Katzen CNI / SDÜ / Blut im Urin

  • Hallo Lotta,



    wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, dann muss ich Dir sagen dass ein alleiniger T4 Wert noch lange nicht aussagekräftig genug ist und ich verstehe echt nicht, warum manche Tierärzt nicht alle SD Werte machen.



    Ich persönlich würde mit diesem Wert noch lange nicht therapeutisch arbeiten, sondern erst die SD richtig abklären.


    Trotz allem kannst Du bereits jetzt den Cordyceps Extrakt mit 2mal einer halben Kapsel täglich einsetzen.

  • Liebe Petra, wie recht Du hast!! Mir geht das schon lange auf die Nerven, auch das ICH immer sagen muss was zu tun ist. Wie wenn ich der Arzt wäre ?( Leider finde ich hier keinen "guten" THP. Also versuch ich halt selber mich schlau zu machen.


    Meinst Du mit den noch fehlenden SD Werten fF4 und T3 oder gibt es noch weitere?


    Liebe Grüsse und vielen Dank Lotta

  • Liebe Lotta,


    ich schließe mich Petra an, sowohl untersuchungstechnisch, als auch behandlungstechnisch.


    T3 zusätzlich würde ich schon empfehlen, auch wenn der T4 Wert bei Katzen wohl aussagekräftiger ist :whistling: . Weiter untersucht hat er dann wahrscheinlich auch nicht (Ultraschall oder Röntgen), oder?


    Gute Besserung und liebe Grüße - auch an Deinen Stubentiger ;)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben, nein natürlich wurde kein Ultraschall gemacht und es hat auch kein Röntgen stattgefunden ;( Sonnige Grüsse Lotta

  • Liebe Petra und Corinna, werde dann mal den lieben Grisli so etwa in 3 Monaten nochmals :] zum Tierarzt schleppen. Da er so gar keine Anzeichen von SDÜ zeigt hab ich mal nachgefragt ob es möglich wäre dass das Blut verwechselt worden sein könnte. Mann o mann, Ihr könnt Euch ja die Reaktion von Tierarzt inkl. Personal vorstellen. :) Ich bin schon richtig beliebt dort! :O Liebe Grüsse aus der Schweiz und ein schönes Wochenende wünscht Euch allen die allseits beliebte Lotta. PS: Melde mich dann wieder.

  • Liebe Lotta,

    na, da hast Du ja echt Profis "an Deiner Seite".........also für mich gehört zu einem Schilddrüsenprofil zumindest der TSH und T4 Wert. fT4 ist noch etwas sensibler, T3 vernachlässige ich mittlerweile, weil ich mit den anderen beiden eigentlich alles abdecken kann.

    Behalte mal neben den Pilzen, auch die zytoplasmatische Therapie im Auge, also potenzierte Organpräparate wie z.B. von den Firmen Heel, VitOrgan und WALA im Auge. Sehr zu empfehlen !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe Petra, Corinna und Silke ich möchte Euch zuerst mal ein von Herzen kommendes Dankeschön für Eure ( wenn nötig ) tröstenden und immer kompetenten Antworten " rüberschicken " :] Ich bin wirklich sehr sehr sehr froh dass Ihr da seid!


    Nun zu Grisli: Ich werde ihn dann in 2-3 Monaten wieder zum TA bringen, und eine " richtige Untersuchung wegen der SDÜ beantragen " :rolleyes: Ist es richtig wenn ich ihn vorerst mit Cordyceps morgens und abends 1/2 Extrakt -Kapsel und zusätzlich von Heel das Thyroidea comp.suis und Coencyme comp. morgens und abends tägl. je 2Tropfen behandle? Ich möchte nicht mehr die gleichen Fehler machen wie bei Sämi, und ohne zuverlässige Diagnose zu viel Medis zu oft verabreichen.


    Grisli ist ja der Bruder von Sämi und zeigt viele Paralellen betreff Gesundheit. Auch Grisli hatte von 2005 - 2007 Epi-Anfälle, welche ich ca. 2Jahre lang mit Viburnum und Coencyme behandelt hatte. Deshalb auch,habe ich im Jahre 2007 die Impferei eingestellt und auf Barf umgestellt. Mann wie die Zeit vergeht.


