Lungenkrebs kleinzellig. Welche Pilze?? Vielen Dank

• hallo
    leider hat ein freund von mir kleinzell. lungenkrebs und auch schon erfolgreich die chemo + bestrahlung hinter sich. zum glück ist der tumor komplett verschwunden. das war nov 2011 heute bei der routineuntersuchung hat man wieder einen 2mm fleck auf der lunge entdeckt den man beobachten muss.

welche pilze und dosierungen würdet ihr empfehlen und welche pilze wirken besonders stark??

habe gehört das bei lungenkrebs der agaricus hervorragend sein soll in verbindung mit dem reishi??
    habe auch im internet gelesen das gerade sog. megadosen erfolgreich bei krebs eingesetzt wurden.

würde mich über ein schnelles feedback sehr freuen und bedanke mich schon einmal bei den forenexperten.

viele grüße
    andy

• Hallo Andy,

man wählt bei Lungenkrebs gerne den Shiitake, Maitake und Reishi in Extraktform. Allerdings kann der ABM tatsächlich auch hilfreich sein. Könntet Ihr individuell testen?
    Ab einem Gewicht von 60kg kann man eine Dosis von 3 x tgl.1- 2 Kapseln einsetzen.

Außerdem würde ich unbedingt die Budwig-Diät mit einbauen, zusätzlich den Sauerstoffgehalt (Milchsäure evtl. von der Firma Sanum-Kehlbeck) erhöhen und die Darmflora längere Zeit "pushen" (Darmbakterein, Trinkmoor).
    Zusätzlich Vitamin C in natürlicher Form (Acerola, CamuCamu), Selen und Zink (in biologisch verfügbarer Form).

Viel Erfolg und lieben Gruß,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)