• Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.


    Im Mai 2009 wurde bei mir ein PAP3d festgestellt. HPV negativ.


    Ich bekam damals eine Ausschabung, der nächste PAP Abstrich war wieder 2.


    Danach wieder 2x PAP3d.


    Mein FA hat mir damals empfohlen, Reishikapseln einzunehmen.
    Diese nehme ich seit Februar 2010.
    Der Abstrich im Mai 2010 war dann ein PAP2w, der nächste im August ebenfalls.
    Im November 2010 hatte ich wieder einen PAP2 und war total glücklich.


    Nun war ich wieder im Mai 2011 zum Abstrich und dieser war wieder PAP3d.


    Woher kann das denn kommen, dass er wieder so schlecht wurde. Ich war so überzeugt, dass die Reishieinnahme geholfen hat, dass er sich letztes Jahr so verbessert hat. Doch warum jetzt wieder PAP3d? Mein HP ist weiter negativ.


    Macht es da Sinn, Reishi weiterzunehmen? Mein FA meint ja, ich bin mir unsicher.


    Was meint ihr? Habt ihr noch einen Tip für mich? Das Ganze macht mich sehr besorgt.


    Raphaela

  • Liebe Raphalea,



    ich würde bei einem PAP-Befund nicht zu Reishi greifen, sondern eine Kombination aus Coriolus und Agaricus Extrakten einsetzen. Dies hatte in den letzten Jahren sehr sehenswerte Ergebnisse und das auf Dauer. Da es sich um Viren handelt, wäre diese Kombination für Dich sicher sinnvoller. Coriolus mit seiner antiviralen Wirkung und Agaricus als Synergist und den stärksten Immunmodulator.



    Gute Besserung!

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort.


    Kommt denn ein schlechter PAP immer von Viren? Dann mein HPV ist ja Gott sei Dank negativ getestet.


    Daher rätsel ich auch immer, woher denn der schlechte PAP kommt.


    Ich werde meinen FA auf jeden Fall auf die von dir genannate Kombination ansprechen.


    LG
    Raphaela

  • Nein, natürlich nicht immer. Die genannte Kombination hat aber eben bei den PAP Befunden sehr gut angeschlagen. Viele Patienten nehmen aus Sicherheitsgründen auch noch den Maitake als 3. Pilz dazu um sich vor einer Entartung mit dieser 3er Kombi optimal zu schützen. Das wäre auch für Dich eine Alternative. Die Wirkweise des Coriolus beruht nicht nur auf der antiviralen Basis, sondern eben auch der antibakteriellen, der antiparasitären und der antitumoralen.



    Ich wünsche Dir rasch bessere Befunde.