Pap IIID bei Krebsvorsorgeuntersuchung

• Hallo Zusammen,

ich bin auf diese Seite gestoßen und hoffe, Ihr könnt mir helfen ?(
    Zu mir: ich bin 28 Jahre alt und weiblich. Seit Februar wurde bei mir PAP IIID festgestellt, der sich leider bei der letzten Untersuchung, Ende April nicht gebessert hat. Nun will ich irgendwas dagegen tun und wollte wissen, ob ihr mir etwas empfehlen könnt.

Ich habe hier auch gelesen, dass man mit Hilfe von Vitalpilzen Colitis Ulcerosa behandeln bzw. hemmen kann. Ich leide seit 5 Jahren an diese Krankheit. Zuletzt habe ich eine dreimonatige Cortison-Kur gemacht. Zurzeit nehme ich Salofalk Granu-Stix und hoffe, dass es lang gut geht. Könnt Ihr mir auch diesbezüglich Tipps geben? z.B. wie man einen erneuten Schub verzögern kann?

Und zuletzt wäre es auch toll, wenn ich etwas gegen meine Pfunde tun kann. Ich habe durch das Kortison-Präparat etwas zugenommen (6 Kilo), und das an der falschen Stelle! Meine Bemühungen: Situps, Trennkost-Diät,…haben bisher nur zu einem mäßigen Erfolg geführt :(

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

Liebe Grüße

Schwarze Mamba

• Hallo schwarze Mamba,

auch Dir ein herzliches Willkommen im Pilz'ler Forum :D

Bei Pap III D hat sich bisher eine Kombination aus Agaricus und Coriolus Extrakten am besten bewährt.

Bei Colitis ulcerosa käme dann der Hericium, Reishi und auch Maitake Extrakt in Frage, wobei sowohl Reishi, als auch Hericium und Maitake sinnvoll zur unterstützenden Gewichtsabnahme sind.

Solltest Du weiterhin Cortison nehmen, sehe ich das aber eher als sinnlos an. Unter Dauercortisongabe ist meiner Meinung nach eine Gewichtsreduktion unmöglich.

• Hallo PetraS,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich nehme kein Cortison mehr.

Ich habe noch ein paar Fragen: In welcher Menge soll ich diese Präparate nehmen und in welcher Form, Pulver oder Kapsel?

Ich würde die Kombination aus Agaricus und Coriolus und Maitake nehmen. Ist das ausreichend?

Ich kenne mich überhaupt noch nicht aus :(

Danke schon mal!
    LG

Schwarze Mamba

• Danke schön! Ich werde die Extrate noch heute bestellen und hoffen, dass sie helfen :)

Viele Grüße

Schwarze Mamba