    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüsse Lotta

  • Liebe Silke, Corinna und Petra, viel Zeit ist inzwischen vergangen und ich möchte gerne wieder mal berichten wie es Grisli geht.



    Seit Ende April 13 weiss ich ja, dass seine SDÜ-Werte bei ihm ein wenig zu hoch waren 59,7 / Ref-Wert 11-49 / Ich habe ihm dann 3x wöchentlich Thyroidea comp und Coencyme von Heel verabreicht, und siehe da der T4 Wert ging runter auf 55,6. Ich hatte mich sehr gefreut und glaubte den Beweis zu haben das die Mittel wirken. Ich habe dann aber die Dosierung auf jeden Tag erhöht weil der Wert ja eigentlich noch zu hoch war und TA mit Carbimazol beginnen wollte..... Am 12.Sept.13 dann wurde der Wert auf sagenhafte 94,7( trotz der Heel Mittel) gemessen.


    Zur gleichen Zeit etwa hatte er dauernd Durchfall, worauf ich den Kot ( auch noch von 2 anderen Katzen in unserem Haushalt, insgesamt sind es 6) untersuchen liess. Ergebnis: häm.E.Coli +++ Ihr ahnt sicher schon was jetzt folgt: 10 Tage Clavaseptin für alle. Ich hab natürlich nur die Durchfall-Fälle behandelt und tonnenweise Katzensand gekauft und entsorgt. Seit dieser AB Geschichte geht es Grisli nicht etwa besser sondern eher schlechter. Bis vor etwa 3 Wochen hatte er immernoch matschigen Kot und bis vor einer Woche hat er täglich erbrochen. Weil er dauernd schlapp rumliegt trotz hoher SDÜ Werte, hab ich kurzerhand das Thyreoidea und Coencyme abgesetzt und wollte vorerst mal nur eine Darmsanierung durchziehen. Leider isst Grisli kein Barf sondern NUR wenig gekochtes Rindsleistenfleisch morgens und abends etwas Entenfleisch von Auenland. Immerhin hab ich ihn jetzt weg vom Trockenfutter, aber ingesamt isst er viel zu wenig etwa 100gr. tägl. Bei ihm wären eigentlich mind 200gr.angesagt. Vor 1 1/2 Jahren war sein normales langjähriges Gewicht 6,8kg jetzt nur noch 5,1kg. Er wurde augetestet und zeigt bei Bioflorin, Gerstengras,Terrakraft und Carduus marianus comp an. Seit etwa 5 Tagen gebe ich nun diese Zusätze und kann zusehen wie es ihm immer schlechter geht. Heute z.B. liegt er mitten im Wohnzimmer atmet schnell, Fell struppig, irgendwie eingefallen.


    Den Cordyceps hab ich bis jetzt nicht verabreicht, weil ich eigentlich zuerst sehen wollte ob das Thyroidea und Coencyme allein wirkt. Ich möchte nicht mehr wie bei Sämi damals, zu viel miteinander verabreichen. Aber wahrscheinlich war dies wieder einmal ein Fehler meinerseits. Ich bin schon soweit das ich denke, wenn Grisli nur einfach in Ruhe einschlafen und zu Sämi gehen könnte. Traurig aber wahr. Liebe Grüsse an Euch alle! Lotta

  • Liebe Petra, wir mussten Grisli heute morgen gehen lassen. Gem. Röntgenbild war sein Herz bereits doppelt so gross als normal, der Magen gefüllt mit Luft. Weil Grisli so viel Luft hatte, hatte er dauernd das Gefühl zu ersticken und deshalb auch nicht mehr normal gegessen. Gestern gar nichts mehr. Ich habe ihm "Behandlungen" erspart und wir konnten uns in aller Ruhe von unserem lieben Grisli verabschieden. Er ist jetzt vielleicht schon bei Sämi seinem Bruder. Traurige Grüsse aus der Schweiz sendet Dir Lotta

  • Liebe Lotta,


    das tut mir sehr leid.
    Ich weiß, wie alle Tierbesitzer, wie schwer es ist, ein geliebtes Tier gehen zu lassen und denke fest an Dich.
    Auch ich musste meine liebe Stallkatze, die uns (meinen Pferden und mir) vor 10 Jahren zugelaufen ist, vor einer Woche einschläfern lassen.


    Ich fühle mit Dir!


    Liebe Grüße


    Corinna