Schilddrüsenantikörper

  • Hallo,


    ihr kennt mich schon aus dem Bereich "Haarausfall". Ich nehme dzt. Polyporus, Cordyceps und ABM.


    Nun war ich Schilddrüsenwerte anschauen lassen. also ich habe TAK Antikörper von 200 (ist etwas das doppelte vom Normwert), einen TSH von 2. alle anderen Schilddrüsenwerte sind negativ. Der Arzt meinte, das geht in Richtung Hashimoto, ich soll in 6 Monaten zu einer Kontrolle kommen, dann sehen wir mehr und müssen dann eben vielleicht Hormone substituieren. Ich war völlig sprachlos.



    Meine Frage: würdet ihr bei den 3 Pilzen bleiben oder sie anderes zusammenstellen.


    Was ich bräuchte, wäre etwas für die "Stimmung"...



    was vielleicht auch interessant ist: ich habe das Gefühl gegen abend immer heisrig zu sein, wache in der Nacht mit komplett trockenem Mund auf und habe ständig das gefühl etwas ist um meinen Hals "gewickelt"



    DANKE nochmal für eure Hilfe!


    memelchen

  • Hallo Memelchen,


    ja, das klingt nach der Ursache Deiner Beschwerden.
    Mit den Pilzen liegst Du schon ganz richtig, vor allem mit dem Cordyceps, aber auch mit dem ABM. Und der Polyporus verbessert Dir zumindest die Haarstruktur und unterstützt das Haarwchstum zusätzlich.


    Wie viel nimmst Du denn von jedem Pilz (und wie viel wiegst Du)?


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,


    wow das war flott, danke!


    also: ich habe etwa 63 kg und esse von jedem Pilz (Kombikapseln) 2 Stk. pro Tag - paßt das?


    Danke, Memelchen

  • Hallo,
    eine Frage hätte ich noch, ich hab mich jetzt umgesehen welche "alternativen" Ärzte es bei mir im Umkreis von etwa 50km gibt (Heilpraktiker gibt es bei uns leider nicht). Gefunden habe ich eine TCM Ärztin und einen Homöopathen der mit klassischer Homöopathie arbeitet. Nachdem was ich von Hormonsubstitution gelesen habe möchte ich natürlich jetzt, solange dies bei mir noch nicht aktuell ist versuchen es solange wie möglich hinauszuzögern. Welche medizinische Richtung würdet ihr am ehesten zu den Pilzen kombinieren? bzw. womit gibt es die besseren Erfahrungen?
    Habt ihr vielleicht außerhalb der Pilze auch noch einen Tipp für mich?
    Ganz lieben Dank, und ich hoffe die Frage ist in Eurem Forum OK.
    Memelchen

  • Liebes Memelchen,


    okay ist Deine Frage schon, nur im Forum etwas schwer zu beantworten, zumindest was das "was zusätzlich" angeht....
    Grundsätzlich kannst Du eigentlich alle naturheilkundlichen Methoden mit den Pilzen kombinieren - sie sind sehr verträglich!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Memelchen,


    durch die hohen Antikörper befindet sich Dein Körper sozusagen in einem ständigen Entzündungszustand, deswegen auch häufig die Hals und Gliederschmerzen.
    Mit der richtigen Hormoneinstellung und den Pilzen werden Deine Werte aber schnell besser.


    Viele Grüße Birgit