Allergie mit Pilzen überwunden - ein Erfahrungsbericht

  • Hallo,


    ich wollte bei diesem Thema einmal meine Erfahrung mit Pilzen und meiner Allergie schildern.


    Ich bin nunmehr seit einigen Jahren beruflich im Ausland tätig und habe tlw. eine sehr stressige
    Zeit v.a. bei Projektabschlüssen und bin ständig auf Achse. Ich hatte bis vor 3 Jahren keinerlei
    gesundheitliche Probleme, vor allem wusste ich nicht einmal das es Allergien gibt bzw. ich konnte
    mir nichts darunter vorstellen.


    Es fing vor 2 Jahren im Februar an, ich nieste ständig, mein Gaumen juckte und meine Augen
    waren richtig rot. zunächst dachte ich es handelt sich um eine Erkältung....als diese aber nach
    2 Wochen immer noch nicht weg war bzw. immer wieder in Schüben kam und zwar besonders
    stark morgens und abends...bin ich zum Arzt gegangen. Vor allem da ich abends auch schwerer
    atmete und meine Lunge regelrecht pfiff.


    Es folgte die übliche Prozedur, Allergietest, Rezept für Kortisonhaltiges Spray (mir ging es wirklich
    schlecht), Tabeletten usw usw usw.


    Ich habe davon nichts genommen !


    Bei mir wurden Reaktionen gegen Pollen (Birke, gemeine Hasel usw.), Hausstauballergie,
    Ambrosia und Katzenhaare festgestellt. Der Aussschlag auf der Haut bei Birkenpollen
    war so gross, dass der Arzt sich ein gesondertes Foto machte für seine Dokumentation -
    so was hat er nicht alle Tage gesehen und lächelte während ich da fertig auf dem Stuhl sass.


    Zunächst war ich sehr am verzweifeln und wusste nicht weiter. Da ich aber grundsätzlich offen
    für alternative Medizin bin, versuchte ich es zunächst mit Homeopathie und Schüssler Salzen,
    die mir aber leider nicht allzuviel geholfen haben. Als dann die Monate Feb - Mai um waren ging
    es mir wieder besser und das ganze geriet in Vergessenheit (wie so oft wenn es einem besser geht)


    Da ich aber derzeit in Südeuropa lebe und arbeite holte mich alles im August ein - Ambrosia !