Bitte RÜCKMELDUNG bei Pilzeinnahme

  • Hallo, Ihr neugierigen Pilzefresser!
    Was hier so flapsig daher kommt, ist eher ein frommer Wunsch nach mehr Infos. Viele Themen hören einfach auf..........Dann ärgere ich mich, denn ein gutes Buch lege ich auch nicht zur Seite, wenn es spannend wird.
    Auf dem Pilzsektor bin ich Superlaie, ich warte auf meine Tabletten und bange der Dinge, die da auf mich lauern mögen, da ich Schwerstallergikerin bin.
    Ich bin schon einigen Leuten zu großem Dank verpflichtet, da sie sich sehr nett und informativ um mich gekümmert haben.
    Doch wenn ich die einzelnen threads durchstöbere, fallen immer wieder die gleichen Namen der "Hilfskräfte". Und viele der Grünschnäbel holen sich ihren Rat und verschwinden wieder.
    Nun, that`s life - doch wir als Benutzer (Suchende oder Wissende) sind für den Inhalt des Forums verantwortlich und deshalb appelliere ich vor allem an alle neuen Grünschnäbel, aber auch an alte Hasen, hin und wieder eine Rückmeldung loszuschicken. Je mehr Leute ihre Erfahrungen hier eintragen, desto besser!


    Und sobald mich mein Pilz erreicht hat, werde ich das eben auch tun.


    Auf dass es uns allen besser gehen wird .............


    Liebe Grüße, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Erst mal herzlich Willkommen im Forum! :)


    Was hast Du Dir denn für Pilze bestellt und welche Allergien hast Du?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo!


    Das ist ja eine super nette Begrüßung! :D


    Ich habe nach Rücksprache mit Frau Scharl und Frau Straßner den Reishi in Tablettenform bestellt. Ich soll eine Tbl. pro Tag für eine Woche ausprobieren und falls verträglich, dann um eine weitere steigern.


    Welche Allergien ich habe?? Haha, vielleicht sollte ich aklären, welche ich nicht habe.
    Klassiker wie Hausstaub, Milben, Schimmelpilze, Blütenstaub - egal, ob Früh/Spätblüher- , sämtliche Tierhaare, die es so gibt. Das meiste in höchster Allergieklasse, versteht sich.
    Nun, über meine Latexallergie habe ich zugeschlagen, viele Kreuzallergien lassen grüßen.
    Essen geht eigentlich gar nicht: Kein Obst, viele Gemüsearten ärgern mich, kein Rind, Schwein, Roggen, Weizen, Ei. Fischsorten fraglich.
    Kräuter und Gewürze sind problematisch: Petersilie, Schnittlauch, Zimt, Anis, Scharfes soll ich nicht.
    Oliven, Zwiebeln - eine Schande, die mag ich nämlich besonders !!!
    Seit 2 Jahren Medikamentenallergien, z.T. Betäubungsmittel, Paracetamol, bestimmte Cortison-Asthmamittel.


    Erkrankungen: Allergien (nach dem Text da oben sehr originell), schwere Neurodermitis, seit Jahrzehnten vorhanden, Asthma, als neuesten Scherz eine chronische, schulmedizinisch nicht therapierbare Augenentzündung. Manchmal erscheint der Bildschirm so grell, dass ich mit Sonnenbrille davor sitze - aber dann ist es ja wieder zu dunkel.
    Lesen ist also mühsam, aber Schreiben habe ich mir mal blind beigebracht, so dass ich viel tippen kann, wie man liest.


    Ach, ich glaub, dass isses so im groben.
    Mein Sinn für Humor und eine woher auch immer kommende Gelassenheit halten mich bei Laune.


    Was Witziges ist immer gut :)


    Bis bald, ich hoffe auf gute Kontakte!
    lg, Kitana

  • Hallo Kitana!


    Ich bin auch Schwerstallergiker! Blütenstaub von März - September, Hausstaub und Schimmelallergie, Kreuzallergie auf diverse Obstsorten, Gewürze, Roggen.
    Schwere Augenentzündung und starker Heuschnupfen sind die Symphtome. Nahrungsmittelunverträglichkeiten äußern sich auch in dieser schweren Augenentzündung mit stark juckenden Augen!


    Kein Antihistaminukum hilft, keine Desensilibierung, bekomme davon schwersten Nesselausschlag und starke Atemprobleme!


