehrere in Frage. Maitake sowieso, aber auch Coriolus, Reishi, ABM und auch der Cordyceps.

  • Liebe Petra,


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Derzeit nehme ich Reishi , Shiitake und Coriolus. Überlege noch den Maitake und den ABM zu nehmen, aber ist dies nicht zu viel des Guten ? Soll ich den Shiitake gegen den Maitake austauschen oder soll ich eine ganz andere Kombi nehmen ?


    Gruß Signaljonny

  • Liebe Signaljonny,


    wenn Du die Pilze schon eine ganz Zeit lang nimmst und damit zufrieden bist, würde ich eher dazu raten, Deine 3er Kombi mit ABM oder Maitake zu ergänzen, als einen auszutauschen. Mal sehen, was Petra dazu meint.
    Bitte schreib´ uns doch vielleicht noch, wie lange Du diese 3 Pilzextrakte schon nimmst und in welcher Dosierung.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Lieber Signaljonny,
    wie schön, dass dich dein Bauchgefühl als wichtige Botschaft deines Körpers noch erreicht!
    :thumbsup: Das ist keineswegs selbstverständlich. Nun, diese zwei Mikro-Metastasen unterliegen ebenso den besonders bei Darmkrebs strengen Krebsidäten, wie jeder Tumor auch. 8o Ein JETZT-Zustand, der dich hoffentlich nicht zu torpedieren vermag. Von der Beachtung, die Du ihnen in Besorgnis schenkst, erhalten sie pure Wachstumsenergie.


    Diese aufeinander folgenden Operationen, die gerade bei Darmkrebs bekannt sind, schwächen den Körper so sehr, dass er sich schwerlich immer weniger mittels seines Immunsystems wehren kann. Hinzu kommt, dass in den körperlichen Selbstschutzsverschlusskapselungen dann auch noch Narkosereste gefunden werden, die der Körper nicht mehr anders abbauen kann. Auf eine auch bei Darmkrebs unerlässliche Leberentgiftung hat man dich sicherlich nicht hingewiesen. Ebensowenig auf eine unumgängliche Basis-Diät. Also, lieber Signaljonny, wie wäre eine neue Kursrichtung/Ausrichtung/Polarisierung? - Magst Du dir für die kommenden Arztbesuche nicht lieber noch eine für dich geeignete Methode suchen und finden, um deine innere Ruhe und Mitte wiederzufinden? ... bevor du an der Angel des nächsten Eingriffs zappelst. ;(


    Bitte, fasse wieder Mut. Nimm deine Heilung in deine eigene Verantwortung und scheue nicht das Suchen und Finden, derer und der Methoden, die dabei allesamt schon erfolgreich gewesen sind.


    Dazu, wünsche ich dir deinen Erfolg°!°


    Lieber Gruß
    Majalena

  • Liebe Signaljonny,


    danke für Deine Antwort.
    Wenn Du Dich sicherer fühlst, kannst Du gerne z.B. den Maitake mit dazu nehmen. Da er u.a. eine starke Leberschutzwirkung hat, und damit die Entgiftung zusätzlich unterstützt, würde ich fast ihm den Vorrang geben.


    Gute Besserung weiterhin und ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Majalene,Petra und Corinna,


    Ich nehme ab sofort folgende Pilze zu mir:
    ABM, Maitake, Coriolus, Reishi und Shiitake jeweils als Extrakt. Dosierung aufgrund meines Gewichtes 3 x 2


    Mein Konto hat damit gewaltig Federn gelassen . Aber was soll es, denn ich habe nur die eine Gesundheit.


    Erste Reaktion meines Körpers auf die Pilzeinnahme war eine spürbar bessere Verdauung.


    Die von Majalena erwähnten Krebsdiäten z.B. Die Basendiät ist für mich sehr schlecht durchführbar, denn ich bin alles nur kein Diättyp, dafür habe ich einen viel zu guten Appetit. ;( :rolleyes: ;( . Ich weiß , dass Industriezucker für Krebserkrankte gefährlich ist, trotzdem kann ich nicht drauf verzichten. Das ist schon eine Sucht .


    Weitere Berichte über meine Entwicklung werden folgen.


    Euer Signaljonny

  • Hallo Signaljonny,



    ich denke, dass sich auch der Zuckerkonsum nach erfolgter Entgiftung und bewussterer Lebenshaltung reduzieren lässt. Ist halt einfach wichtig.


    Ich bin gespannt, was Du uns mit Hilfe der Pilze noch so alles berichten wirst!


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

  • Hallo Signaljonny,


    mit den Pilzen bist Du ja schon super dabei und bezüglich Deinem Zuckerkonsum würde ich Dir vorschlagen, erst einmal auf Produkte aus dem Bioladen oder Reformhaus umzusteigen, die mit Rohrohrzucker hergestellt werden. Dann kannst Du mal was mit Honig, Ahornsirup, Agavendicksaft etc. probieren. Du wirst sehen, so schaffst Du es! Deine Geschmacksnerven stellen sich um und Dir wird das ungesunde süße Zeug bald gar nicht mehr schmecken. (Ich spreche aus Erfahrung ;) :D )
    Und denke bitte daran, dass wir Menschlein im Normalfall ca. 6 Wochen brauchen, um neue Gewohnheiten anzunehmen, und die alten endgültig abzulegen.


