Kopfschmerzen und Unruhe

  • Hallo ,


    Nach gut 2 Wochen Einnahme von Reishi und Hericium Kapseln morgens und abends jeweils eine Kapsel (Pulver) stelle ich folgendes fest... Meine Nahrungsmittelallergien, Sinusitis und Asthma haben sich super gut verbessert :) . darüber bin ich natürlich sehr erfreut .Seit einer Woche aber kämpfe ich mit mittelstarken Kopfschmerzen und extremer Müdigkeit. Wegen der Müdigkeit habe ich mir den Reishi Extrakt bestellt und nehme diesen jetzt seit zwei Tagen ein (morgens mit dem Hericium Pulver, abends nur Reishi Pulver und Hericium Pulver). Jetzt spüre ich seit der Reishi Extrakt Einnahme eine sehr starke innerliche Unruhe (dei seit der Pilzeinnahme zwar schon immer latent präsent war aber nicht so extrem) . Diese Unruhe tritt aber nur punktuell am Tag auf und immer wieder verschwindet sie so wie sie gekommen ist. Schlafen tue ich seit der Pilzeinnahme eher schlechter als vorher, besonders das Einschlafen macht Probleme. Könnten das Entgiftungssymptome sein ?? 8o Auf jeden Fall fühle ich mich deshalb doch ziemlich unwohl und frage mich ob das nicht noch schlimmer wird ...oder doch besser irgendwann sowie die Allergien ;) ?
    Vielleicht muss ich "da einfach dadurch" ? Keine Ahnung....
    ?(


    Vielen Dank für eventuelle Rückmeldungen.



    Liebe Grüsse


    Isabelle

  • Liebe Isabelle,


    wann tritt denn die Unruhe auf? Direkt nach der Reishi Extrakt Einnahme?
    Hast Du eigentlich Schilddrüsenprobleme?


    Fragen über Fragen.... :rolleyes: .....


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    Ich habe eine Schliddrüse die "extrem gut" funktionniert wie mein Arzt letztes Mal betonte. Vielleicht zu gut, denn ich muss immer aufpassen dass ich nicht abnehme :) . Die Unruhe war jetzt zweimal am späten Morgen sehr stark, eben da wo ich das Reishi EXTRAKT genommen hatte morgens früh. Aber: Ich habe an etwas gedacht was ich vergessen habe und was doch sehr wichtig sein könnte. Ich habe von der Frauenärztin Östrogene verschrieben bekommen wegen einem Mangel (im Blut festgestellt). Und die "normale" Dosis ist vielleicht für mich als Leichtgewichtler doch zuviel ?? Vielleicht ist das der Grund für die Kopfschmerzen ? jedenfalls habe ich die Ärztin angerufen u warte auf ihre Antwort. Dabei kommt vielleicht dann noch die Entgiftung der Pilze..... Jedenfalls habe ich heute morgen mal wieder nur Reishi und Hericium PULVER genommen.
    Vielen Dank für deine Bemühungen liebe Corinna,


    Isabelle

  • Liebe Isabelle,


    wenn Dein Arzt meint, dass die SD "zu gut" arbeitet, höre ich da eine Überfunktion raus. Vor allem, wenn Du aufpassen musst, dass Du nichts abnimmst....auch hier wieder der Hinweis: auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse kann solche Beschwerden machen! Bitte noch mal beim Doc nachhaken! - Und natürlich auch bei Deiner Frauenärztin.


    Da der Reishi Extrakt bis zu 2 Std. nach der Einnahme eine Pulserhöhung machen kann, könnte auch hier ein Zusammenhang bestehen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ,


    Also ich muss die Dosierung des Östrogen Gels halbieren. Davon können die Kopfschmerzen auf jeden Fall kommen . Unruhe könne ebenfalls dadurch kommen , muss nicht.


    Jetzt die gute Nachricht. Blutbefunde ( der Arzt hat wirklich so ziemlich alles geprüft) sind soeben gekommen. . LDL Cholesterol zwar noch leicht erhöht aber schon mächtig zurückgegangen !
    Wow, ich bin erstaunt, sonst ALLE Werte perfekt....!! Allergie Werte sind sogar stark zurückgegangen. TS4 (Schilddrüse) am obersten Limit, aber noch so gerade drinne. Weiss noch nicht was das bedeutet, ob das was mit eventueller Überfunktion zu tun haben könnte.


