Hausstab, Haare etc

  • Hallo,


    ich habe vor circa 10 Tagen damit begonnen, den Reishi in Kapselform einzunehmen. Momentan nehme ich 2 morgens, 2 abends, und manchmal noch eine zwischendurch oder vor dem Schlafengehen. Mein Stuhl ist ein bißchen dünner geworden, und ich bilde mir ein leicht gerötete Augen zu haben. Am ersten Tag habe ich irgendwas körperliches gemerkt, dass schlecht zu beschreiben ist, aber auf jeden Fall kein Placebo-Effekt. Dann am zweiten oder dritten Tag hatte ich dann wieder am morgen vertrocknete Augen und eine verstopfte Nase. Die letzten Tage aber bilde ich mir ein viel besser durch die Nase atmen zu können während der Nacht (durch die linke Seite, die Problemstelle) und sehr verminderte allergische Reaktionen zu zeigen.
    Gesundheitlich bin ich nie krank, nehm keine Medikamente ect. Kann mich ehrlich gesagt auch nicht daran erinnern, wann ich mal krank war, allenfalls läuft vlt mal fuer 2 tage die Nase.


    Wegen den Pilzen habe ich ein Hauptziel, die anderen sind nicht so wichtig:


    1. Hausstauballergie
    Edit: hab vergessen zu erwähnen, dass ich seit mehr als 5 Jahren schnarche und die linke Seite Probleme macht, die nachts immer zu ist und ansonsten auch tagsüber sehr angeschwollen ist. War auch mal beim HNO, der da irgendwas weggebrannt hat, was aber nur sehr wenig bis gar nichts gebraucht hat, vlt weil er die Seiten verwechselt hat (70% wurde rechts behandelt und nunr 30% links, an der Problemstelle).



    Nebenbei wär es natürlich ok, wenn es gleichzeitig gegen graue Haare wirkt. Bin momentan in einer sehr stressigen Phase, die aber in circa 2-3 Monaten vorbei sein wird.


    Ich lese hier öfters, dass man ABM, Hericium etc dazunehmen kann, welcher ist denn jetzt der richtige/am besten? Hab mir mal 10 Cordyceps Probekapseln bestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von pollinator ()

  • Hallo Pollinator :D (guter Einfall),



    natürlich ist der Hauptpilz hier das Reishi Extrakt. Du bist sicher auf dem richtigen Weg. In der Regel werden zur Optimierung noch der Agaricus Extrakt eingesetzt, da es sich bei allergischem Geschehen ja um ein autoimmunes Geschehen handelt. Dann der Hericium zur Regulation des Darmes, da im Darm ja meist die Ursache steckt. Du kannst aber jederzeit auch eine andere Darmsanierung durchführen. Möglich wäre die Symbioflor Schiene oder auch Sanprobi. Das bekommst Du alles in jeder Apotheke.



    Als Pollinator würde ich vom Reishi 3 x 2 Kapseln nehmen und von den beiden anderen je 3 x 1. Natürlich nur, wenn Dein Gewicht über 60 kg beträgt.



    Bitte berichte uns weiterhin!



    Gute Besserung!

  • Schließe mich den Empfehlungen meiner lieben Kollegin wieder mal an, nur kurz ein Zusatz für die Allgemeinheit:
    Eine Hausstauballergie(auch fast alle anderen) ist nicht unbedingt gleichzustellen mit einem autoimmun Geschehen, ABER in den allermeisten Fällen (ich würde gerne schreiben "immer", aber sowas sollte man hier nunmal auch nicht tun......) ist es eben auch keine ECHTE Allergie, sondern eine "vorrübergehende" Überreaktion oder auch Unverträglichkeit in diesem Fall gegenüber den Exkrementen der Hausstaubmilben. Und letztendlich reagiert der Körper dann ein Stück weit schon auf eine gewisse Art gegen sich selbst.
    Deshalb ist der "Vergleich" schon ganz gut und so oder so sorgt der ABM zur gezielten Regulation der entsprechenden Immunsystem-Aktivisten ;)


    Nur, damit jetzt nicht die "klassischen Mediziner" meinen sich zu Worte melden zu müssen...... :rolleyes: :thumbsup:


    Übrigens: Bei Milben ist super hilfreich Neembaumöl, sowohl lokal als auch zur Umgebungsbehandlung !!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • danke für die Antworten. Da ich auch gelesen habe, dass man die Pilze dann bis zu 1-3 Jahre nehmen kann/soll/muss, ist das nur für den ABM + Reishi der Fall, oder auch für den Hericium?


    Bezüglich dem Neebaumöl, wie muss man sich das vorstellen ("lokal als auch zur Umgebungsbehandlung")? Wird das dann in die Nase geträufelt und im Gesicht bzw auf der Matratze verschmiert? ?( :D Hört sich witzig an, aber würde es schon gerne wissen.


    PetraS: kann sein, dass dies gar nichts mit deinem Tätigkeitsbereich zu tun hat, aber wegen der Allergie gibt es ja diese Bioresonanztherapien, bei dem diese gelöscht werden sollen...Da du ja hier nur über die Pilze sprichst, denke ich mal, dass du damit nichts am Hut hast, oder etwa doch? Falls ja, kannst du da etwas darüber berichten?


    lg

  • Die Angabe über die Einnahmezeit bezieht sich eigentlich auf alle Pilze, vor allem eben aber darauf, daß es ja um ein chronisches Geschehen geht, wenn man seit Jahren Allergien hat.