    Gute Besserung, viel Erfolg und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Lieber Signaljonny,
    ich kann mich Corinna in Sachen eigener "Zuckererfahrung" nur anschließen. Es gibt so viele gute Alternativen. Und die Geschmacksturbinchen :D werden sich ganz schnell umstellen.
    Es ist immer von Vorteil die Gesundheit und in deinem Fall vor allem das Immunsystem auch in Sachen Ernährungsumstellung, Stress, Schlaf, kein Nikotin usw. zu stärken. Es langt halt nicht immer "nur" ein paar Mittel zu schlucken.
    Ein Prozess, der zwar reifen muss - aber am Ende immer lohnenswert ist!!!
    Wie sagst du selber: "du hast nur die eine Gesundheit" - Recht hast du!
    Manche Leute gehen mit ihrem Leben um (und auch mit dem der anderen) als hätten sie ein zweites in der Tasche!
    Alles alles GUTE!!! :thumbsup:
    Littlefoot

  • Hallo Freunde,


    Heute war der Termin zur CT Besprechung. Dieses wurde am 16.05. durchgeführt. Es gab für mich gute Nachrichten. Vor ca. 5 Monaten wurden 2 Mikrometastasen entdeckt und heute war es nur noch 1 Metastase , welche aber minimal gewachsen ist. Für mich und vor allem fÅ«r meine Familie ein freudiger Befund.


    Dies bedeutet für mich ein weiteres konsequentes durchführen meiner Therapie.


    1. Einnahme von Vitalpilzen, derzeit : ABM, Copirinius und Maitake. Dosierung : 3x2 Kapseln Extrakt. Ausgependelt vom Heilpraktiker


    2. Völliges Einschränken von rotem Fleisch.( Lamm, Schwein und Rind )


    3. Täglicher Verzehr von Beeren


    4. Tägliches Trinken von 1 Liter hochwertigen grünen Tee. 10 Minuten ziehen lassen. Erst dann werden die Anti Krebsstoffe freigesetzt.


    5. Tägliche Einnahme von Resveratrol und Kurkuma.


    6. Vermeidung von Industriezucker auch wenn es sehr schwer fällt.


    Der Kampf geht weiter!! Wir dürfen uns nur nicht hängenlassen. Und immer dran denken, dass es neben der Medizin noch die Kräfte und Mittel der Natur gibt und die sind nicht zu unterschätzen.


    Bis dann


    Euer Signaljonny

  • Ihr Lieben,


    Heute war es wieder soweit. Das Ergebnis meines CT von vor 14 Tagen wurde heute besprochen. Bereits seit einigen Tagen hatte ich eine fürchterliche Angst vor diesem Gespräch. Aber dies habe ich vor jeder Kontrolluntersuchung.


    Das Ergebnis ist für mich sehr beruhigend. Die anwesenden Onkologen waren sehr zufrieden. Die seit August 2012 bestehende Metastase im li. Lungenflügel IST seit der letzten Kontrolle im Mai 2013 nicht mehr gewachsen. Alle anderen Verdauungsorgane sind absolut Metastasen frei. Das ist für mich ein tolles Ergebnis. Wie sieht meine derzeitige Therapie aus ? 3 x2 Shiitake, ABM, Hericium und Coriolus . 1,5 Liter hochwertigen Grünen Tee, 1Kaps. Resveratrol und 2 Kaps. Curcuma. Täglich esse ich je 125 gr. Himbeeren und Waldbeeren. Dazu versuche ich meine Ernährung ziemlich Basisch zu halten. Klappt nicht immer. Dann nehme ich 2 Basentabletten der Fa. Pascoe ein. Zusätzlich mache ich eine HORVI Schlangengift Therapie und eine Misteltherapie.


    Neben einer gesunden Ernährung ist auch die Lebenseinstellung wichtig. Ich habe erkannt, dass meine Arbeit nicht das Wichtigste in meinem Leben ist. Ich tue in meiner Freizeit nur das, was mir Spaß macht. Früher habe ich dies alles genauestens geplant. Meine Einstellung zu meiner Darmkrebserkrankung : Die Natur hat es mir gegeben und diese kann es mir auch wieder nehmen . Davon bin ich fest überzeugt !!!


    Liebe Betroffenen einer Krebserkrankung, ich wünsche euch an dieser Stelle alles gute und gebt nie eueren Glauben an eine Heilung auf, denn das letzte Wort hat immer noch unser Gott im Himmel und nicht die Götter in Weiß.


    Viel Erfolg
    Euer Signaljonny

  • Lieber Signaljonny,
    ich bin "hin und weg" von deinen beiden Beiträgen, den von Nr. 35 und deinem letzten hier.
    Das freut mich sehr für dich mit. Bitte, mach weiter so!


    Das letzte Wort hat immer noch Gott; der muss zwar nicht für alle im Himmel sein; er kann ebenso mächtig in dir selbst und durch dich selbst wirken!


    Wie schaffst du das nur mit der Diät-Disziplin? Nach 4 Monaten erfolgloser Strengst-Diät, habe ich zu meinem Mann gesagt, das war es dann auch bei dem nicht sichtbaren Ergebnis. Da lief wohl doch ein anderes Programm ab, jenseits der Krebsdiäten. Wenn das der Preis sein soll, dann übergebe ich mich wieder dem Kreislauf des Universums. Die spontane Lebensfreude, die für mich immer mit dem JETZT und dem was ich JETZT WILL zusammen hängt, die habe ich mir nach dieser bitter schmeckenden Greueldiät nicht mehr nehmen lassen. Das ist jetzt beinahe 6 Jahre her.


    Danke dir fürs Mit'teilen, wie Du das machst°!°


    Von Herzen auch weiterhin alles, alles Gute
    Majalena