Helfen Vitalpilze bei fibrosierender Alveolitis und Lungenfibrose

  • 8) Liebe Petra und Corinna,




    Ich bin neu bei Eurem Forum, habe allerdings schon einige Beiträge gelesen.


    Ich habe seit ca. 10 Jahren Lungenfibrose, meine Lungenfunktion ist derzeit 34 %


    (Vitalkapazität) und wird - trotz Medikamenteneinnahme immer weniger - im Schnitt


    um 1,5 % jährlich. Voriges Jahr hatte ich allerdings einen "Schub" von 5 % binnen


    4 Wochen ( bei einem REHA-Aufenthalt!) Ich werde mit Cortison und Immunsuppressiva


    behandelt, doch der interstitielle Lungenprozeß schreitet voran.


    Ich habe erfahren, dass man mit Heilpilzen große Wirkungen erzielen


    kann. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren.




    Besten Dank


    und liebe Grüße


    biggy :]

  • Liebe Biggy,



    herzlich Willkommen in unserem Forum :thumbup: !



    Da Du auch von einer Alveolitis sprichst würde ich auf jeden Fall einen Versuch mit Coriolus und Reishi Extrakten starten. Gleichzeitig wäre die kombinierte Gabe von Agaricus und Cordyceps ratsam. Am Besten wäre sicher das Austesten der passenden Pilze durch einen HP, Kinesiologen oder Bioresonanzler.



    Wichtig ist aber, dass Pilze natürlich komplett konträr zu Immunsuppressiva wirken!!! Die gleichzeitige Gabe von Cortison schwächt die Pilze ungemein.



    Gerade aus diesem Grund wäre die Kontaktierung eines Therapeuten sinnvoll.



    Bitte berichte uns wieder!

  • Liebe Biggy,


    auch von mir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Heilversprechen dürfen weder Heilpraktiker noch Ärzte geben, daher können und dürfen wir Dir diese Frage nicht beantworten.
    Bei einer Fibrose ist es so, dass sich gesundes Gewebe in funktionsunfähiges Gewebe umwandelt und hier kann man im Idealfall das gesunde Gewebe noch erhalten, das fibrotisch veränderte Gewebe bleibt leider so.


    Wie Petra schon schreibt, würde auch ich Dir ganz ganz dringend zu einem Therapeuten vor Ort raten, der die Pilze und alle anderen Mittelchen, die Du sonst einsetzen willst, zusammen mit den Immunsuppressiva austestet, damit nichts gegensätzlich wirkt!


    Du kannst dem Therapeuten ruhig vorschlagen, die 4 von Petra genannten Pilze zusammen mit Deinen Immunsuppressiva auszutesten.


    Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiter berichtest :)


    Corinna

  • Liebe Corinna, liebe Petra,




    herzlichen Dank für Eure Informationen. Ich werde mich bemühen, an meinem Wohnort einen Arzt


    mit den erforderlichen Erfahrungen ausfindig zu machen. Wenn ich weitergekommen bin, werde ich


    Euch berichten.




    Danke nochmals


    liebe Grüße von


    Biggy :]

  • Liebe Biggy,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ein weiterer Rat (auch ichwürde die bereits empfohlenen Pilzen versuchen und austesten lassen):


    Bitte frag bei dem Arzt , den Du hoffentlich finden wirst !!!, nach, ob er die VitOrgan-Therapie und oder Sanum-Kehlbeck-Therapie kennt. Die ergänzend zu den Pilzen wäre für mich absolut wichtig !


    Leider kann auch ich Dir nur sagen, daß es hierbei rein um den Versuch geht zumindest den Prozess zu verlangsamen, wenn nicht vielleicht sogar auf dem jetzigen Stand zu halten. Zerstörtes Gewebe der Lunge kann man nach meinen bisherigen Erfahrungen leider wohl nicht mehr regenerieren.
    Ich wünsche Dir alles Liebe und Beste und übrigens:
    Bei der Firma VitOrgan, Sanum-Kehlbeck und Heel wird man Dir entsprechend ausgebildete Ärzte nennen können und vielleicht ist einer bei Dir in der Nähe?! Ich hoffe es und drücke die Daumen!


    Liebe Grüße,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo, liebe Silke,


    Herzlichen Dank für Deine Stellungnahme. Alle diese Dinge sind für mich neu und sehr interessant.Ich werde die entsprechenden Recherchen anstellen und die Lieferfirmen befragen, ob sie mir einen Arzt an meinem


    Wohnort nennen können, der Hinweis ist sehr hilfreich. Danke!




    Liebe Grüße


    Biggy


    =)

  • Sehr geehrter Herr Dr. Knopf,


    sehr geehrtes Therapeutenteam!


