Viele kleine Krankheiten auf einmal

  • Hallo zusammen



    Seit ca. 3 Monaten beschäftige ich mich mit den Vitalpilzen. In den ersten paar Wochen habe ich vom Reishi 3x2 pulvertabletten genommen und fühlte mich vitaler. Dann habe ich beim Gfvs angefragt, was ich nehmen muss, um folgende Krankheiten loszuwerden :o) : meine Augenmuskeln entspannen sich nicht mehr und ich habe nur noch ein Sehvermögen von 25% versteht sich mit Brille (seit 5 Jahren), ich leide seit ein paar Monaten an einem Reizdarm, also dies ist die aktuelle Diagnose, weil die Ärzte nichts finden, ich leide an diversen Allergien und habe Heuschnupfen. So ich finde dies reicht fürs Erste ;) Ach so, mein Bauchspeck sollte auch noch weg, da ich vor 1,5 Jahren aufgehört habe zu rauchen und 8kg zugenommen habe Seit der Anfrage nehme ich jetzt seit 2 Wochen, 3x2 Reshi Extrakt, 3x1 Hericum Extrakt und 3x1 Hericum. Bei den Augen, Allergien und Reizdarm merke ich noch nichts und ich fühle mich seit der Einnahme TOTAL müde, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Positiv: Ich habe kein Heisshunger mehr, ein starkes Sättigungsgefühl und ich denke mein Bauchfett fängt sich an zu lösen :thumbsup: :thumbsup: Soll ich die Kombination so weiterbehalten?



    Gruess

  • Hallo Pilzi und noch ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!



    Der Hericium ist bekannt dafür, dass er manche Anwender sehr müde machen kann. Dein Organismus ist sicher gerade sehr am entgiften. Bitte trinke ausreichend. Für Deine Augen hätte ich den Auricularia noch im Hinterkopf.



    Du kannst ja mal probieren die Hericium Tabletten weg zu lassen um dann zu sehen, ob es mit der Müdigkeit besser wird.



    Gute Besserung!

  • Hallo Pilzi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Da Du den Hericium erst seit 2 Wochen einnimmst, kann es natürlich auch eine Entgiftungsreaktion sein. Allerdings nimmst Du ja auch recht viel von ihm. Wenn es nicht besser wird mit Deiner Müdigkeit, dann kannst Du ja mal 1-2 Kapseln weniger einnehmen - versuchsweise.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Unsere Petra wird Deinen Beitrag sicher bald in die entsprechende Rubrik verschieben, denn unter "der grüne Daumen" glaube ich Dir gerne, dass Du Deinen Beitrag nicht mehr findest :D .....

  • Hallo Zusammen



    Da ich jetzt ein paar Tage frei haben, nehme ich den Hericum weiter- kann ja schlafen gehen 8) , Die Dosis ist mir von Frau Scharl empfholen worde. Wenn die Müdigkeit bis nächste Woche noch nicht besser ist, nehme ich mal nur 1 Kapsel am Tag.



    Der Auricularia wurde mir au empfohlen, den muss ich wirklich noch bestellen, Sind 4 verschiedene Pilze nicht zuviel?



    Gruess und e schöne Oobe :|

  • 4 Pilz kann man schonmal getrost einnehmen, nur die Dosierung muss echt stimmen.
    Wichtig bzw. unabdingbar ist allerdings, daß Du mind. 2 Liter stilles Wasser und Kräutertees trinken musst, denn sonst werden die gelösten Stoffe (Entgitung) nicht ausgeschieden und Du kannst Kopfschmerzen, Magenschmerzen etc. bekommen !


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Danke vielmals für eure Antworten.


    Ich habe nun weitere Pilze bestellt. Jetzt habe ich im Programm : Reishi, Maitake, Auricularia und Hericum (habe ich seit heute auf 1 Kapsel reduziert). Es sind alles Extrakte, Da ich noch keine grosse Erfahrung habe, stellt sich für mich nun die Frage wieviel nehme ich von jedem Pilz, damit ich eine optimale Dosierung habe ?( ?( ?? Könnt ihr mir da helfen? Die Pilze kommen morgen, dann kann ich gleich anfangen 8)


    Ich trinke zwischen 2-3 Liter Wasser und Tee, ich habe seit der Einnahme der Pilze einen unglaublichen Durst :)



    Liebe Grüsse


    Nadine

  • Liebe Nadine,


    Du solltest nicht mehr als 4 verschiedene Pilze gleichzeitig nehmen. Wie viele hast Du denn jetzt insgesamt und welche (außer den 4 gerade genannten)?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • HAllo Corinna



    Danke für Deine Antwort. Ich habe die genannten 4 und möchte nicht mehr nehmen.Ich weiss nicht wieviel ich von jedem und wann nehmen soll, damit die Dosierung stimmt? Ich habe jetzt mal 2x Reishi, 1x Hericum (nur Abend), 1 Maitake, 1 mal Auricularia, ist das ok oder soll den Reishi auf 1 Kapsel reduzieren?



