Histaminintoleranz- Nahrungsmittelallergien- Heuschnupfen- Allergisches Asthma- chronische Sinusitis

  • Hallo,



    Nach gut 4 Monaten Pilzeinnahme denke ich macht es Sinn , einen Verlaufsprotokoll zu
    schreiben.


    Ich leide von Kindheit an unter extremem Heuschnupfen u allergischem Asthma.


    Im Erwachsenenalter kamen dann etliche Nahrungsmittelallergien dazu und die
    Sinusitis wurde dann chronisch..die Bronchien sind seit zwei Jahren auch andauernd
    verschleimt, der Schleim ist sehr zähflüssig.


    Vor 8 Monaten dann der Höhepunkt: Lidödeme und Ekzema um die Augen.... das war schon alles sehr sehr
    unangenehm ....
    Ein unbeschwertes Leben war
    eigentlich für mich nicht mehr möglich....


    Die Ärzte verschrieben mir nur noch Kortison resp. Antibiotika, aber diese Behandlungen kamen für mich partout nicht in Frage.


    Besonders mit der Verharmlosung der oralen Kortisoneinnahme konnte ich mich definitiv nicht
    abfinden .... eigentlich wurden die ganzen Allergien erst recht schlimm nach den vielen AB's !


    Durch Zufall bin ich vor ein paar Monaten dann auf die Heilpilze und dieses Forum gestossen.



    Ich las mich durch das Forum und kaufte mir zuerst dann mal Hericium u Reishi Pulverkapseln.
    Beginn: 2 Pilzkapseln am Tag von jedem Pilz.


    2 Wochen lang litt ich zuerest einmal unter extremen Erstverschlimmerungen (Ekzem Lidödeme verstärkten
    sich noch und die Haut kam gar nicht mehr zur Ruhe.....auch war ich innerlich nervös ).



    Dennoch kam Aufgeben für mich nicht in Frage....... ich hatte das Gefühl, da musst du
    durch, und auch hier im Forum machte man mir Mut weiterzumachen . Zudem wurden mir Extrakte angeraten.


    3 Wochen nach der ersten Pilzeinnahme führte ich noch den ABM Extrakt und den
    Cordyceps Extrakt ein. Das Asthma wurde ganz schnell besser, aber das Ekzem um
    die Augen und die Lidödeme wurden so schlimm dass ich echt nicht mehr weiter wusste.
    :huh:


    Ich bin dann mit der Dosis von 4 Kapseln am Tag / Pilz wieder runter auf quasi nur
    2 Kapseln am Tag pro Pilz, um dem Körper die Chance zu geben sich ein wenig von
    den ganzen Reaktionen „zu erholen“ .



    Anfangs schien es tatsächlich besser zu werden, doch dann wurde das Hautbild um die Augen wieder so
    schlecht dass ich aufgeben wollte und mir sagte, vielleicht sind die Pilze
    doch nichts für mich.



    Die Entgiftungserscheinungen wurden unter den Extrakten dann erst richtig heftig.
    Nur die gute Lungenfunktion war das Einzige was echt
    besser geworden war, die extreme Schleimbildung hielt sich hingegen hartnäckig.


    Aber das störte mich nicht so sehr, Hauptsache ich kriegte wieder besser Luft u das
    war definitiv der Fall!

    Aber was sollte ich tun, ich traute
    mich mit diesem juckenden Ekzem kaum mehr vor die Tür, es sah schlimm aus und juckte auch fürchterlich !!


    Dann entschied ich mich die gesamten Extrakte doch wieder durch Pulverkapseln zu
    ersetzen...Reishi. ABM, Cordyceps u den Hericium.Aber nur 1 Kapsel von jedem
    Pilz / Tag. Alles wieder neu eingeschlichen........
    :huh:
    Und siehe da…. das Ekzem bildete sich zurück .....Leider hielt es nicht an...
    Sobald ich histaminhaltig ass, meldete sich das Ekzem wieder....und ich hatte den Reishi im Verdacht, dass der alles verstärkte
    anstatt zu lindern...Es gab Tage wo ich ihn gut vetrug, an anderen Tagen dann
    wiederum gar nicht
    ?( .


    Ich entschied mich dann für 3 Tage ohne Reishi, um die Haut
    wieder zu beruhigen und führte ihn dann wieder ein...:

    1 Pulverkapsel am Tag während 10 Tagen. Die Haut blieb ruhig...die Schleimbildung blieb.
    Dann flammte die Haut wieder kurzweilig auf aber sie beruhigte sich diesmal
    schneller und das Ekzem war viel weniger heftig als üblich.


    Das war neu ! Und positiv !


    Und es war das erste Mal wo ich dachte: jetzt fangen die Pilze richtig"mit arbeiten " an.
    Keine Genesung aber eine enorme u sichtbare Besserung nach 4 Monaten Pilzeinnahme !!


    Mittlerweile kann ich sogar wieder Nahrungsmittel essen die ich vorher nicht mehr essen
    konnte...wie zb ein ganz klein wenig rohes Gemüse oder Obst. Zum ersten Mal seit mind 18 Jahren .


    Sogar ein wenig Schokolade essen geht :) :D

    Den Hericium habe ich jetzt seit einer knappen Woche durch den Coriolus ersetzt... Habe hier im Forum gelesen dass der Hericium ein
    Schleimbildner ist, was ich nicht wusste .

    Jetzt hoffe ich dass die Schleimbildung langsam nachlässt, denn sowohl die Stirnhöhlenentzündung als auch die Bronchien sind immer noch stark verschleimt, nur hat sich der Schleim ein wenig verflüssigt.Es scheint als gehe das Alles auch in die positive Richtung .
    Und ich hoffe natürlich dass sich mein gesamter Zustand jetzt noch so richtig festigt !! :D

    Dieser Bericht soll jedem Mut machen u zeigen dass der Weg mit den Heilpilzen nicht unbedingt immer sehr einfach ist, aber dass es sich lohnt, nicht aufzugeben !! :thumbsup:

    Besonders den Reishi musste ich immer wieder neu einschleichen...mein Körper schien sich gegen ih zu wehren..das war sehr mühsam.


    An die Extrakte traue ich mich dann vielleicht als Nächstes wieder ran ... ;)


    Liebe Grüsse :)