Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu im Forum, möchte aber dennoch gleich zu Beginn mit einer ganzen Reihe von Fragen ins Haus fallen ...
Durch meine Internetsuche nach möglichen alternativen Heil- bzw. Hilfemöglichkeiten bei einer ausgeprägten Schilddrüsenüberfunktion durch MB bin ich nun auf die Vitalpilze gestoßen. Die Überfunktion muß ich wohl bereits einige Jahre verschleppt haben, da sich die Symptome (Hitzewallungen, Schlafstörungen, Muskelkrämpfe, brüchige Fingernägel und aufgeplatzte Fingerkuppen, Wutanfälle, innere Unruhe u.s.w. - das volle Programm halt) im Laufe der Zeit langsam gesteigert haben (und ich sie außerdem meinen Wechseljahren zugeordnet habe). Erst nachdem ich mit einer thyreotoxischen Krise im Krankenhaus gelandet bin, habe ich weitere schulmedizinische Schritte - vorher hatte ich mich homöopathisch behandeln lassen, was aber augenscheinlich nicht half - unternehmen müssen. Nun nehme ich also seit 05/2011 Schilddrüsenhemmer (z.Zt. 20mg Thiamazol/Tag), die aber aufgrund der Werte keinen Auslassversuch sinnvoll erscheinen lassen, und ich steuere immer weiter auf eine endgültige Lösung (RJT oder OP) zu, zu der ich einfach (noch?) nicht bereit bin!
Nun aber zu meinen Fragen: Kann ich zusätzlich zu den schulmedizinischen Medikamenten (Stichwort Wechselwirkungen) Vitalpilze nehmen, welche in meiner Situation helfen könnten? Wenn ja, welche? Für wie lange sollte ich die Pilze einnehmen, bevor sich eine in den Werten sichtbare Besserung einstellen könnte? Können die Pilze Nebenwirkungen haben? Wenn ja, welche?
Ich hoffe, der/die ein oder andere hier kann mir ev. helfen und ich bedanke mich im Voraus bereits ganz herzlich für die Mühe !
Liebe Grüße - Inge