Fibromyalgie - oder anderes

  • Liebe Littlefoot,


    bitte nimm´ sofort Coriolus Extrakt - hochdosiert: 3x2 Kapseln oder mehr (wenn Du unter 60 kg wiegst, reicht das als Hochdosis)!


    Und schieß´ alle beiden Zahnärzte mit einem kräftigen A.....tritt auf den Mond (auch von mir an dieser Stelle eine Entschuldigung an alle Leser und die Redaktion ;) ).


    Ich wünsche Dir von Herzen eine gute Besserung und einen gescheiten Zahnarzt :rolleyes: !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Lieben Dank Corinna,
    das habe ich gerade gemacht.
    Ich bin über 80 kg. Nehme also 3x2 .


    War eben nochmal beim Zahnarzt, der meinte, ich solle Penicillin von 3 auf 4 mal täglich höher setzen bis am Dienstag dann ein entsprechendes Breitbandantibiotikum vom HNO gegeben würde.



    Hoffentlich geht das alles gut.


    Danke dir für deine Hilfe


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    da ich gerade in einem anderen Thread die "Fortsetzung" Deiner Geschichte gelesen habe, bei der Dich Petra schon bestens beraten hat, schreibe ich Dir hier nur toitoitoi!!! Und drücke Dir ganz feste die Däumchen :thumbup: !


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Ohjeeee...du Ärmste! Ich hab das von Okt 2011 bis Januar 2012 durchgemacht und ich gestehe: Ich habe soviel Schmerzmittel usw gefuttert, dass ich zeitweise Dinge gesehen hab, die gar nicht da waren...


    Und ehrlich: Ich hab mich dann fast ausschließlich flüssig ernährt, direkt danach mit Salviathymol vorstichtig den ganzen Mund gespült und dann mit den Heiltees von Prof. Hochenegg und Schüsslersalzen gearbeitet. Dann fings endlich an zu Heilen.


    Novalgin und Tramadol machen übrigens gern solche Schwinde-Übelkeit-Erbrechen-Symptome...ist quasi ne allergische Reaktion.

  • Seit einigen Tagen - komisch, seitdem meine Nebenhöhle nicht mehr schmerzt - merke ich verstärkt wieder die Fibromyalgie-Schmerzen. Die waren irgendwie in den Hintergrund verschwunden die letzten 2 Wochen.


    Jedenfalls habe ich am Dienstag diese Woche die Bewilligung für die Rehabilitationsmaßnahme erhalten. (Nach über 3 Wochen Bearbeitungszeit - immerhin)


    Ich wollte mich gerade freuen, als ich las, dass die mir 5 Wochen bewilligten. Ich dachte: wow - schön!, und las, dass die mich in eine psyhchosomatische Klinik schicken - die NICHTS mit Fibro-Patienten zu tun hat - NULL!
    Ich hatte im Antrag bzw. MEIN ARZT hatte das deutsch-schweizer Fibromyalgiezentrum Rehaklinik Bad Säckingen als Wunschklinik angegeben. Patienten die ich kenne haben dort beste Erfolge erlebt.


    Mit der Begründung, dass die Rentenversicherung ja das medizinisch Erfolgreichste für mich tun wolle und sie ja auch nur mit gewissen Einrichtungen Verträge abgeschlossen haben, haben die meine Fibroklinik abgelehnt.
    Dass ich mich VORHER bereits in Säckingen wegen der Kostenträger und Vertragssachen mit meiner Rentenversicherung abgesichert und erkundigt hatte, wusste die RV ja nicht.


    Also habe ich mich Dienstag tierisch aufgeregt, (über irgendeinen Sesselpupser, der von nix die Ahnung hat) und habe einen telefonischen Widerspruch vom Feinsten eingelegt, den ich dann natürlich nochmal schriftlich nachreichen musste.
    Mittwochfrüh lag der dann per Fax bei denen.


    Nun muss ich schon wieder warten - und hab wegen dem Ärger den nächsten Schmerz-Schub bekommen.
    Unser Gesundheitssystem ist wirklich gut durchdacht :wacko:


    Natürlich muss die Psyche bei Fibro mitbehandelt werden. Die Pilze tun hier einiges Positives bei mir!!! Ich bin relativ gut drauf, habe kaum depressive kurze Phasen und sehe einer zuversichtlich schmerzfreien Zeit entgegen (ich hab ja zum Glück die Pilze :thumbsup: )
    Aber nur die Psyche zu behandeln und die Fibro völlig aussen vor zu lassen - wäre grund falsch!!! Ich hoffe, die raffen das!!!


    Wenn die Kiefergeschichte bei mir ausgeheilt ist - werde ich die Pilze wieder mehr gegen die Fibro dosieren und einsetzen.
    Dazu habe ich noch den Shiitake im Ärmel - auf den hoffe ich auch große Wirkung.



    Immer schön eine Baustelle nach der anderen beseitigen - dann wirds schon!!


    Ich wünsche euch eine gesunde und erfahrungsreiche Zeit
    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Liebe Littelfoot,


    da kann ich Deinen Ärger gut verstehen, wenn "die" sogar die Empfehlung von Deinem Arzt ignorieren X( !


    Aber "Sesselpupser" gefällt mir :D ! Ich drücke Dir die Daumen, dass der ein Einsehen hat ;) :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben
    Reha ist genehmigt in der gewünschten Klinik
    Anfang Juli gehts los für erstmal 3 Wochen.


    Da ich jetzt Wobenzym 4 Wochen nehmen soll, hab ich mal eine Pilzpause eingelegt.


    Mein Gewicht geht immer weiter rauf. Von August bis jetzt 16 kg mehr - trotz viel Bewegung, ca. 2-3 L Wasser und normaler gesunder Ernährung!
    Dem muss ich mal auf den Grund gehen.... Dachte durch die Pilze würde das aufhören - aber jede Woche 1-2 kg mehr.


    Bin total gefrustet im Moment.


    LG Littlefoot :wacko:

  • Hallo Littlefoot,



    ich freue mich sehr, dass es nun doch mit der Wunschlklinik geklappt hat. Du wirst sehen, das tut Dir gut :thumbsup: Du kannst die Pilze jederzeit weiternehmen, auch wenn Du Wobenzym einnimmst. Man sollte nur auf eine Zeitversetzung von 2 Stunden zu den Pilzen achten.

  • Liebe Littlefoot,


    da Anfang Juli ja ruck zuck da ist, wünsche auch ich Dir gleich mal eine schöne und erholsame Reha. Es freut mich sehr, dass es doch geklappt hat :thumbup: .


    Ja, und lass das mit der Gewichtszunahme gründlich überprüfen. Möglicherweise gibt´s auch hier einen Zusammenhang mit Deinen sonstigen Beschwerden.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben


    Seit 25.07.2012 bin ich nun zurück aus der Rehaklinik. Nach 3 Wochen wurde man dort abgeschoben - was mächtig Ärger und Stress gab unter den Patienten. Das Deutsch-Schweizer-Forschungszentrum für Fibromyalgie - und dann sowas. Aber dazu lest ihr sicher bald in der Presse....
    Mir jedenfalls hat dieser Ärger einen neuen Schub verpasst. Ich wurde als arbeitsunfähig entlassen. Es geht mir schlechter als vorher. Die Anwendungen brachten kaum Linderung. Mein Schlaf lässt sich nur durch 50mg LYRICA ein wenig verbessern, aber die Schmerzen sind unverändert.


    Nun steht evtl. ein stätionärer Aufenthalt in einer Schmerzklinik bevor... mal abwarten was die nächste Woche beim Hausarzt bringt.
    Wenn ich die Baustelle HPV-Viren mit den Pilzen geschlossen habe, werde ich gezielt mit den VP'en gegen die Fibro vorgehen.
    Aber im Moment möchte ich nicht zu viel durcheinander nehmenn.


    Seit Ende Juni - Anfang Juli habe ich durch 1200kcal täglich 4,5 KG abgenommen.
    Es gibt 2 mal wöchentl. Lymphdrainage gegen die Wassereinlagerungen und Kompressionsstümpfe sind bestellt.


    Also wieder mal - schön eins nach dem anderen.


    Wegen der Fibromyalgie dachte ich an Shiitake und Reishi - habe ja noch viele Pilze hier :rolleyes: .


    Werde weiter berichten! :-)


    Alles liebe und eine gesunde Zeit wünsche ich euch
    Littlefoot

  • Danke Euch!!


    Heute habe ich an sämtliche Institutionen den Sachverhalt dieses Umstandes der Verlängerung in der Reha geschildert. Von der Rentenversicherung bis hin zum Gesundheitsministerium wissen ab morgen 7 Ämter einschl. VdK von diesem VORFALL.


    Ich erwarte für mich da keine positive Resonanz. Aber unter den Teppich kehren darf mein ein solch brisantes Thema auf keinen Fall.


    Was die Fibro angeht, muss ich leider sagen, dass das LYRICA überhaupt nicht mehr hilft.
    Das werde ich versuchen auszuschleichen, wenn ich mit dem Arzt gesprochen habe.


    Habe mir nun Säure-Basenpulver, 5HTP-Tabletten und Vitamin B komplex gekauft. Ich hoffe, das verträgt sich mit den Pilzen?


    Gute Nacht und eine schöne Zeit wünsche ich allen!


    Meine Nächte sind für mich derzeit das GRAUEN! Schmerzen bei jeder Bewegung und ich werde 1000 mal Wach bei jeder Bewegung.


    Liebe Grüße
    Littlefoot

  • Liebe Littlefoot,


    klasse, dass Du so auf die Barrikaden gehst! Lass´ es aber trotzdem bitte nicht zu, dass Dich dieser unschöne Vorfall zu sehr nach unten zieht, denn das ist "Futter" für Deine Fibromyalgie.
    Die von Dir beschriebenen Mittel vertragen sich alle mit den Pilzen und ich hoffe, dass es Dir sehr bald besser geht und Du wieder gut schlafen kannst 8o !!!


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben
    ich habe kurzfristig den Termin in der Schmerzklinik in Essen für Naturheilkunde und integrative Medizin bekommen.
    Melde mich dann in 14 Tagen wieder (nach dem 28.08.2012). Den Termin zu kriegen, ist wie ein 6er im Lotto! :-)


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Littlefoot