Lungenemphysem

  • Hallo!
    Ein Fall in der "Verwandtschaft":
    Eine alte Dame ( 78J.) , austherapiert nach Hause geschickt: Seit ca. 2 Wochen auf Reishiextrakt: Alles Bestens, Telefonieren ohne Atemnot, allgemein fit !
    Das lässt doch hoffen, oder !!!
    LG bela

  • Hallo zusammen!
    Also die alte Dame hat gerade angerufen. Als gelernte Krankenschwester war sie skeptisch mit dem Reishi. Nun war er seit 2 wochen alle, und sie merkt deutlich, wie ihre Luftnot ohne den Reishi sofort wieder schlimmer wurde. Sie hat jetzt dringend Nachschub angefordert....
    LG bela

  • Ist ja erstaunlich, was da so alles zutage kommt ................


    Die Pilze sind wohl unser Heil.



    Rosa

  • Hallo Bela!


    Das freut mich für die alte Dame und bestätigt immer wieder die hervorragende Wirkung des Reishi!!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • ich bin echt sprachlos, gerade beim Emphysem ist doch Hopfen und Malz verloren........
    schönen Gruß, Kitana

  • Wer für neue Dinge offen ist - erlebt oft Unglaubliches!!! Ich finde es wirklich bewundernswert, daß Deine Verwandte in ihrem "Alter" noch bereit ist die konservative Medizin zu verlassen und alternative Methoden, noch dazu voller Skepsis, auszuprobieren!!! Davor könnte manch "Junger" den Hut ziehen!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Nun, sie sagt, sie habe in ihren 40 Jahren Krankenschwesterdasein vor allem gesehen, was NICHT geht. Sie hat ihr Emphysem, ihr Mann den Blasenkrebs und sie suchen nach (menschenwürdigen) Lösungen. Sie hat eh' keine Wahl, weil "nach Hause geschickt" und er will partout die Chemo etc. nicht. Da kam ich mit den Pilzen.....
    LG bela

  • Echt klasse bela, nur nicht locker lassen und immer weiter über die Pilze reden und auch anbieten.
    Man kann ja nichts verlieren, wenn man mal etwas ausprobiert. Und wenn es dann auch noch hilft um so schöner für die Patienten.
    Irgenwie hat der Himmel die Pilze geschickt, was meinst Du? Ich bin auf jeden Fall froh, hier gelandet zu sein. Ich komme mir mittlerweile vor, wie ein Missionar, der in die Welt geht und alles über die Pilze verkündet.

  • hallo peditha,


    ich glaube, da bist Du nicht die Einzige......... :]
    Aber sarah schrieb auch mal, es ist so schwer, die Leute zu überzeugen, es sei denn, sie gelangen per Zufall oder Hartnäckigkeit (wie bei mir die bela war) auf diese Seite.
    Und je klarer ich werde, desto ungläubiger die Leute!


    lieben Gruß, Kitana

  • Hallo!
    Seit sie den Reishi wieder nimmt, braucht sie ihr Spray überhaupt nicht mehr, weil sie diese Luftnot einfach nicht mehr bekommt!
    Das Emphysem wird wohl kaum verschwinden, aber sie kann jetzt gut damit leben....
    LG bela

  • Hallo bela,


    aus meiner Sicht ist das der sensationellste Bericht überhaupt!! Ich habe genug Emphysem-Patienten erlebt - einmal "dabei", immer dabei - steigernde Cortisontherapie - am Ende Sauerstoffgerät am Bettsofa. Null Verbesserung, null Hoffnung...........
    Für mich als evt. Emphysem-Kanditatin ist dieser Bericht von unfaßbarer Qualität!!
    Und ich habe noch NIE gehört, dass jemand auf sein Spray verzichten konnte..........


    hoffnungsfrohe Grüße
    Kitana

  • Hallo Bela,
    absolut verblüffend! Ich dachte immer, wenn Gewebe einmal zerstört ist - und das ist ja beim Emphysem wohl der Fall - kann auch eine Therapie wie Akupunktur, Kräuter oder eben Pilze nichts mehr retten. Offenbar stimmt das so nicht. Jedenfalls habe ich auch noch nie von einem Emphysempatienten gehört, der kein Spray mehr braucht. Oder nimmt sie jetzt vielleicht mehr Sauerstoff? In der Richtung könnte ja eine Erklärung liegen: Vielleicht können die restlichen gesunden Zellen den Sauerstoff durch Hilfe von Reishi besser verwerten?
    Super!
    lg Pressefrau

  • Hallo Pressefrau!
    Nein, tut sie nicht. Und die obst. Bronchitis, die sich draufgelegt hatte, macht ihr auch keinen Ärger mehr. Ich finde ihr Befinden auch mehr als verblüffend...
    (aber Traude hatte auch schon mal in ihrem Verlauf den "Verdacht" geäußert, ihr seien "neue" Alveolen gewachsen!)
    Wäre immerhin theoretisch möglich, dass sich auch hier mal wieder die wissenschaftliche Erkenntnis "irreversibel" von gestern, als der Irrtum von Morgen erweisen würde....(siehe Gehirnzellen...)
    LG bela

  • Hallo Bela,
    ja, da gerät einiges ins Wanken: eine Emphysemerkrankung, die sich bessern lässt, Dr. Kappl spricht von Tumorredifferenzierung und meine hautkrebsverdächtigen Leberflecken sind auch auf dem Rückzug. Ich habe selten so ein spannendes Thema miterlebt!
    lg, Pressefrau

  • Was ich noch ergänzend hervorheben möchte: Mich beschäftigt auch die Tatsache, dass selbst in diesem hohen Alter offensichtlich noch erhebliche Heilkräfte mobilisiert werden können! Was muss das erst in der Kinderheilkunde z.B. für Türen öffnen ...!?

  • Hallo Zusammen!
    Damit hier keine Gerüchte aufkommen, hab' ich bei der alten Dame nochmal gründlich nachgehakt: (Emphysem ohne Spray ist schon SEHR phantastisch..............)
    Sie hatte also 3 Sprays im Dauereinsatz (mir sagt das nicht viel, ich stelle es einfach mal so ein, wie sie es mir jetzt erklärt hat......)
    Spiriva........nimmte sie 1x morgens
    Viani..........nimmt sie 2x täglich
    Berudual....braucht sie gar nicht mehr!
    Sagt Euch das was......!?
    LG bela