    Auf Grund der mir freundlicherweise gegebenen Informationen betreffend Heilpilze möchte


    ich jetzt gerne eine Therapie machen. Da ich jedoch viele Medikamente auf Grund meiner


    Lungenfibrose nehmen muss, möchte ich das nicht in Eigenregie tun. Deshalb meine



    Frage an Sie: Kennt jemand von Ihrem Team einen Arzt in Wien/Österreich, der



    Erfahrung mit Mykotherapie hat?


    Ich wäre Ihnen sehr dankbar für eine Stellungnahme




    Liebe Grüße


    Biggy :S

  • Guten Tag, nach längerer Zeit bin ich wieder im Forum und sehe mir einige Berichte an. Als betroffener (Spontanpneumothorax - IPF- + pulm. Hypertonie) beschäftige ich mich seit nunmehr 5 Jahren mit diesem Thema und setze mich kritisch mit der bisher praktizierten schulmed. Medikation auseinander. Die praktizierte Medikation . Immunsupressiva/ ACC600 / Prednisolon wurde mittlerweile auf die "streng negativ Liste " gesetzt ebenso wie Blutverdünner. Es gibt somit m.E. keine schulmedizinisch gesicherte Medikation, was ein Armutszeugnis der Forschung darstellt, aber die Anzahl der Erkrankungen erreicht keine interessante Zielgruppenmenge für die Pharmaindustrie.
    Anbei einige Infos zum Thema ,... etwas ausserhalb der med. Heilpilze, die aber als komplementär Medikation sehr hilfreich sind.


    Anwendungen von u.a. Cordyceps Cs4 / Reishi Pulver-Extrakt / etc. Herr Dr. Knopf hat hier sehr hilfreiche Infos gegeben.


    (Im Gegensatz zur Schulmedizin die mit üblen Nebenwirkungen z.B. meine Position erheblich verschlechtert hat und abgestzt werden musste,....nicht nur bei mir !! )
    Das bedeutet nicht, dass die Nebenwirkungen bei jedem vorkommen müssen,... daher Individual Therapie!


    siehe link: http://www.lungeninformationsd…/article/21239/index.html


    Es gibt einige interessante Forschungsansätze die Hoffnung für die Zukunft machen.


    Link:http://www.lungeninformationsd…n/regeneration/index.html
    und
    link: http://www.lungeninformationsd…chungsansaetze/index.html


    Auch die Regeneration von Lungengewebe ist jetzt nicht mehr nur unmöglich ...


    Gruss an das Heilpilzeteam
    WKN :]

    Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo

  • Hallo WKN,


    schön mal wieder etwas von Dir zu hören.
    Eine interessante Seite, von der Du die Links hast - danke! Das hilft sicher einigen Betroffenen, sich zu informieren.
    Nimmst Du noch Pilze?


    Auf jeden Fall eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corrina,
    danke für Deine Antwort und Entschuldigung für die späte Rückinfo.... Ich habe für mich versucht nach dem schulmedizinischen Fiasko eine wirksame Lösung zu finden. Das Ganze möglichst fundiert ( in vivo ) und in Studien gecheckt. Das ist nicht einfach.Vor allen Dingen wirst Du von den Fachärzten alleine gelassen.( irgendwie kann ich sogar verstehen, dass die sich nicht auf sozusagen ungeprüfte komplementär Medikation einlassen wollen/können . Wie sagte mir ein Arzt:.. wenn sie es nicht versuchen, werden sie es nicht herausfinden...)
    Im Bereich der med. Heilpilze sind nach wie vor Reishi (Pulver+Extrakt) sowie insbesondere Cordyceps Cs4 in meiner komplementären Therapie . Weitere Positionen liegen ausserhalb dieses Segmentes und ich will hier keine ungewollte Werbung für irgendwelche Produkte machen. Wenn`s interessiert gerne...
    Aus den Informationen des Lungeninformationsdienstes kann man einiges herausnehmen und für sich umsetzen. So z.B. die mögliche
    Auswirkung von PPI `s auf u.a. Lungenerkrankungen oder aber der Vitamin D ( Hormon ) - Mangel, sowie die systemische Enzym-Therapie .
    In über 20 Jahren hat sich so gut wie nichts im Segment Forschung Lungenfibrose getan, erst neuerdings wird unter dem Aspekt COPD und Anzahl der Erkrankungen auch in der Zukunft eine interessante Zielgruppe für die Pharmaindustrie sichtbar und jetzt auch richtig geforscht.
    Fazit: aus dem Bereich der med. Heilpilze ist Cordyceps Cs4 der für mich wichtigste im Einsatz- ich muss derzeit wieder von weit unten anfangen.
    Gruss Wolfgang :]

    Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo

  • Lieber Wolfgang,


    schön, dass Du Dich mal wieder meldest!
    Da Du von Enzymtherapie schreibst: bitte denke unbedingt daran, dass Du zwischen der Einnahme von Pilzen und Enzymen mindestens 2-3 Stunden Abstand halten solltest, da die Enzyme sonst die Wirkung der Pilze blockieren.


    Ich wünsche Dir auch weiterhin eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna