Neurofibrosarkom beim Hund

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum. Wurde leider erst letzte Woche auf euch hingewiesen. Ich brauch dringend Rat und Hilfe bei meinem Beagle Henry. Er ist 10 J. alt und wiegt bei einer Schulterhöhe von 46 cm ca. 20 kg. Sieht lt. unserem TA richtig gut aus. Herz, Lunge und Nieren sind absolut ok. Gebiss sieht super aus. Er ist topfit und jederzeit für ultralange Spaziergänge zu haben.
    Im Februar wurde leider ein Neurofibrosarkom in der Nase diagnostiziert, das schon rel. weit fortgeschritten ist. Der linke Nasengang ist schon verschlossen. Das Sarkom drückt weiter nach rechts und Richtung linkes Auge. Auf dem Nasenrücken hat sich ein sehr großer Höcker gebildet. Z.Z. ist er Schmerzfrei. Lt. Tierklinik und TA ist eine Op, als auch Terapie mittels Chemo oder Bestraholung nicht möglich.
    Wir sollen die verbliebene Zeit (ca. 3 Monate) mit ihm noch ausgiebig geniessen. Behandelt wird er momentan mit Previcox 227 mg (1 mal tgl. 1/2 Tbl.) und Schüsslersalzen. Zudem haben wir mit Kinesiologie begonnen.
    Was ich von den Pilzen in letzter Zeit gelesen habe lässt mich doch noch etwas Hoffnung schöpfen. Ich brauche hier aber noch Info´s.
    Welche Pilze sind bei dieser diagnose zu empfehlen? Welche Dosis ist zu verabreichen? Tbl oder Pulverform? usw.


    Bitte meldet euch schnell! Von den 3 Monaten ist schon einer vorbei!


    In Hoffnung einer schnellen und hoffentlich positiven Antwort verbleibe ich


    bis dahin.


    Beaglefreund

  • Hallo Beaglefreund,



    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde! Ich habe Dir heute schon per Mail geantwortet und hoffe, dass die Pilze dem kleine Kerl helfen können. Bitte achtet auch auf seine Ernährung. Er sollte auf keinen Fall Getreide haltiges Futter bekommen um am Besten gebarft werden.