    Heute fühle ich mich trotz nur Reishi und Hericium PULVER Einnahme nicht müde und ich frage mich wirklich ob diese schlimme Müdigkeit nicht durch die Umstellung auf die Pilze kam.
    Werde jetzt erst mal so weitermachen und vielleicht später mit dem Reishi Extrakt wieder anfangen.
    Cordyceps Extrakt ist heute angekommen, werden den aber -denke ich- jetzt erstmal nicht nehmen und einfach mal beobachten ob die Kopfschmerzen und Unruhe mit halbieren des Östrogen Gels besser werden.Denn beides, Pilze und Gel habe ich eigentlich zeitlech angefangen zu nehmen wie ich beim Zurückrechnen festgestellt habe.
    So, das wars von meiner Seite :)


    Nochmals vielen Dank für Eure schnellen Antworten immer :] =)


    Liebe Grüsse,


    Isabelle

  • Ja, ich werde fragen wenn was ansteht :)


    Vielen Dank!


    Unruhe ganz weg. so wie sie gekommen ist . Ich führe sie auf die viel zu hohe Östrogen Dosis zurück !


    Reishi Extrakt nehme ich erst später wieder ein....er macht mir Grummeln und Blähungen..beim Pulver habe ich gar keine Probleme. Müdigkeit ist auch wie weggeblasen ! :thumbsup:


    Wenn ich jetzt noch diese verdammten Lebensmittel allergien in den Griff bekomme dann wäre alles perfekt ! ;) Gestern ein paar Cashewnüsse gegessen, 10 min später Augenekzem wieder da und rechte Lid angeschwollen..genauso wie beim Wein ...ein Glas genügt leider schon ;(. Hätte schon gern ein paar Schlückchen zu Weihnachten oder Sylvester getrunken :rolleyes: ..daraus wird wohl nichts.


    Liebe Grüsse ,


    Isabelle

  • Liebe Isabelle,


    das klingt so in Richtung Histaminintoleranz (kämen Reishi und Agaricus in Frage ;) )....
    Jetzt muss ich aber mal ganz was anderes fragen: sind das Deine zwei süßen Kuscheltiere? Was sind das für Schmusenager?
    :D

  • Hallo liebe Corinna,


    ja die Histaminintoleranz...ich habe die auch im Verdacht und bin mir fast sicher das ist das Hauptproblem ! :rolleyes: ...es ist schon sehr nervig .Heute morgen 1 Tasse Kaffee getrunken-sonst nichts ...15 min später flush im Gesicht und Lidödem wieder.... ;( ;(
    Resihi habe ich ja schon...Agaricus Extrakt oder Pulver in dem Falle ? Werde mir den Agaricus auf jeden fall zulegen !
    Und dann könnte ich das mit Reishi und Hericium kombinieren oder wird das zuviel , je morgens und abends eine Kapsel von jedem Pilz?


    Diese Schmusenager das sind unsere Präriehunde :) . Die schmusen super gerne aber nicht immer , besonders nicht wenn Rut ist:D .


    Liebe Grüsse,


    Isabelle

  • Hallo Isabelle,



    Deine Präriehunde sind allerliebst :thumbup: Die Dosierung von den Pilzen beträgt bei einem Anwender von mehr als 65 kg in der Regel 3 x 2 Kapseln pro Pilz und Tag. Du siehst, dass Du mit Deiner Dosierung weit darunter liegst. Ich würde an Deiner Stelle den ABM kombinieren, da das eine sehr gute Kombination ist.

  • Vielen Dank liebe Petra für deinen Rat.


    Werde dei Dosis dann mal auf 3 Kapseln pro Trag steigen von den jeweiligen Pilzen Reishi / Hericium / ABM.


    Ich wiege 46,5 kg bei einer Grösse von 1,61 m


    Liebe Grüsse



    Isabelle :]


    Jaaaa....unsere Präriehunde sind unser Allerliebstes ! nebst Hund natürlich :D

  • Liebe Isabelle,


    ja, bei Deinem Fliegengewichtchen genügen 3 Kapseln pro Pilz täglich :D !


