Pferd mit schlechter Wundheilung und degenerativer Veränderung des Strahlbeins

  • Hallo Penthesilea,



    das tut mir sehr Leid. Hast Du alle empfohlenen Vitalpilze genommen? Hast Du auch Extrakte verwendet? Denn da liegt meist das Problem.


    Ein sehr gutes Mittel wäre noch Cellsan von der Firma Vitarget. Dies bekommst Du allerdings nur über einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker.



    Alles Gute!

  • Es tut mir sehr leid das zu lesen :( , leider gibt es nie die Garantie - die wir uns hier auch immer mal wieder so sehr wünschen...................


    Letzte Idee wäre für mich noch GladiatorPlus in Kombi mit Heel evtl. (kannst bei http://www.heel.de auch Therapieempfehlungen anfordern), falls Du das nicht schon versucht hattest. http://www.gladiatorplus.de


    Ich würde Euch so wünschen, daß Ihr irgendwie doch noch einen Weg findet und drücke Euch die Huf-Daumen !!!!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    vielen Dank für die Empfehlung. Das Futter habe ich noch nicht ausprobiert.


    Mir ist schon klar, daß es keine Garantie und auch kein Mittel gibt, das bei allen Wesen hilft. Ich hatte nur soviel Hoffnung in die Pilze gesetzt, nachdem ich schon so vieles mit "meinem Kleinen" durch und versucht habe.


    Ganz liebe Grüße :rolleyes:

  • GladiatorPlus ist kein Futter, sondern Nahrungsergänzungsmittel (Ginseng, Propolis, Mariendistel, etc.).


    Ja, leider kann nicht jedes Lebewesen entsprechend auf die Pilzinhaltsstoffe gleichgut reagieren. Manchmal liegen soviele Blockaden vor, daß man entweder ewig zu brauchen scheint, bis sich auch nur ein kleines bisschen bewegen lässt und manchmal kommt man einfach nicht an den Kern des Ganzen.
    Es tut mir leid, daß Du, obwohl Du so lange therapiert hast, keine positiven Effekte sehen konntest.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ,


    beim Stöbern nach Möglichkeiten, die Wundheilung meines Pferdes zu verbessern, bin ich auf Propolis Tinktur gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit der Wirkung - soll das Immunsystem stärken- und der erforderlichen Dosierung bei einem 684 kg schweren Pferdchen?


    Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung :]


    Liebe Grüße

  • Hallo Traude,


    nach den Beschreibungen hört es sich sinnvoll an, die Propolis Tinktur auch innerlich anzuwenden. Da alles andere bisher wirkungslos geblieben ist, inklusive Gladiator Plus, wäre das vielleicht einen Versuch wert? ?(

  • Wende Propolis seit anfang an an, aber da ich kein Pferdespezi bin, kann ich Dir keine Dosierung raten.
    Sowohl die innerliche, als auch die äußerliche Anwendung kann sinnnvoll sein, aber auch hier gibt es wiedermal keinerlei Garantie, leider..................


    Ich drücke Euch weiterhin die Huf-Daumen,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure Anregungen und guten Wünsche :love: Eigentlich müßte es meinem Pferdchen schon helfen, daß sich so viele Menschen um ihn bemühen :] Mir ist schon klar, daß es keine Garantien gibt. Benutzt Ihr äußerlich die Tinktur in Alkohol? Ich stelle mir vor, daß das brennt ?( Es gibt auch welche in Wasser. Die interessanten Links habe ich schon durchforstet, wieder viele neue Anregungen* Ich werde weiter berichten...


    Liebe Grüße


    Penthesilea

  • Auch ich benutze die Tinktur äußerlich mit unterschiedlichen Reaktionen. Die in wasser gelösten, gefallen mir nicht so, da das Propolis ein Harz ist und die Auflösung in Wasser mir nicht reicht. Anders verhält es sich, wenn man die alkoholische Tinktur evtl. etwas mit Wasser verdünnt, doch auch da kommt es, je nach Ausgangsstoff(qualität) zu Ausflockungen bzw. Verklebungen, die etwas hinderlich sind.


    Versuch laufen mit dem Auftragen pulverisierten Propolis, kann aber noch nichts klares dazu berichten.
    Auch die teilweise zusätzlich Anwendung homöopathisch aufbereiteten Propolis macht übrigens Sinn, so deckt man mehrere Reaktionsebenen ab!


    Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)