Lungenfibrose / pulm. Hyperthonie /

  • Guten Tag, bin nach einigen Monaten wieder zurück im Forum....



    Ich hatte bisher Cordyceps Cs-4 und Reishi sowie Procurmin Complete II kurmässig eingesetzt.
    Euer Rat wäre mir sehr wichtig, insbesondere welche med. Heilpilze sinnvoll in der begleitenden Medikation wären.
    :
    -geändert-


    Danke und Gruss :]

    Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo

    3 Mal editiert, zuletzt von WKN ()

  • Hallo WKN,


    und erst einmal herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Neprinol kenne ich leider nicht. Imurek dagegen schon und ich finde es gut, dass Dein Prof. Dich sogar auf die "Nebenwirkungen" hingewiesen hat.


    Cordyceps und Reishi würde ich Dir auf jeden Fall nicht nur kurmäßig, sondern auf Dauer empfehlen. Beides als Extrakte und von der Dosierung her würde ich auf 2x tägl. 2-3 Kapseln pro Pilz gehen.


    Schade, dass Ärzte manchmal so dermaßen unsensibel sind..... da findet man fast keine Worte....


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und würde mich sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Besten Dank Corinna und Petra,


    werde das genauso machen,... Frage zum Thema Beschaffung Cordyceps / Reishi Extrakt :


    1. Nur Extrakt verwenden , oder Kombi Extrakt/Pulver
    2. Jew. separat oder es gibt da glaube ich auch Pilzmischungen Cordyceps / Reishi ...


    Das Thema Wirkweise Extrakt/ Pulver ist für mich noch etwas verwirrend,.... was sagen die Fachfrauen /-männer ??
    Ich möchte das so optimal wie möglich anwenden. Danke für Eure Hilfe.
    Gruss Wolfgang ?(

    Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo