Beiträge von WKN

    Hallo Jade,
    ich hatte das Problem ebenso,....Medikation NYSTATIN..... nach ca 1 1/2 Jahren ging das langsam weg.... nachher sagte mein Arzt,.... man hätte nicht gleich versuchen sollen den Pilz auszurotten,.... er ist in einem gesunden Körper wichtig .... tolll!!!


    mal was zum nachlesen :
    http://www.deam.de/verfa/00117.htm


    ...Auszug: ...."Kolloidales Silber in der Therapie


    Kolloidales Silber
    EINLEITUNG
    "Jede Art von Pilz, Virus, Bakterium, Streptokokken, Staphylokokken und anderen pathogenen Organismen wird in drei bis vier Minuten abgetötet. Tatsächlich ist kein Bakterium bekannt, das nicht durch kolloidales Silber innerhalb von höchstens sechs Minuten eliminiert wird, bei einer Konzentration von nur fünf Milligramm pro Liter (ppm). Und selbst bei hohen Konzentrationen gibt es keine Nebenwirkungen."


    Achtung : meine Empfehlung ,.. nicht aus Kostengründen selbst herstellen auch wenns da viele GURUS gibt die mit diesem Thema ein Geschäft machen, sondern gute Qualität kaufen ( Stärke bei 10ppm )
    Es wird sehr viel in diesem Zusammenhang über Agyrie geschrieben... wenn man das tägl.literweise trinkt (was absolut schwachsinnig wäre) ...könnte das auftreten.....
    Ich verwende koll. Silber seit einigen Jahren,.. nicht permanent sondern gezielt. ... keine Infekte, keine Grippeschutzimpfung etc...


    Informationen u.a. :
    http://www.crystal-kolloidalen…buch-prof-ronald-j-gibbs/



    Viel Erfolg. :]
    wkn

    Hallo Hex


    grundsätzlich sind die Hinweise von streaming immer sehr informativ und du solltest das bei Interesse mal nachvollziehen.


    Ich sehe diese Erkrankungssyptome eher als eine "ganzheitliche Fehlfunktion" die sich sehr unterschiedlich ausprägt.
    Daher ist es auch immer sehr problematisch konkret an einer Stelle anzusetzen.
    Ich habe z.B. sehr negativ auf Immunsupressiva reagiert,... aber eher positiv auf Cortison (Prednisolon acis)


    Alternative Entzündungshemmer zu Cortison sind z.B. TNF direct von Viathen ( sorry ..ist keine Werbemassnahme von mir !! t. )
    sowie Curcumin...verwende ich beides selbst.


    Ich würde mal einen guten Heilpraktiker mir suchen.... alles Gute
    wkn


    http://www.rheuma-online.de/a-…tischen-erkrankungen.html

    Hallo HEX,


    was bedeutet " mit Lungenbeteiligung " ? Immunsupressiva / Acetylcsytein / Cortison sind zwischenzeitig im Rahmen von Studien als
    kritisch in der Therapie eingestuft worden. Ich würde das bei weiteren Lungenfachärzten, die auch etwas mehr in den "Ganzheitlichen-Bereich" gehen,
    abklären lassen. Bei mir war z.B. IMUREK -Antisup.- /Acetylcystein : hemmt den Histaminabbau / kontraproduktiv, heisst Verschlechterung !!.
    Prednisolon ( Cortisonpräp. ) war dagegen recht wirksam in einer bestimmten Dosis...
    Gruss WKN

    Hallo ,


    gibt es im Forum Mitglieder, die Erfahrungswerte zum Thema " Einsatz von Vital-/Heilpilzen bei chron. Lungenerkrankungen" haben ??


    Insbesondere die Frage an die Fachfrauen Corinna S / Petra S...


    Ich habe für mich festgestellt, dass meine Erkrankung sich positiv, im Sinne keiner weiteren Progredienz, entwickelt bei Einsatz von Prednisolon
    um 15-20mg p.Tg.
    Ausschleichen ist bei mir ab 15-10mg bisher mit Problemen behaftet gewesen ( Exercabation ) die dann mit Antibiotika und erhöhter Dosis Prednisolon
    wieder behandelt werden musste. Langzeitmedikation mit Prednisolon wollte ich möglichst vermeiden. ( Ist fachärztl. abgestimmt )


    Für Erfahrungen hierzu und zum Einsatz geeigneter Vitalpilze bin ich dankbar.
    Gruss wkn

    Hallo Janek 91


    es gab da schon sehr hilfreiche Infos für Sie.
    Mein Vorschlag : mal nachsehen unter


    1. Quantenfrequenzmedizin 90.10 - man muß es aber verstehen, sonst wird das leicht in Esotherik gestuft..-
    - Dr. U.Warnke-
    2. Meditation : u.a. Wolfgang Maly, Paul McKenna, L.L.Hay oder mal unter youtube nachsehen...


