Tinnitus durch Mittelohrentzündung

  • Hallole


    durch die Mittelohrentzündung ist mein Tinnitus wesentlich verschlimmert, möchte zu den Pulvern jetzt noch mal ein Etrakt einnehmen, doch mir ist immer noch nicht klar ob ich besser Reishi oder Shiitake nehme.

    und wie hoch soll ich es dosieren??


    Für eine baldige Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


    Gingo habe ich auch schon mal probiert, war aber nich so erfolgreich.


    Viele liebe Grüße


    Christiane

  • Hallo Christiane,


    ich würde Dir auf alle Fälle zum Reishi raten, da er eine durchblutungsfördernde Wirkung hat. Tinnitus ist in den meisten Fälle (es sei denn er war viral bedingt) mit einer Durchblutungsstörung des Innenohres einhergehend. Dadurch ist es sehr wichtig auf eine sehr gute Durchblutung zu achten.


    Ich würde Dir zur Einnahme von Reishi 2 x 2 Tabletten und besonders zur Einnahme von Auricularia ebenfalls 2 x 2 Tabletten täglich raten.


    Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg damit.


    Gruß Petra


    PS: Autogenes Training hat auch schon sehr gut bei Tinnitus-Patienten angeschlagen. Sehr zu empfehlen!