    Ich habe vergangenen Sommer mit 2 x 2 Reishi ( Pulver ) begonnen und es ging mir ganz gut damit! Nehme jetzt noch 2 x 1 ABM Extrakt dazu und halte damit meine Augenentzündung im Griff! Manchmal juckts noch ein wenig, hält sich aber in Grenzen!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Kitana, hallo Traude,


    habt Ihr es mal mit der Neuraltherapie probiert? Die Therapie nach Hunneke? Schlimm wäre allerdings nur, wenn Ihr gegen das Lidocain allergisch wärt, das gibt es in seltenen Fällen auch. Ansonsten ist es eine gute Therapie.
    Meine Heilpraktikerin in Düsseldorf macht das schon seid 17 Jahren und hat sehr gute Erfolge damit. Kann ich echt empfehlen. =)


    Gruß peditha

  • Hallo Kitana,
    auch so eine Baustelle...
    Ich habe außer Neurodermitis (aber teilweise Grenzbereich) auch alles Mögliche im allergischen Bereich, habe dazu Nasenpolypen, die ständig operiert werden (in allen Höhlen), auch Schmerzmittel- u. Antibiotikaallergie, Reizdarmsymptome, hormonellen Scheiß, etc. Du kannst dir von Leuten, denen es ähnlich wie dir geht, oder deren Beiträge dich interessieren, die Beiträge suchen. Auf das entsprechende Profil gehen und auf suchen.
    Ich habe bei Hericium, der mein "Hauptpilz" ist, die Hoffnung auf Darmsanierung und damit die Hoffnung, dass sich meine Allergien langfristig bessern. Die größte Besserung habe ich durch die Scheidung von meinem ersten Mann erfahren, daher plädiere ich auch immer für Therapien oder mal zu schauen, ob in der nächsten Umgebung was nicht stimmt.
    Reishi vertrage ich leider nicht, schlägt mir auf den Darm, probiere dafür seit ca. 4 Wochen ABM aus. In letzter Zeit ist mein Asthma, was eigentlich beschwerdefrei war (ich brauchte von Höchstdosis -vor der Scheidung- seit ein paar Jahren nur noch abends einen Hub Cortison), schlechter geworden, muß am frühen Abend erweiterndes Spray nehmen, im Moment täglich. Hoffe darauf, dass es eine Erstverschlimmerung ist.
    Es gefällt mir, dass du deinen Humor nicht verloren hast, eine scharfe Zunge mehr hier im Forum....
    LG
    Lavendel

  • hallo peditha,


    ja, bitte berichte. Man wird zwar alt und verschroben, aber man lernt nie aus......


    lg, Kitana

  • hallo traude,


    jaja, Desensibiblllllllll habe ich mit 14 Jahren gemacht. Aber mit NULLKOMMANULL Erfolg.
    Und an alle AntihistaminikaVERABREICHER: Bei mir wirken die Dinger auch nicht!!
    Mir sagte mal ein Hautarzt, jung, dynamisch und auf dem neusten Stand der Neurodermitistherapie (auf schulmedizinischer Grundlage), dass das bei ca. 50% der Neurodermitiker der Fall ist. Und wenn man das weiß, braucht man die Tabletten auch nicht geben (NEHMEN).
    Aber warum muß ich jedem neuen Arzt BEWEISEN, dass kein Fenistil/Cetirizin, Xusal, Tavegil oder Atarax hilft, außer dass ich total abgeschossen im Bett liege und die Augen nicht offen halten kann? Aber kratzen kann ich auch im Dunkeln.


    Ich habe mit der klass. Homöopathie sehr vielversprechende Erfahrungen gesammelt.
    Sollen wir dazu im "Geplauder" ein neues Thema eröffnen? Oder gibt es das hier schon irgendwo?
    Denn dies hier weiter zu führen passt nicht wirklich zur "Rückmeldung bei Pilzeinnahme".


    lg, Kitana

  • Hallo Lavendel,


    ja, graben ist immer gut. Auf Baustellen oder in der Kelleretage............


    Ich habe bestimmt ein Phönixgen in mir. Egal wie oft und wie tief ich in der Scheiße buddelte, ich komme immer wieder nach oben.


    Mir wurde eine Traumatherapie nach Thomas Weil angeraten. Das klingt für mich sehr vernünftig. Mal sehen.


    Wie ich gerade traude anvertraute, habe ich viele, gute Erfahrungen mit der klass. Homöopathie. Ein sehr wichtiges und eminent effizientes Bausteinchen in meiner Gesundheit-finden-wollen-Karriere.
    Na, und die Pilze sollen ein weiteres Hilfsmittel sein. Bald sind sie da, bei mir Zuhaus. Lecker.


    Berichte folgen dann.


    lg, Kitana