    Neembaumöl lokal angewendet wird es tatsächlich bei Milbenbefall am Körper, also z.B. bei Milben am Tier etc.. In die Nase träufeln würde ich es aus verschiedenen Gründen nicht, denn erstens riecht es nach vergammelten Zwiebeln, wenn Du es unverdünnt benutzt und zweitens hast Du ja in der Nase keine Hausstaubmilben, oder?


    Das Mittel wirkt gegen die Viecher, nicht gegen Deine Reaktion im Körper darauf.
    Umgebungsspray gibt es z.B. das Milbiol von Hexal, das ist fix und fertig in einer Sprühflasche und geruchlich verträglich. Soltle man dann z.B. im und am Bett anwenden, aber auch auf Teppichen und Polstern und vor allem nicht nur einmal, sondern dem Zyklus der Tiere entsprechend. Steh da aber alles drauf.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • wie schon berichtet, hat sich die Anfangswirkung des Reishi verflüchtet, aber nach so wenig Zeit konnte man ja noch nichts erwarten. Nachdem ich vor circa 1 Woche nun den ABM zusätzlich einnehme, bilde ich mir ein wieder eine starke Verbesserung hinsichtlich der Allergie zu verspüren, d.h. meistens keine verklebten Augen nach dem aufwachen und das allgemeine Gefühl viel besser atmen zu können. Außerdem habe ich gleichzeitig den Hericium mit angesetzt, der dazu führte, dass nach 3 Tagen der Stuhl nicht mehr so weich war.


    Allerdings ist seit der allerersten Einnahme von dem Reishi ein verstärkter Harndrang vorhanden, wodurch ich viel öfters aufs Klo muß und dies auch länger. Das Ausmaß ist mir jetzt schon ein bißchen zuviel, was kann man da gegensteuern bzw legt sich das irgendwann?


    Ich habe noch eine Probepackun Cordyceps (10 Stück). Wären die zuviel des Guten? Kann man sich da überhaupt einen Schub erwarten?

  • Hallo Pollinator,



    das häufige Wasserlassen gehört zur Entgiftung dazu und ist eigentlich auch sehr gut. Das wird sich in ein paar Tagen sicher regeln.


    Um anhaltenden Erfolg zu haben, würde ich sicher bei dieser Kombination ohne Pause bleiben.



    Weiterhin GUTE BESSERUNG!

  • ich hatte vor 2 wochen Bauchschmerzen und Durchfall. Die Bauchschmerzen waren stark und dauerten intensiv 3 Tage, der Durchfall war permanent da. Seitdem ich von den Reishis nur noch einen nehme ist es besser und ich kann genau sehen, dass hier der Zusammenhang besteht zwischen Stuhlkonsistenz trotz der Zusatzeinnahme des Hericiums. Gleichzeitig lässt allerdings auch die Wirkung gegen die Allergie nach, wenn ich nur einen nehme.

  • Hallo Pollinator,


    nimmst Du denn auch wirklich Extrakte? Und was meinst Du mit "nur eine von den Reishis" - eine täglich oder 3 x tägl. 1? :huh:


    Schreib doch bitte noch mal ganz genau welche Pilze in welcher Form und wie viel Du nimmst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • ich nehme momentan 3x1 von den Reishi. Auf der ganz alten Packung steht explizit Extrakt. Jedoch habe ich bei der letzten Bestellung den Hersteller/Lieferanten gewechselt und da steht nun "Pulver vom ganzen Pilz" drauf. Da habe ich wohl bei der Bechreibung auf der Homepage nicht aufgepasst, da ich beim Surfen auf anderen Seiten vorher nur Extrakte gesehen habe ;(.


    Muss jetzt fast schmunzeln, obwohl es gar nicht witzig ist, da ich einem Freund mal nahegelegt habe einen einzigen Reishi am abend zu probieren...Nachdem ich alle Zweifel runtergeredet habe von wegen da kann nix passieren und das ist natürlich etc. lag er anscheinend die ganze Nacht über mit Bauchmerzen im Bett und konnte nicht schlafen ..lol..ich habe es dann auf sein Essen geschoben :)



    ps.: eine Wirkung auf weniger graue Haare gibt es bei mir definitiv nicht - und die Wachstumszyklen sind schon lang genug damit man es merken würde

    2 Mal editiert, zuletzt von pollinator ()

  • Hallo Pollinator,


    dann kommen Deine Bauchschmerzen und die nachlassende Wirkung auf die Allergie sicher von dem Reishi Pulver :rolleyes: ...


    Graue Haare? Wenn es um die Farbe geht: da hatte ich bisher Rückmeldungen auf Coriolus und Polyporus. Wie lange nimmst Du den Reishi schon?


    Also, auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle wieder zum Reishi Extrakt "zurück kehren" ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ja schon, aber doch nur als Pulver, oder hab´ ich da was falsch verstanden? Du solltest jetzt wieder den Extrakt nehmen, meinte ich :D .


    Oder reden - äh schreiben - wir womöglich die ganze Zeit aneinander vorbei 8| ? Wenn ja, dann erklär´s mir bitte noch einmal :whistling: :D ......


    Liebe Grüße :)


    Corinna