Lungenkrebs(Adenokarzinom)

  • Hallo,
    wir haben jetzt bei meinem Vater die Pilze umgestellt, weil bald die Chemo an-
    steht. Er nimmt jetzt 3x2 Reishi,3x1ABM und 3x1Maitake, Maitake jetzt seit
    1 Woche, vorher 3x2Reishiund3x2ABM. Außerdem nimmt er seit 1 Woche Ester
    C Vitamin 1 pro Tag und bekommt Akupunktur. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er
    in den letzten Tagen immer sehr müde ist, was er auch selber bemerkt. Wenn er
    sitzt, fallen ihm zwischendurch immer die Augen zu. Ob das eine Reaktion auf
    die Änderung der Pilze ist, oder Vitamin C oder hängt es vielleicht mit der
    Akupunktur zusammen? Außerdem ist sein Blutdruck trotz der Tabletten vom Arzt
    immer sehr hoch. Wer kann mir einen Rat geben?
    Viele Grüße und ein schönes Osterfest von Birgit

  • Hallo Guenter!


    Nimmt Dein Vater Reishi Pulver oder Reishi Extrakt?


    Ich nehme Reishi Pulver und war lange Zeit auch sehr müde, mein Blutdruck senkte sich allerdings im Laufe von ca. 6 - 8 Wochen auf ein Normmaß!


    Wenn die Akkupunktur gut funktioniert und alle Meridiane gut erfaßt werden kann sich auch Müdigkeit einstellen, war bei mir auch so!!!


    Falls er Reishi Extrakt nimmt würde ich ihm zusätzlich Reishi Pulver 2 x 2 zur Senkung des Blutdruckes empfehlen! Mir hat das Pulver sehr geholfen, mein Blutdruck war vorher 170/110 - jetzt habe ich einen Wert von 125/80. Allerdings falle ich abends ins Bett und schlafe wie ein Murmeltier, was aber kein Nachteil ist! :]


    Die Tagesmüdigkeit gibt sich nach einiger Zeit! Ich wünsche Dir und Deinem Vater alles Gute und ein frohes Osterfest!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo guenter!
    So eine überwältigende Müdigkeit kenne ich nach Akupunkturbehandlungen auch. Aber es hat sich irgendwie anders angefühlt als eine kränkliche Schlappheit. Dein Vater hat jetzt in seiner Situation sicherlich sehr viel Energie verbraucht, auch auf seelischer Ebene. Bei Therapien, die auf der energetischen Ebene arbeiten, wird dann oft auch bei der Umstimmung viel Energie gebraucht. Vielleicht braucht er jetzt einfach nur sehr viel Ruhe und Schlaf, ohne sich deshalb Sorgen machen zu müssen....
    Ich wünsche Euch alles Gute und schöne Ostern bela

  • Hallo Traude,
    ein frohes Osterfest und vielen Dank für Deine Antwort. Mein Vater nimmt
    Reishi Extrakt und Maitake und ABM auch Extrakt. Meinst Du das Extrakt hilft nicht
    gegen hohen Blutdruck, sondern nur das Pulver?
    Ich hoffe auch das die Müdigkeit nur mit der Akupunktur zusammenhängt und
    es nicht vom Krebs direkt kommt.
    Bis bald, viele Grüße von Birgit

  • Hallo bela, ein schönes Osterfest und vielen Dank für deine Antwort. Hoffe auch das es von der Akupunktur kommt und nicht direkt vom Krebs. Wir wollen auch einfach die Hoffnung nicht aufgeben. Ich hoffe das die Pilze und die ganzen
    anderen Sachen meinem Vater irgendwie helfen. Wichtig ist auch das er so einen
    starken Willen hat und alles mögliche machen möchte was man ihm vorschlägt.
    Er gibt nicht so schnell auf. Bis bald viele Grüße von Birgit

  • Hallo guenter,


    da ich recht Akupunkturerfahren bin, kann ich die Müdigkeit nur bestätigen. Oft habe ich mich nur noch nach Hause geschleppt, um erst einmal tief und fest zu schlafen. Auch nach dem erholsamen Schlaf war der Tag oft "gelaufen".


    Alles gute für Euch und gute Kräfte!
    lg,Kitana

  • Hallo Kitana, danke für die Antwort. Es ist schön solche Rückmeldungen zu bekommen, das baut einen ein wenig auf. Es schein auch davon zu kommen,
    es war direkt nach der Akupunktur und die letzten Tage nicht so schlimm.
    Mal schauen wie es am Mittwoch ist, dann hat mein Vater den 2. Akupunkturtermin und danach noch ein Gespräch mit einem Onkologen, dann
    erfährt er wie und wann es mit der Chemo losgeht. Na ja, da müssen wir uns
    mal überraschen lassen. Aber es nützt ja nichts, da muss man durch.
    Viele Grüße von Birgit