bittere Aprikosenkerne

  • Hallo alle miteinander!
    ich bin jetzt schon einige zeit im netz unterwegs, aber habe noch nicht so die richtige antwort auf meine frage gefunden. darum habe ich mich jetzt mal heir angemeldet und hoffe, hier kannn mir jemand helfen.


    also ich habe einen hund, bei dem lymphknotenkrebs diagnostiziert wurde. ich barfe sowieso, habe aber nun ein paar sachen noch umgestellt und ein paar kräuterchen hinzugefügt.
    jetzt möchte ich ihm bittere aprikosenkerne geben. habe mir ein kilo bestellt und einen teil in der küchenmaschine klein gemacht.
    nun meine frage:
    wie lagert man die kerne?
    wie am besten das pulver? sollte ich es vorher im backofen noch trocknen oder wie ist es am besten, damit man nicht jeden tag frisch mahlen muss?
    alles im kühlschrank? oder ist das keine gute idee?

  • Liebe Djinni,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du bist zwar hier eigentlich in einem PILZforum, und wir würden Deinem Hund bei Lymphknotenkrebs mal eher Vitalpilze unterstützend empfehlen, aber wir versuchen Dir natürlich auch bei den bitteren Aprikosenkernen weiter zu helfen.


    Diese sollten kühl und trocken gelagert und auf jeden Fall immer frisch gemahlen werden. Ich hoffe, Du hast noch nicht zu viel gemahlen... :huh: ...


    Solltest Du noch einen Vitalpilztipp für Deinen Hund haben wollen, melde Dich bitte noch einmal!


    Gute Besserung für Deinen vierbeinigen Freund!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna!
    Danke für deine Antwort!
    Nein, soviel hatte ich noch nicht gemahlen. so für zwei drei tage, würde ich sagen.
    dann werde ich dieses kilo wohl immer frisch mahlen und mir danach schon fertig gemahlens holen. weil jeden tag die küchenmaschine damit anschmeißen ist irgednwie auch doof. vor allem so laut ;)


    mit pilzen hatte ich misher noch nicht so beschäftigt, muss ich sagen. aber vielleicht sollte es so sein, dass ich hier lande.
    was für pilze gibt es denn da so und wie müssen sie eingestzt werden?

  • Liebe Djinni,


    ja, es heißt ja immer, dass es keine Zufälle gibt ;) !
    Wenn Du uns die ganz genaue Diagnose schreibst und das Gewicht Deines Hundes, dann empfehlen wir Dir gerne Pilze :) !


    Liebe Grüße :)


    Corinna