Hallo Silke, da bin ich wieder, Versuch der 3.te
Kater Sämi 13Jahre, leidet an CNI und SDÜ, hohem Blutdruck und Herzgeräusche, auch trinkt er tägl. etwa 1ltr.Wasser. Seit ca. 1 Jahr wird er ausschliesslich homöopathisch und mit TCM Kräuter behandelt, wegen der SDÜ bekam er bis vor 14 Tagen etwa, sog. Schilddrüsentabletten. Inhaltsstoffe dieser Tabletten= Kalium phosphoricum, Kalium sulfuricum, Kalium jodatum und Manganum sulfuricum. Diese Tabletten habe ich ausschleichend abgesetzt weil Sämi 2x gekrampft hat, so ähnlich wie ein Epileptischer Anfall. Er war danach eiskalt zum anfassen, desorientiert und sein Herz raste. Ich vermute ein zu hoher Kaliumspiegel hat die Krämpfe ausgelöst bin mir aber natürlich nicht 100% sicher.
Sämi bekommt zur Zeit morgens und abends folgende Medizin:
Solidago comp, Hypophysis suis, Hypothalamus suis, Thyreoidea suis comp / TCM Rehmannia
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Birma Kater Lukas 5 Jahre, leidet an CNI und Blut im Urin. Er hatte im 2007 eine ANI ( vermutlich wegen der Impferei ) welche mit Metacam! und Rimadyl! behandelt wurde; beide Medikamente sind ja wie ich später herausgefunden habe toxisch für die Nieren der Katzen. Trotzdem oder vermutlich deshalb bekam er eine CNI. Es ging ihm damals wirklich schlecht. Ich habe dann das ganze Chemiezeugs und das "supertrockenfutter" vom TA entsorgt und homöopathisch, TCM Kräuter und gutem Biofleisch Futter weiter gemacht. Wenn die Comburtest-Streifen nie erfunden worden wären wüsste ich nicht das er Blut im Urin hat ( höchste Stufe ) weil man merkt ihm ansonsten überhaupt nichts an. Appetit, Stuhlgang alles i.O.
Medikamente Lukas: morgens und abends TCM Rehmannia (habe immer mehr Schwierigkeiten dieses zu geben) und
Solidago comp
Ubichinon comp
Coencyme comp Diese SUC Mischung 3x inder Woche
Unsere Katzen werden seit 2007 nicht mehr geimpft.
Liebe Silke ich wäre sehr froh wenn ich wenigsten das Rehmannia ersetzen könnte und ich denke das mit den VP noch mehr zu erreichen wäre. Ich habe mir bereits den Cordyceps Extrakt, ABM Pulver, Reishi Pulver besorgt.Mit dem Reishi Pulver wird es Probleme geben bei der Verabreichung. ABM hm sehr gut im Geschmack. Liebe Grüsse sendet Dir Lotta