Dann freue ich mich auf Deinen neuen Bericht! Für eine Beichte wäre ich eh nicht die Richtige!

Hashimoto und Vitalpilze?
-
-
Hallo,
jetzt ist die Woche wieder fast vorbei.Neuer Bericht über die Vitalpilze.
Konnte wieder durchschlafen(was vorher nicht möglich war).Auch der Drang Wasser zu lassen war weg.
Dafür morgens besseres Wasserlassen wie vorher.Machmal am Tag hatte ich Kopfweh und der Blutdruck war hoch.
Auch beim Abendesssen immer etwas Schluckbeschwerden(die kommen bestimmt von der Unterfunktion).
Sonst den ganzen Tag Glücksgefühle und Schmetterlinge bim Bauch,wie man frisch verliebt wäre!!!!
Nächste Woche wieder ein Bericht.Bleibt alle gesund.
Gruß Peter -
Weiter so
-
Prima, gute Besserung weiterhin!
-
Hallo Corinna und Petra,
das mit den Schluckbeschwerden hat sich gelöst.Es war eine Kehlkopfentzündung nicht die Schilddrüse.Mit pflanzlichen Mittel wieder alles ok.
Heute nacht wieder ab 1 Uhr wach geworden und schlecht wieder eingeschlafen.Hatte immer das Gefühl als wenn etwas im Körper zucken würde,speziell im Magenbereich.Es fühlt sich so an,wenn zum Beispiel ein Nerv auf der Haut zuckt.Außerdem haben mir alle Knochen weh getan.Sitzbeine,Knie und Ellenbogen.Auch waren die Arme sehr schwer.
Meine Frau nimmt seit 3 Tagen auch Reishi.Sie mußte den ganzen Tag nießen.Vielleicht eine Reaktion?
Ich nehme morgens 1x Reishi und 1 x Shiitake. daselbe gegen Abend.Vielleicht sollte ich die Dosies auf 3x täglich erhöhen?
Sonst geht es mir ausgezeichnet bei der Arbeit.Und auch sonst geht es gut.Werde weiter testen.
Gruß Peter -
Hallo Peter,
ein erwachsener Mann solle in der Regel 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag zu sich nehmen. Da Dein Körper auch am entgiften ist, musst Du unbedingt auch ausreichend trinken!
Bin gespannt!
-
Lieber Peter,
die Beschwerden können nicht von dem pflanzlichen Mittel für die Kehlkopfentzündung kommen? Oder hast Du die Probleme schon länger?
Auf jeden Fall gute Besserung und liebe Grüße
Corinna
-
Danke Petra für die Antwort
Gruß Peter -
Hallo Corinna,
vielen Dank für Deine Antwort,ich habe mit einem Pflanzlichen Spay die Entzündung beseitigt.
Gruß Peter -
dann ist es okay
-
Hallo,
hier bin ich wieder.Ich war inzwischen bei Arzt Blut abnehmen für meine Schiddrüse.Die Werte waren:
TSH 4,4
FT4 1,25
TPO 0
Mak 8
ich glaube das ich gar kein Hashimoto habe,sondern nur eine Unterfunktion.
Im Moment nehme ich 2x 2 Cordyceps
2x 2 Auricularia(die letzten 2 Kapseln gegen 17 Uhr.
alles Extrakt.Zu dem neuen Bericht.
Kann durchschlafen.Blutdruck bei 130 zu 90
öfters Magen Schmerzen und als wenn jemand auf einem sitzen würde.Auch ein Gefühl als wenn etwas in einem arbeitet.
Heute Nacht hatte ich Schmerzen in dem rechten Sitzbein,nach 10 Minuten plötzlich linkes Sitzbein.Dann Magen Schmerzen,sowie an der linken Schläfe pochen.Dann plötzlich alles wieder weg.Ich vermute,das es Verschlimmerungsschmerzen sind.
Meine Frau nimmt nun auch diese Tabletten.Nun muß nun viel Wasser lassen und öfters Stuhlgang.
Sonst geht es gut.Gruß Peter28
-
Hallo Peter,
das hört sich ja ganz gut an. Dein Körper braucht sicher noch Zeit zu regulieren. Ich würde an Deiner Stelle so weiter machen wie bisher!
-
Lieber Peter,
ich hoffe, Deine Magenschmerzen sind bald passé, damit Du wieder besser schlafen kannst. Aus TCM-Sicht könnten einige Deiner anderen nächtlichen Beschwerden durchaus mit dem Magen zusammenhängen.
Bei Deiner Frau scheint die Entgiftung ja vorbildlich zu funktionieren, prima!
Denkt bitte beide daran, reichlich zu trinken
.
Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße - auch an Deine Frau
Corinna
-
vielen Dank CorinnaS und PetraS.Bis bald.
Grüße und einen schönen Tag
Peter -
Hallo,
wie bereits berichtet nehme ich Cordy und Auricula ein.Nun wollte ich Agericus dazunehmen.Ich habe gelesen,das man dann die Dosierung zurücknehmen sollte.
Im Moment nehme ich ja von den beiden Pilzen morgens 2 und Nachmittag 2.
Wenn ich dann 2 Agericus(Pulver)nehme,soll man die anderen reduzieren?und wieviel?
Gruß Peter -
Hallo Peter,
ich würde nicht reduzieren. Ein Erwachsener sollte bis zu 3 x 2 Kapseln proPilz und Tag zu sich nehmen.
-
Danke Petra.Ich mache es so.Von jedem Pilz nehme ich 2 Stück und das 3x per Tag.Die letzten gegen 16 Uhr.
Schönen Sonntag
Gruß Peter -
-
Halt halt, Ihr Beiden!
Keine 3 x 2 Messlöffel vom Agaricus Pulver - hier genügt 3 x 1 Messlöffel! Das wäre sonst selbst für einen erwachsenen Mann zu viel (Deine arme Frau, Peter
. Da würdest Du sicher anständig Blähungen bekommen).
Petra meinte 3 x tägl. 2 Kapseln pro Pilz - das ist ein Unterschied
!
Liebe Grüße
Corinna
-
Danke Corinna.Werde es so machen.Meine Frau hatte schon Blähungen.Das einzige was ich Moment bemerkt habe, ist der Blutdruck von 140/100.dann 1 Stunde
später 140/80.Ich vermute immer noch,das es die Schilddrüsen Tablette ist(nehme tägl.1 Std.vor dem aufstehen 75 mg.
Werde demnächst auch wieder einen Bluttest machen.Sonst gibt es nichts neues.
schönen Abend wünscht Dir
Peter
PS.Es war kein Pulver sondern Pulver-Kapseln.Trotzdem hatte meine Frau Blähungen.