Borreliose beim Pferd

  • Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung in Bezug auf Vitalpilze und Borreliose beim Pferd?
    Das Pferd einer Bekannten ist positiv getestet und sie ist seit 1,5 Jahren zugange mit einer Kurztrittigkeit oder auch bis zur Lahmheit hinten links, sie hat jetzt eine Szintigraphie machen lassen und dabei wurde festgestellt das das Pferd eine Entzündung an der Pars caudalis des Trochanter major hat, nach vielem hin und her bin ich über das Buch der Mikronährstoffe in der Medizin (Danke Silke :-)) auf den Hinweis gekommen ob das Pferd Borreliose hat und sie haben es testen lassen und er ist positiv - jetzt hat sie alleine für die Szintigraphie schon über 1.400 € bezahlt, das Pferd ist grade mal fünf und seitdem sie ihn hat immer öfter unreitbar, der TA hat gesagt er sollte über den Sommer jetzt mal auf die Wiese und dann gucken sie weiter - ich habe ihr gesagt das man evtl. was über Vitalpilze machen kann - könnte mir jemand weiterhelfen oder hat jemand schon Erfahrung?
    Das wäre super lieb, Danke Sandra

  • Liebe Sandra,


    Bei Borreliose würde ich Coriolus und Cordyceps Extrakte einsetzen - je 2 x tägl. 3 Kapseln.


    Wenn´s bereits Richtung Neuroborreliose geht, denn setze ich zusätzlich den Hericium ein. (In der gleichen Dosierung).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,
    vielen Dank, ja es sind bereits die Nerven betroffen, leider!
    Ich werde es ihr weitergeben, was meinst du über welchen Zeitraum sollte sie das geben?
    LG Sandra