HPV 16 PAP4a

  • Hallo zusammen,ich bin ganz neu hier :) . Ich habe euch gefunden,weil ich eine Alternative zur Konisation suche.Ich habe jetzt Do einen Termin in der Dysplasiesprechstunde und schon ziemlich Angst. Ich hoffe noch,dass der nächste Abstrich besser ist,da ich beim letzten Mal auch noch eine Pilzinfektion hatte :( .Ich habe leider schon seit Jahren immer wieder gute und schlechte Pap Abstriche (oft3d). Hinzu kommt ein unerfüllter Kinderwunsch und Menstruationsstörungen.Ich bekomme von meiner HP schon Alchimilla Urtinktur und Menodoron,was bei der Zyklusregulation gut anschlägt. Bei euch hab ich von den drei Hauptpilzen schon gelesen und sie mir bei vitalingo als Extrakt bestellt (stehen leider nicht auf eurer Bezugsliste ;( ).Nun wollte ich die Dosierung wissen und ob sich das alles zusammen verträgt. Ich wiege so um die 60 kg (etwas weniger) gilt da auch die 3x1von jedem Pilz Dosierung?Was ist eure Erfahrung,wann erste Erfolge zu erwarten sind. Ich würde die OP gern verhindern :) .

  • Hallo Ina,


    da Du knapp unter 60 kg wiegst, reicht die Dosierung 3 x 1, Du kannst bei Bedarf aber auch auf 3 x 2 steigern. Wichtig ist 2 Liter stilles Wasser täglich zu trinken, um alle Schlacken und Giftstoffe auszuschwemmen. Versuche tierisches Eiweiß für einige Zeit zu reduzieren. Rosenölkapseln regenerierend für 30 Tage nehmen, danach aufbauend 1 x wöchentlich Döderlein und Vagi C. Schüssler Salze Nr. 25 wären auch hilfreich, man sollte 3 - 6 x tgl. 1 - 2 Tabletten 1/2 Stunde vor dem Essen ohne Wasser unter der Zunge zergehen lassen. Ich wünsche Dir alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Liebe Ina,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Da Traude Dir schon so geziehlt die Dosierung genannt hat, nehme ich an, dass sie die Firma und deren Kapseldosierungen kennt. Für alle, die bei Firmen bestellen, die nicht auf der Liste der GfV stehen, hier noch ein Hinweis von mir: wir beziehen uns normalerweise auf einen Extrakt-Kapselinhalt von 250-300 mg. So füllen die meisten Hersteller ab, da größere Kapseln nicht für jedermann schluckbar sind ;) .
    Sollte jemand andere Kapselinhalte haben, kann man es so umrechnen!


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten :) .


    Jetzt nochmal ein paar Fragen:
    Meine Kapseln haben 450 mg( Maitake) bzw. 500mg( Coriolus und ABM) soll ich dann weniger nehmen? 2x1 von jeder Sorte ist die Empfehlung auf der Packung und kommt mit dem Umrechnen auch hin oder 1-1-1 von jeder?
    Wegen dem tierischen Eiweiß habe ich noch mal eine Frage. Ich bin schon seit 16 Jahren Vegetarierin ( ovo-lakto) und habe eine leichte Laktose - und eine stärker ausgeprägte Fruktoseintoleranz. Habe ich aber gut im Griff. Soll ich dann auf Milch und Eier auch einige Zeit verzichten? Also auf Gemüse, Kohlenhydrate und Soja reduzieren?
    Ich habe gerade Urlaub und kann besser auf meine Ernährung achten ;) .
    Die restlichen Medis muss ich mir dann mal bestellen. traude : meintest du Rosenzäpfchen oder Rosenölkapsel? Die Kapseln hab ich nur unter Gesichtspflege gefunden ;). Mit meinem anderen Medis lässt sich das aber alles problemlos kombinieren, oder?
    Ich halte euch auf jedenfall auf dem Laufenden. Ich hoffe die geben mir Donnerstag gute Nachrichten.


    Nochmals Danke für eure Mühe :D
    Eure Ina

  • Hallo liebe Ina,


    ich möchte Dir als selbst Betroffene noch ein wenig Mut für deinen Weg machen. Wenn du magst, hier wurde auch noch einiges geschrieben:


    Pap 3d HPV high risk



    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Dysplasiesprechstunde auch so gut verläuft! Die Rosenzäpfchen regenerierend sind super, kann ich auch nur weiterempfehlen. Hilfreich sollen auch Vitamine, Mineralien, Vitamin E und vor allem Enzyme sein. Da du ja aber bei einer Heilpraktikerin in Behandlung bist, kann Sie dir das auch ggf. austesten.