    Viel Erfolg
    wkn

    Hallo Corrina,
    danke für Deine Antwort und Entschuldigung für die späte Rückinfo.... Ich habe für mich versucht nach dem schulmedizinischen Fiasko eine wirksame Lösung zu finden. Das Ganze möglichst fundiert ( in vivo ) und in Studien gecheckt. Das ist nicht einfach.Vor allen Dingen wirst Du von den Fachärzten alleine gelassen.( irgendwie kann ich sogar verstehen, dass die sich nicht auf sozusagen ungeprüfte komplementär Medikation einlassen wollen/können . Wie sagte mir ein Arzt:.. wenn sie es nicht versuchen, werden sie es nicht herausfinden...)
    Im Bereich der med. Heilpilze sind nach wie vor Reishi (Pulver+Extrakt) sowie insbesondere Cordyceps Cs4 in meiner komplementären Therapie . Weitere Positionen liegen ausserhalb dieses Segmentes und ich will hier keine ungewollte Werbung für irgendwelche Produkte machen. Wenn`s interessiert gerne...
    Aus den Informationen des Lungeninformationsdienstes kann man einiges herausnehmen und für sich umsetzen. So z.B. die mögliche
    Auswirkung von PPI `s auf u.a. Lungenerkrankungen oder aber der Vitamin D ( Hormon ) - Mangel, sowie die systemische Enzym-Therapie .
    In über 20 Jahren hat sich so gut wie nichts im Segment Forschung Lungenfibrose getan, erst neuerdings wird unter dem Aspekt COPD und Anzahl der Erkrankungen auch in der Zukunft eine interessante Zielgruppe für die Pharmaindustrie sichtbar und jetzt auch richtig geforscht.
    Fazit: aus dem Bereich der med. Heilpilze ist Cordyceps Cs4 der für mich wichtigste im Einsatz- ich muss derzeit wieder von weit unten anfangen.
    Gruss Wolfgang :]

    Guten Tag, nach längerer Zeit bin ich wieder im Forum und sehe mir einige Berichte an. Als betroffener (Spontanpneumothorax - IPF- + pulm. Hypertonie) beschäftige ich mich seit nunmehr 5 Jahren mit diesem Thema und setze mich kritisch mit der bisher praktizierten schulmed. Medikation auseinander. Die praktizierte Medikation . Immunsupressiva/ ACC600 / Prednisolon wurde mittlerweile auf die "streng negativ Liste " gesetzt ebenso wie Blutverdünner. Es gibt somit m.E. keine schulmedizinisch gesicherte Medikation, was ein Armutszeugnis der Forschung darstellt, aber die Anzahl der Erkrankungen erreicht keine interessante Zielgruppenmenge für die Pharmaindustrie.
    Anbei einige Infos zum Thema ,... etwas ausserhalb der med. Heilpilze, die aber als komplementär Medikation sehr hilfreich sind.


    Anwendungen von u.a. Cordyceps Cs4 / Reishi Pulver-Extrakt / etc. Herr Dr. Knopf hat hier sehr hilfreiche Infos gegeben.


    (Im Gegensatz zur Schulmedizin die mit üblen Nebenwirkungen z.B. meine Position erheblich verschlechtert hat und abgestzt werden musste,....nicht nur bei mir !! )
    Das bedeutet nicht, dass die Nebenwirkungen bei jedem vorkommen müssen,... daher Individual Therapie!


    siehe link: http://www.lungeninformationsd…/article/21239/index.html


    Es gibt einige interessante Forschungsansätze die Hoffnung für die Zukunft machen.


    Link:http://www.lungeninformationsd…n/regeneration/index.html
    und
    link: http://www.lungeninformationsd…chungsansaetze/index.html


    Auch die Regeneration von Lungengewebe ist jetzt nicht mehr nur unmöglich ...


    Gruss an das Heilpilzeteam
    WKN :]

    Hallo Nuckler, Corinna
    ich hatte da etwas aus der falschen Schublade ( Sulforaphan ) gezogen... unterstützende Behandlung bei Chemo als Hinweis
    FACTOR AF2 Wirkstoff:Leber/Milz Extrakt / Injektionslösung bitte hierzu die Hinweise auf dem Beipackzettel
    beachten ( Biosyn Arzneimittel 70734 Fellbach ) wenn ich mich recht erinnere, hat das mein behandelnder Arzt
    für die Behandlung seiner Krebspatienten u.a. eingesetzt - Text geändert -
    . Gruss Wolfgang

    Besten Dank Corinna und Petra,


    werde das genauso machen,... Frage zum Thema Beschaffung Cordyceps / Reishi Extrakt :


    1. Nur Extrakt verwenden , oder Kombi Extrakt/Pulver
    2. Jew. separat oder es gibt da glaube ich auch Pilzmischungen Cordyceps / Reishi ...


    Das Thema Wirkweise Extrakt/ Pulver ist für mich noch etwas verwirrend,.... was sagen die Fachfrauen /-männer ??
    Ich möchte das so optimal wie möglich anwenden. Danke für Eure Hilfe.
    Gruss Wolfgang ?(

    Guten Tag, bin nach einigen Monaten wieder zurück im Forum....



    Ich hatte bisher Cordyceps Cs-4 und Reishi sowie Procurmin Complete II kurmässig eingesetzt.
    Euer Rat wäre mir sehr wichtig, insbesondere welche med. Heilpilze sinnvoll in der begleitenden Medikation wären.
    :
    -geändert-


    Danke und Gruss :]

    Hallo Petra,
    zuerst nochmal besten Dank für die Hinweise, die ich jetzt aufnehme. Ich hatte auch Kontakt zu Dr. Knopf, ohne zu wissen dass er ärztl. Vorstand der GfV ist und habe auch von dort gleiche und ergänzende Hinweise erhalten.... Ich stelle fest bei Euch kümmert man sich. Wenn ich aus meinem Fundus ausserhalb der Pilzheilkunde was beitragen kann ,... gerne.
    Gruss aus Bad Rappenau Wolfgang :)