Inhaltsstoffe

  • Hallo,


    habe mal eine Frage zu einem Produkt und Allgemein zu den zusätzlichen Inhaltsstoffen bei Kapseln


    Ich hatte mir vor kurzem folgendes Pilzpräparat besorgt: Ling Zhi Kapseln von der Firma Melasan


    Als Inhaltsstoffe wird folgendes angegeben: Acerola-Fruchtextrakt 300mg, Ling Zhi Pulver 1410 mg, Lecithin 540 mg.


    Kennt jemand diese Firma und gibt es Erfahrungen mit deren Produkten?


    Ist es üblich, daß Fruchtextrakt und Lecithin als weitere Inhaltsstoffe hinzukommen, bzw. wozu dienen sie?


    Gibt es auch reine Pilzsubstanzen ohne Beistoffe?

  • Hallo Lingen,


    die Firma kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.


    Allgemein ist es aber tatsächlich so, daß die Pilze (und der Reishi = Ling Zhi = Ganorderma lucidium) synergistisch mit Vitamin C (Acerolakirsche ist sehr reich an natürlichem Vitamin C) reagieren, es also eine super Ergänzung darstellt.
    Extra Lecitin dazuzugeben ist mir neu und halte ich für nicht notwendig.


    Du findest oben in der Menü-Leiste unter "Vitalpilze" den Punkt Anbieter, wo Du eine Reihe von Lieferanten einsehen kannst, die alle nachweislich regelmäßig geprüfte Ware anbieten. Und regelmäßig geprüft heisst, von unabhängigen akkreditierten deutschan Laboren, was der GfV e.V. durch Zusendung der Zertifikate jährlich neu belegt werden muss, um auf dieser Liste weiterhin stehen zu können.
    Es wird sicherlihc noch andere super Anbieter geben, aber wir können hier eben nur das empfehlen, was wir nachweislich belegen können.


    Hoffe die Frage ausreichend beantwortet zu haben und bis dahin liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    ich frag mal einfach ganz direkt woher du denn deine Produkte beziehst. Nichts ist besser als erprobte Mittel und Anbieter die bekannt sind.


    Da kann ich mich dann ohne groß zu recherchieren einfach anschließen.


    Wegen des Lecithins werde ich mich mal kundig machen und sehen, was ich dazu herausbekomme.


    Was ist übrigens GFV.e.V?

  • Die GfV e.V. bedeutet Gesellschaft für Vitalpilzkunde e.V. (e.= eingetragener, V. Verein) und ist der Betreiber dieser Seite hier.


    Da ich als freie Mitarbeiterin hier keine öffentliche Werbung für einen bestimmten Händler machen darf und werde, kann ich Dir nur sagen, guck bitte auf der Liste oben.
    Ein guter Händler lässt sich da wirklich völlig problemlos finden und vertrauen kannst Du allen dort genannten !!!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Lingen!
    Ich darf, was Gargoyle nicht darf! ;)
    Geh mal in die Lieferantenliste und klicke auf den Lieferanten Hawlik!
    Diese Firma liefert Ia geprüfte Pilze. Sie liefert schnel (meist innerhlab von 2 Tagen) und zuverlässig.
    Und wenn Du nicht online bezahlen magst, kannst Du auch bei der Erstbestellung per Rechnung bezahlen.
    Du wirst zufrieden sein!
    LG der Däne

  • Gesellschaft für Vitalpilzkunde!


    Steht dick und breit im Kopfbereich dieses Forums. :rolleyes: :O


    Ja manchmal....


    Vielleicht helfen Pilze auch gegen Orientierungslosigkeit :)


    Aber noch eine Frage: Es gibt die Empfehlung die Kapseln vor dem Essen zu nehmen. Wie wichtig ist das? Gibt es Wechselwirkungen mit Nahrungsmitteln?

  • Nein, Wechselwirkungen nicht, aber die Verträglicheikt (wenn man z.B. eh zu Verdauungsempfindlichkeiten neigt) und Verwertung wird dadurch verbessert.
    Außerdem unbedingt ans ausreichende Trinken von stillem Wasser denken, damit zum einen die Entgiftung funktionieren kann und zum anderen die Stoffwechselanregung nicht gestört wird.
    Stilles Wasser, weil Kohlensäure die Verdauung und somit den Stoffwechsel negativ beeinflusst.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)