Australien

• Hallo,

Meine Tochter reist für 4 Wochen nach Australien..Kann sie ihre Heilpilze dort einführen oder ist es unerlaubt sie mit zu nehmen?

Liebe Grüsse u Danke,

Isabel

• Hallo Isabel

ruft doch einfach bei der australischen Botschaft an und fragt, ob medicinal mushrooms ins Land eingeführt werden dürfen. Man weiß nicht, ob sie als Drogen, Nahrungsergänzung oder Lebensmittel eingestuft werden. Es wäre schade und teuer, wenn die Pilze am Flughafen dann im Sondermüll landen würden. So seit ihr auf der sicheren Seite.

Schreib denn doch mal, was die Botschaft gesagt hat, wäre sicher auch für andere Forumsleser interessant.

• Danke für den Tip Elvira..anrufen geht nur schwer..in dem Land wo ich wohne kosten Auslandsgespräche ein kleines Vermögen ..von Australien gar nicht zu reden... :S

Ich muss mich da irgendwie anders erkundigen...

Trotzdem lieben Dank für deine Mühe !

Liebe Grüsse

Isabel

• Guten Morgen Isabel

du kannst auch auf die Seite der australischen Botschaft gehen und dir dort die entsprechenden pdf Datei herunterladen : pills -plants and animals, ich bin sie mal vorab überflogen......... sollte deine Tochter sich mal durchlesen, die haben ziemlich strenge Vorschriften.

Ich drück die Daumen!!

• Danke liebe Elvira..ich werde mal nachsehen !

Ich weiss dass die so streng sind in Australien :( ...deshalb waere es ja so schade wenn die teueren Extrakte im Mülleimer landen würden !!

Lg

Isabel

• ...
    Also, um in Australien mit Medikamenten reinzukommen muss man für ALLES ein medizinisches Attest haben . Vitalpilze sind ja in dem Sinne keine Medikamente ....

Ein Attest für Vitalpilze anfertigen zu lassen, kann man vergessen, denn VItalpilze sind bei uns total unbekannt.

Wir werden die Pilze jetzt einfach in den Koffer packen und hoffen dass es klappt :D

Liebe Grüsse

Isabel

• Genau :thumbsup:

Aber ich muss noch spezifizieren:

Beim Ausfüllen der Einreiseformulare am Zoll hat sie angegeben dass sie Medikamente und Essen dabei hat.

Und die Zollbeamten immer nett angelacht :P

So hats geklappt :D :D

Also immer schön ehrlich sein ;)

LG

Isabel

• und freundlich lächeln, wie sagt man so schön: ein Lächeln kostet nicht viel und bewirkt doch so viel :thumbsup:
    In diesem Sinne einen schönen Aufenthalt für Deine Tochter, den sie dank der Pilze unbeschwert genießen kann!!! :thumbup:

=)Traude

Zitat

Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!