    Präriehunde - klasse! Da möchte man gleich mitkuscheln ;) :D !


    Gute Besserung für Dich!!


    Und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für die Ratschläge !! Ich bin serh sehr dankbar dafür :]


    Ich habe gestern abend dann nochmal 2 Kapsel genommen von den Pülverchen Reishi und Hericium.....und dann das ...die ganze Nacht lag ich wach, es war als haette ich 5 Tassen Kaffee oder 5 Dosen Red Bull getrunken !! ?( ;(
    Heute morgen war ich natürlich total übermüdet nach nur 2 Stunden Schlaf....


    Könnte es auch sein dass Reishi Pulver doch aufdreht und nicht beruhigt.??
    Es waere nicht das erste Mal dass es bei mir genau das Gegenteil waere, habe das öfters mit den aufgeführten Nebenwirkungen bei Medikamenten zb ;)


    Jedenfalls muss ich morgen fit sein, noch so eine Nacht kann ich mir nicht erlauben, die Arbeit ruft ...ich glaube ich nehme dann doch wieder die 2x2 und dann Schluss. Oder vielleicht nur das Hericium Pulver am Abend ?? :?: :?:



    Liebe Grüsse , auch von den Präriehündchen :D


    Isabelle

  • Liebe Isabelle,



    so eine schreckliche Nacht ist ja furchtbar. Nimmst Du wirklich Pulver? Das wäre natürlich absolut konträr ?(


    Ich würde die Pilze nicht nach 18 Uhr nehmen und 3 x 1 ist tatsächlich bei Deinem Gewicht absolut ausreichend.


    Du kannst es aber tatsächlich mal am Abend nur mit Hericium versuchen. Ich bin gespannt.

  • Liebe Isabelle,


    Du kannst die 3 Kapseln oder Tabletten vom Reishi auch auf morgens und abends verteilen - z.B. 1-2-0
    Es gibt schon Personen, bei denen die Reaktionen "verkehrt herum" laufen. Wenn Du das eh schon von Dir kennst, wäre es natürlich gut möglich, auch wenn dann die Frage nach dem "warum" bleibt :whistling: ...


    In jedem Fall: gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra, liebe Corinna




    Ich werde Eure Ratschläge dankbar verfolgen !


    Das Exzema hat sich um die Augen so krass verbessert ( ausser ich esse oder trinke etwas sehr histaminhaltiges wie Kaffee oder wie gestern ein Stück Cammbert und dann noch dazu ein Stück Schokoladenkuchens ;( - Schwups ist das juckende Ekzema wieder binnen 10 min da :( ), Sinusitis und Asthma auch deutlich besser (juhu), so dass ich auf jeden fall weitermachen will mit den Vitalpilzen !!




    Ich möchte schon gerne von 2 auf 3 Kapseln steigern von je Reishi und Hericium (ja... es ist sicher Pulver ...), und werde am Abend versuchen nichts mehr einzunehmen. Bin gespannt !




    Gestern ist das ABM Pulver angekommen, letzte Frage , soll ich das zusätzlich zu Reishi und Hericium einnehmen und wieviel Kapseln am Anfang soll ich einschleichen...?


    Gerade wegen den Allergien scheint dieser Pilz ja besonders wichtig.




    Vielen Dank nochmal für Eure Mühe !!!


    :thumbsup: :thumbsup:




    Weihnachtliche Grüsse,




    Isabelle :]

  • Liebe isabelle,


    super, dass es Dir schon so viel besser geht!


    Den ABM schleichst Du mit 2 x tägl. 1 K ein - und erhöhst dann alle 3-5 Tag um eine Kapsel.


    Weiterhin gute Besserung und frohe Weihnachten!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • ....hmhmhm ok...aber auf wieviel Kapseln ABM muss ich dann insgesamt kommen /Tag? Wegen meinem Fliegengewicht ;) .
    Und ja alles zusätzlich zum Reishi und Hericium Pulver ja ?




    Vielen Dank und schöne Weihnachten !! :] :]


    Isabelle