Allergie bei 7 jähriger Hündin

  • Hallo,



    ich habe eine 7 jährige Hündin die an diversen Allergien leidet. Sie ist gegen Hausstaubmilben, diverse Gräser etc. allergisch. Leider beißt sie sich immer wieder mal die Pfoten wund, immer Nachts so zwischen 2 und vier Uhr und eigentlich sind nur die 2 Hinterpfoten betroffen :( . Alles andere haben wir eigentlich ganz gut im griff - Ohrenentzündungen, sonstiger Juckreiz hatte sie schon lange nicht mehr.



    Welcher Pilz könnte für sie in Frage kommen???? Ich dachte an Reishi.....lieg ich da richtig?????



    Für mehr Infos wäre ich dankbar!!!



    Lg


    Dani

  • Hallo Dani,



    bei Allergien sollte natürlich zunächst einmal gebarft werden. Ich hoffe, dass Du das schon machst. Dann würde auch ich Reishi und Agaricus Extrakte füttern und zeitgleich eine gute Darmsanierung durchführen.



    Ich denke, dass auch die Leber betroffen sein könnte, aber auch hier wären die beiden genannten Pilze sicher hilfreich!

  • hallo,




    vielen dank für deine rückmeldung - ich werde mir mal die beide pilze bestellen . ich habe meine hündin ca. 1 Jahr gebarft, aber leider vertrug sie das nicht besonders gut.....hatte juckreiz, durchfall etc. ich hab dann wieder umgestellt und jetzt bekommt sie als leckerlie trockenfutter und abends bekommt sie dosenfutter (hermann's, terra canis etc). damit geht's ihr eigentlich recht gut. wir haben schon sehr viel ausprobiert, bioresonanz, diversen homöopathen, akupunktur etc......aber einen wirklich guten erfolg hatten wir eigentlich noch nie wirklich.....leider gibt es in österreich keine THP's deshalb ist das bei uns etwas schwierig






    lg


    dani