    Liebe Grüsse


    Nadine

  • Liebe Nadine,


    das ist zu wenig. Du solltest, wenn Du weniger als 60 kg wiegst, zumindest 2 x tägl. 1 Kapsel von jedem Pilz einnehmen. Wenn Du über 60 kg wiegst, von jedem Pilz 3 x tägl. 1 Kapsel.


    Gute Besserung und frohe Weihnachten!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Nadine,


    die Dosierung ist unter anderem davon abhängig, wie gut Du sie verträgst, welche Probleme für Dich im Vordergund sind, Natürlich spielen auch Gewicht und Körpergröße eine Rolle.
    Du hattest ja anfangs 3 x 1 bzw. 3 x 2 Kps. von Reishi bzw. Hericium und ich persönlcih finde eine Verteilung über den Tag immer gut, also 2 x oder 3 x tgl. eine Einnahme.
    Es ist einfach immer sehr individuell zu entscheiden !
    .


    Ich seh gerade, Corinna antwortet auch schon, na dann hast Du glaub ich jetzt alle Infos, oder?!


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen



    Viel Dank für euren tollen Infos. Also ich nehme jetzt je 3x1 und vom Hericum momentan nur 1 Kapsel, bis sich mein Darm daran gewöhnt hat.



    DANKE und frohe Festtage euch allen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Liebe Gruess Nadine

  • Hallo Zusammen






    Ich nehme die VP jetzt schon 2-3 Monate. Aktuell 3x2 Reshi Extrakt, 3x2 Maitake Extrakt und 3x 1 ABM Extrakt. Ich erstetze jetzt den ABM durch Cordyseps Extrakt, da ich bis keine positiven Ergebnisse habe, weder bei den Allergien, Reizdarm, aufgedunsener Bauch noch beim Abnehmen (kein Gramm obwohl ich 3-4 mal Sport mache).Ich wiege mich nicht, aber ich merke es an den Hosen, dass noch nicht gegangen ist ;(




    Kann es sein, dass die VP nur bei gewissen Menschen wirken? ?(




    Freundliche Grüsse




    Nadine Hollmann

  • Hallo Nadine,



    auch die Pilze brauchen Zeit um ihre Arbeit zu verrichten. Das einzige was Du noch probieren kannst, bezüglich der Allergien wäre, auf Extrakt/Pulver Kombinationskapsel umzusteigen, den ABM würde ich weiter nehmen.Cordyceps kannst Du sehr gerne probieren und eine zeitgleiche Darmsanierung wäre sinnvoll.



    Trinkst Du ausreichend???

  • Hallo Petra



    Danke für Deine Antwort.


    Villeicht bin ich ja ein wenig ungeduldig und höre heraus, dass ich noch hoffen kann :thumbsup: :thumbsup:


    Ich habe noch Reishi Pulvertabletten. Dann kann ich ja anstatt 3x2 Extrakt 3x1 Extrakt und 3x 1 Pulvertablette nehmen??


    Ich habe momentan nicht so viel Geld und kann nur mal den Cordyceps bestellen. Den ABM nehme ich dann ab März wieder dazu.




    Ich trinke zwischen 2 und 3 Liter täglich. mindestens 1,5 Liter sind stilles Wasser



    Gruess Nadine

  • Hallo Zusammen


    Auch einen Monat später bemerke ich noch absolut keine Besserung in keinem meiner Probleme und ich habe vor 2 Wochen die Vitalpilze mal abgesetzt.


    Nun möchte ich einen neuen Start versuchen .Ich habe die Pille letzte Woche abgesetzt, eventuell kommen meine Bauchbeschwerden auch von dort und in ca. 1 Jahr möchte ich schwanger werden und vorher den Zyklus wieder ins Rollen bringen. Nun gut seit 3 Tagen habe ich extreme Hormonschübe, mir ist schwindlig, übel und mein Kreislauf ist ganz unten. Ich kann nicht mehr gut schafen und ich habe Schmierblutungen. Nach 16 JAhren Einnahme der Pille ist dies wohl normal, aber ich würde die Symtome gerne lindern. Ich nehme seit gestern noch Mönchspfeffer. Welcher Vitalpilz hilft mir?



    Danke schon im vorau!!



    Grüsse Nadine

  • Liebe Nadine,


    ich würde es mal mit dem Cordyceps versuchen - für ca. 3 Monate! - denn so lange wird es dauern, bis sich Dein Hormonsystem langsam wieder einspielt.


    2 x tägl. 2 Kapseln - in der ersten Woche erst mal 2x1 Kapsel - würde ich vorschlagen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Zusammen



    Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde schön brav die 3 Monate einhatlen 8) und hoffe, dass ich doch noch eine positive Erfahrung mit den Pilzen machen darf 8) 8)




    e liebe Gruess uss dr Schwiz



    Nadine