• Hallo
    Ich würde euch bitten ,falls wer Infos ,oder selbst an COPD erkrankt ist, mir zu antworten .
    Mein Schwiegervater ist an COPD erkrankt ,wurde am Karsamstag mit Lungenentzündung ins Spital eingeliefert,diese hat man in den Griff bekommen ,auch den Pilz im Rachen konnte man behandeln.
    Nun ist er Zuhause hat aber ganz dick geschwollene Knöchel.
    Wie ich hier im Forum lesen durfte haben einige von euch sehr gute Erfolge mit den Vitalpilzen bei dieser Erkrankung .
    Würde gerne auch meinen Schwiegervater mit einer Pilzmischung oder Extrakt helfen.
    Bitte euch um Hilfe , welche ich kaufen sollte und auch um die Anzahl der Kapsel die er dann einnehmen sollte.
    Lg
    nuckler

  • Hallo Nuckler,



    in Eurem Fall würde ich schon mal eine Kombination aus Coriolus, Cordyceps, ABM und auch den Reishi einsetzen. Ich weiß das ist viel, aber würde sicher auch Sinn machen. In der regel setzt man bei solchen Beschwerdebildern die Extrakte ein.



    Bitte gib uns Bescheid, wie es weitergeht.

  • Hy
    herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.lg
    nuckler

  • Hallo
    War heute die drei empfohlenen Pilze bei der Kaiserlinde kaufe(Shop in der Lindengassein Wien) sie vertreiben die Produkte der Firma Hawlik.
    Die auch von euch im Forum als gut befunden werden.
    Das war die positive Meldung.
    Leider gibt es auch eine negative ,die Befundung im Spital hat ergeben das sich der Lungenkrebs nach 4 Jahren wieder gebildet hat ,und eine Chemotherapie gemacht werden muss.Doch mein Schwiegervater hat der Therapie zugestimmt und am Montag wird mit den Vorbereitungen begonnen .(Aufbauung der Konstitution-Aufpapperln ) um die Chemo auch gut zu überstehen.
    Nun zu meiner Frage die Kapsel geben ?( ja oder nein wenn ja ,welche und in welcher Dosierung.
    Lg aus Wien
    nuckler

  • Lieber Wolfgang,


    die Infos zur Chemo habe ich nicht gefunden, aber die Ernährungsratschläge sind meiner Meinung nach sehr gut :thumbup: , daher denke ich, dass wir den Link gerne stehen lassen können.


    Liebe Grüße - auch an Dich, Nuckler,


    Corinna

  • Hy
    Erstmals Danke für eure Hilfe ,mein Schwiegervater bekommt jetzt die 2. Chemo ,und es war uns leider nicht möglich ihn davon zu überzeugen ,die Pilze gleich zu nehmen ,also schon vor der Chemo damit zu beginnen.
    Er ist 80 Jahre und natürlich schwer zu überzeugen ,auch überfordert der ganze Prozess ihn im Moment sehr (nervlich) .
    Die Füsse sind bei den Knöcheln stark geschwollen (Wasser).
    Mal schauen was die Zukunft bringt.
    Er hat versprochen nach der Chemo mit den Pilzen zu beginnen ,wenn der ganze Stress nachläßt.
    Aber eine Frage zu mir :
    Bei mir beginnt die Gräser Allergie ,welche Pilze sollte ich nehmen .
    Danke
    nuckler :]

  • Hallo Nuckler,


    ich bin selbst Schwerstallergiker, habe unter anderem eine schwere Gräserallergie und sehr gute Erfahrungen mit Reishi/ABM/Hericium gemacht, heute bin ich fast beschwerdefrei :thumbsup:


    Dosierung: je 3 x 1 (Reishiextrakt/ABM=Agaricus blazei murill Extrakt/Hericiumpilzpulvertabletten)


    Ich wünsche Dir gute Besseung und für Deinen Schwiegervater alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Nuckler, Corinna
    ich hatte da etwas aus der falschen Schublade ( Sulforaphan ) gezogen... unterstützende Behandlung bei Chemo als Hinweis
    FACTOR AF2 Wirkstoff:Leber/Milz Extrakt / Injektionslösung bitte hierzu die Hinweise auf dem Beipackzettel
    beachten ( Biosyn Arzneimittel 70734 Fellbach ) wenn ich mich recht erinnere, hat das mein behandelnder Arzt
    für die Behandlung seiner Krebspatienten u.a. eingesetzt - Text geändert -
    . Gruss Wolfgang

    Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo

    Einmal editiert, zuletzt von WKN ()

  • Hy
    Mein schwiegervater hat sich nun doch entschlossen die Pilze zu nehmen :) :) :) .
    Reaktion des Körpers:
    Nach 2 tägiger Einnahme der Pilze nach der Chemo starker Durchfall mit extremem Geruch beim Stuhlgang.Wir haben ihm geraten eine Pause einzulegen das er nicht zu viel Flüssigkeit verliert.
    Kann die Reaktion von den Pilzen kommen oder ist das eine Reaktion von der Chemo.
    Wie sollen wir fortfahren ,die Dosis reduzieren . ?( ?
    Gewicht des Patienten 51kg 80 Jahre momentane Dosis 2x ABM 2xCordyceps 2xCoriolus. :!:


    Auch habe ich noch eine Frage zu den Pilzen
    Wir haben bei einem vom Forum für gut befundenen Händler Pilze gekauft ,jedoch ist bei einem der Pilze(Cordyceps sinensis Extrakt)
    bei öffnen der Dose ein modriger Geruch,auch im Mund fühlt es sich so an. Ist das bei diesem Pilz normal .
    Denn bei dem Reishi-Ling Zhi Kombi-Kapseln kann ich das nicht feststellen .
    Bitte euch um eure Wahrnehmungen.
    Lg
    und Danke für eure wirklich tolle Hilfe
    nuckler

  • Hallo Nuckler,



    gerade in der ersten Zeit kann es zu Durchfällen kommen, die sich in der Regel nach 3-5 Tagen von alleine regulieren. Wichtig ist dass er die Pilze zu den Mahlzeiten einnimmt. Bei 51 kg genügen vorerst mal 2 - 3 x 1 Kapsel von jedem Pilz pro Tag.



    Jeder Pilz hat einen anderen Geruch und Geschmack und die Anwender reagieren auch vollkommen unterschiedlich darauf. Wenn Ihr einen seriösen Lieferanten habt und das Verfalldatum stimmt, kann nichts sein.



    Ich freue mich sehr, dass er sich nun doch für die Mykotherapie entschieden hat.


    Ah ja, bevor ich es vergesse, der Geruch des Urtins deutet schon jetzt auf eine Entgiftung hin, die auch dringend nötig ist.

  • Hallo Nuckler,


    ist bei Deinem Schwiegervater der Durchfall weg? Wenn nicht, lag es wohl doch eher an der Chemo. Dann müsste man vielleicht vorübergehend den Hericium Extrakt geben (oder ein anderes Mittel gegen Durchfall) und vor allem wie Du schon schreibst, auf den Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt achten. Für einen Mann sind 51 kg ja sehr wenig. Ist Dein Schwiegervater so klein?


    Und falls es Dich tröstet: für mich riecht der Cordyceps auch muffig :D - aber da empfindet jeder anders.


    Gute Besserung Euch allen und liebe Grüße :)


    Corinna