Eigentherapie.Aber wie?

• Hi

heute nehme ich nur den Hericium. Ich habe totales magengrummeln, keinen appetit. Heute Nacht bin ich aufgewacht und musste 2 mal zur Toilette. Es brummte und grummelte erheblich. Schlafen ging vor lauter Aufregung dann nicht mehr. Ich hatte fast Durchfall. Danach ging es aber etwas besser. appetit ist aber kaum vorhanden.

LG
    Chief ?(

• Hi,

ich versuche es derzeit nur mit 2x2 Hericium. Als Extrakt.Möchte dann Relax mischung 3x1 nehmen. Prio 1 ist aber erstmal den Magen in Einklang bringen.

LG
    Chief

• Habe erstmal alle Pilze abgesetzt. War gestern zum Notdienst in der Klinik. Wäre fast zusammengeklappt. Habe total Luft im Bauch und etwas am magen. Montag zum Doc. Internist.Ätzend.

:( ?(

• Hallo Chief,

ich wünsche Dir gute Besserung :) Dieses etwas am Magen wurde noch nicht diagnostiziert?

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

• Nein,

das geschieht diese Woche. Ich schätze, wenn ich die Zeichen richtig deute, es handelt sich um einen Burnout. Das würde alles erklären.
    Mal sehn, ich bin ja kein Arzt. Aber alle Tests sprenge ich.

Chief Ende :wacko:

• Hallo,

danke danke. es geht mir schon viel besser. Ich werde bald mit der Relax Mischung beginnen.

Ich finde, man muss viel mehr an Prävention denken, z.B. bei Burnout. Keine Ahnung ob ich sowas habe, aber ich kämpfe um Besserung. Gibt es ein paar regeln zur Prävention? Hat jemand da was parat?

Gut, ich mache Tai Chi, aber das hilft erst nach längerer Zeit.

Mal sehen, was kommt. ohne Stress und Druck. heute genieße ich den Tag, mein junge wird heute sieben... :thumbsup:

• Hallo Chief,

das wichtigste ist sicher, dass man täglich ein bisschen Zeit für sich selbst einplant und wenn Du Dir für Dich persönlich Termine in Deinem Kalender einträgst ( hört sich dumm an, ist aber so ) Tai Chi ist sicher schon eine gute Lösung. Spazierengehen an der frischen Luft, autogenes Training und auch Treffen mit lieben Freunden ist eine weitere gute Möglichkeit.

Relax, wird das seine dazu tun, da bin ich sicher!

Weiterhin Gute Besserung!

• Hallo Chief,

in die von Petra vorgeschlagenen persönlichen Termine (also quasi Termine "mit Dir selbst") würde ich Dir unbedingt autogenes Training oder eine Meditationsmethode vorschlagen. Hier musst Du ausprobieren, was Dir am besten liegt. Aber es sollte zusätzlich zum Tai Chi etwas sein, dass Du jederzeit - z.B. unauffällig am Arbeitsplatz - machen kannst.

Viel Erfolg :thumbup: - und übrigens gratuliere, dass Du das Problem schon mal erkannt hast! Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung! ;)

Liebe Grüße

Corinna

• Hi,

nachdem ich eine recht tolle Woche hatte, ich habe alle pilze erstmal abgesetzt, habe ich Sonntag wieder angefangen. Mit 3x1 Relax Kapsel in warmen Tee aufgelöst.

Gestern gar nur 2x1. Ich bin wieder total aufgebläht und im Bauchraum. Es zieht wieder überall.
    Ich war total zittrig in der nacht, das Herz schlug mir bis zum Hals. Ich glaube, irgendwie vertrage ich die Pilze nicht. Ich will heute nochmal die Ration nehmen. Sollte der Zusatnd gleichbleibend schlecht sein, werde ich das Kapitel Vitalpilze dauerhaft schließen müssen. :thumbdown:

Okay, ihr hört von mit.

LG
    Chief

• Hallo Chief,

ich erwähne es nun noch einmal: Du brauchst die Extrakte, oder Du musst das Pilzpulver 20 MINUTEN in heißem Wasser ziehen lassen - nur in Tee auflösen kannst Du vergessen, das bringt nichts! Wenn Du trotzdem beharrlich bei Deinem Pilzpulver bleiben willst, solltest Du das Ganze wirklich abhaken, fürchte ich.

Alles Liebe und Gute - wie auch immer Du Dich entscheidest :)

Corinna

• Ich verstehe es schon. In Relax kapseln ist aber nun mal Reishi und Hericium als Pulver enthalten. Mit Extrakt von Cordyceps und Hericium waren die Probleme ähnlich.

Soll ich mir aus dem Relax Kapseln im Prinzip nen Tee kochen?

Chief

• Hallo Chief,

ja, das wäre ideal :thumbup: ! Einfach die Kapsel öffnen, in eine große Tasse geben, mit richtig heißem Wasser übergießen und 20 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Du kannst gerne noch einen Teebeutel dazu hängen, damit´s besser schmeckt. Und bitte immer erst zum oder nach dem Essen trinken. Dann sind die Pilze am verträglichsten.

Ich drücke Dir die Daumen :thumbsup:

Corinna

• Ich bin gespannt. Aber mittlerweile fehlt mir einfach die Geduld.

Bei Pilzen braucht man ja aber wohl gerade diese Geduld... ?(

• Hallo Chief,

So schnell würde ich nicht aufgeben ...Ich musste den Reishi ein paarmal absetzen ...und immer wieder neu einschleichen, denn ich vertrug den gar nicht .
    Pulver, Extrakte..nichts vertrug ich. Aufgeben kam aber nicht in Frage ;)

Heute, 6,5 Monate später vertrage ich den Reishi und die anderen Pilze SUPER :)

Aber : GEDULD ist wirklich angesagt.

ich bin kein Mykotherapeut, kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass es sich echt lohnt nicht zu früh abzusetzen !

Mit herzlichen Grüssen

Isabel

• Danke,

6,5 Monate. Wahnsinn.

Ich kippe den Inhalt der Relax Kapsel jetzt in einen Becher. Dann kochendes wasser rüber und lange ziehen lassen. Fast ne Stunde abgedeckt. Dann trinke ich das mit nem Kräuterteebeutel zusammen NACH den Mahlzeiten. Das ist besser.

LG
    Chief