    Gibt es bei Dir ein Frauenzentrum in der Nähe? Die helfen auch ganz toll bei solchen Sachen - begleitend und aufmunterrnd ...


    Beim Frauenzentrum in Göttingen kannst du online eine informative Broschüre kostenlos anfordern. (Zellveränderung am Muttermund) Die hat mir am Anfang sehr weitergeholfen.



    Alles Gute für Dich!



    Ladykracher

  • Hallo Ladykracher,


    vielen Dank für deine aufmundernde Worte und hilfreichen Links :] . Ich habe hier im Forum schon etwas gestöbert und habe in den anderen Beiträgen schon gelesen ;) . Echt schön, dass es so viele positive Entwicklungen gibt. Das macht echt Mut.
    Da ich jetzt Urlaub habe werde ich versuchen auch mental etwas zu entstressen =) und Donnerstag gelassen entgegenzusehen. Ist nicht so leicht :rolleyes: .Ich werde aber deinen Link mit Göttingen mal nachgucken und aufmerksam durch dieses tolle Forum streifen.


    Danke nochmal und bis bald...


    GLG Ina

  • Hallo Ina,


    da diese Kapseln höher dosiert sind, nimm 2 x 1. Idealerweise solltest Du auch auf Milch und Eier verzichten und für einige Zeit auf Soja, Gemüse und Kohlehydrate reduzieren. Da Du gerade Urlaub hast ist es vielleicht leichter möglich :) Rosenzäpfchen regenerierend findest Du hier:
    https://www.limes-apotheke.net/index.php?id=31 Mit den anderen Medis läßt sich dies kombinieren. Ich wünsche Dir alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen lieben Dank für eure super Tipps!!! Ich finds echt toll, wie viel Mühe ihr euch gebt und wie schnell ihr antwortet :thumbsup: !!! Morgen hab ich den Termin in der Klinik zur OP Voruntersuchung. Ich hoffe ich kann die OP aufschieben oder ganz vermeiden und den Pilzen eine Chance zur Wirkung geben. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und hoffe ich kann mich evt. in einigen Wochen mit positiven Ergebnissen zurückmelden. =)


    GLG Ina

  • Hallo liebe Ina,


    ich wollte dir noch alles Liebe und viel Kraft für morgen wünschen!


    Ja, das Forum hier ist super toll und die "Experten" ;) geben einem echt Mut und Kraft :)


    Ich wünsche dir eine ruhige und gute Nacht!


    Nicole

  • Hallo ihr Lieben,
    Leider war mein Untersuchungsergebnis heute nicht gut Pap 4a und CIN3! Die betroffenen Zellen sitzen auch im Muttermundkanal ;( .Die Untersuchung war ein Trauma. Ich werde auf jeden Fall eine weitere Meinung einholen. Die Ärzte machen aber schon ziemlich Panik und wollen schneiden trotz Kinderwunsch.Ich habe jetzt echt Angst! Ich habe mir erstmal einen Aufschub verschafft. Meint ihr ich hab mit den Pilzen eine gute Chance zur Regeneration mit den Ergebnissen? Krebs hört sich soooooo bedrohlich an!!! Freue mich über eure Erfahrungen dazu.


    Glg Ina

  • Liebe Ina,


    ich würde sofort, da Du einen Aufschub bekommen hast, von Coriolus, Maitake und ABM Extrakte von einem guten, laborgeprüften Anbieter (bitte nicht an der falschen Stelle sparen!), 1800-2000 mg Extrakt pro Pilz nehmen. Wenn Dir der Maitake eh ausgehen sollte, würde ich evtl. Reishi stattdessen nehmen (also dann Reishi, Coriolus und ABM Extrakte).
    Bitte achte darauf, dass die Pilze eine Woche vor einer evtl. OP abgesetzt werden müssten.


    Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Dein Immunsystem jetzt noch so schnell reagiert, dass Dir weiterhin Aufschub gewährt wird!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ina,


    ja nimm die empfohlenen Pilze in der genannten Dosierung. Zusätzlich würde ich Dir die Rosenzäpfchen regenerierend empfehlen, 30 Tage lang, danach Döderlein und Vagi C 1 x wöchentlich. Verzichte vorübergehend auf tierisches Eiweiß und laß die Pille in dieser Zeit weg und steig auf ein anderes Verhütungsmittel um. Ich würde Dir nach 6 Wochen eine Kontrolle empfehlen, wenn sich der Befund nicht weiter verschlechtert hat eine weitere Kontrolle nach 3 Monaten. Der Schritt von Pap IVa auf Pap IVb ist nur mehr ein kleiner und das bedeutet dann bereits Ca insitu. Darum würde ich in ständiger Kontrolle bleiben, aber in diesen 3 Monaten hochdosiert die genannten Pilze und Zäpfchen einnehmen. Ich hatte selbst in jungen Jahren einen Pap IVb, der sich aber im Konus nach der Konisation nicht bestätigte. Ich wünsche Dir alles Gute :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    danke für eure schnellen Antworten. Ich werde die Dosierung raufsetzen.Ich bin auch bei einer HP/ Osteopathin in Behandlung und habe ihr von den Vitalpilzen erzählt. Meine HP findet das auch gut und will sich noch nach weiteren Medis für mich erkundigen. Mit den Rosenzäpfchen hat sie auch schon gearbeitet und gute Erfahrungen gemacht. Sie will mir noch einen weiteraufbauenden Therapieplan erstellen.


    Ich hoffe ich kann den Befund verbessern! Nächsten Di sprech ich nochmal mit meiner Gyn über das weitere Vorgehen.
    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und mich hier weiter fortbilden, was die Pilze angeht :) .


    Ihr seid super :thumbsup: . Vielen Dank!!!


    Eure Ina

  • Hallo ihr Lieben,


    ich wollte mich mal melden und leider keine tollen Neuigkeiten verkünden. Mein Pap und die Biopsie im September waren ja leider 4a CIN3 :( . Jetzt im November war ich zum Kontrollabstrich, weil ich die Pilze ja fleißig genommen habe und die anderen begleitenden Maßnahmen auch gemacht habe plus eineiges meiner HP. Leider war mein Befund jetzt wieder 4a und meine Gyn wurde langsam unruhig. Ich war jetzt nochmal in einem anderen KH um eine zweite Meinung zu hören. Leider auch hier der dringende Rat zur Koni wegen CIN 3. Dieser Arzt möchte aber wenigstens keine spitze Koni machen, wegen dem KiWu. Es wird jetzt gleich eine Bauchspiegelung mitgemacht.
    Ich konnte die Op jetzt noch bis Januar schieben, weil ich vorher auch noch umziehen muss :S .
    Habt ihr noch Tipps für mich für die Zwischenzeit, oder soll ich so weitermachen. Die ganz hohe Dosis der Pilze hat bei mir leider zu Übelkeit geführt aber die 800/1000mg pro Pilz halte ich ein (Tropfen, Zäpfchen und Enzyme zusätzlich).
    Ich freue mich über Antworten und evt. Erfahrungsberichte zur Koni und wie es danach weiter laufen kann.


    Ganz liebe Grüße


    Ina

  • Liebe Ina,


    das ist natürlich nicht schön. Leider sind 800-1000 mg Extrakt zu wenig - meiner Meinung nach. Ich würde, wie gesagt, das Doppelte empfehlen und hoffe, Du hast die Pilzextrakte von einem wirklich guten Anbieter, und hast hier nicht gespart?


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt eine gute Besserung und alles Liebe und Gute :)


    Corinna

  • Hallo Corinna,


    ich habe die Pilze bei Vitalingo erworben. Die Kritiken waren gut und die Pilzprodukte sollten aus gutem Anbau sein. Aber woran erkenn ich gute Produkte? Noch ist ja etwas Zeit bis zur Op und ich würde gern, wenn ich schon nicht um die Op herumkomme den Virus gern loswerden um weitere Ops zu verhindern.
    Ich muss bald neue Pilze bestellen, deshalb die Frage, ob meine ok sind. Meine HP macht mit mir zusätzlich mit Misteln, Thuja und Cervix uteri als Injektionstherapie damit der Sch... endlich verschwindet.


    Liebe Grüße


    Ina

  • Liebe Ina,


    Deine Firma kenne ich leider nicht. Vielleicht magst Du mal nachfragen, ob sie Laborkontrollen haben und Dir zuschicken würden? Eine gute Firma, die nichts zu verbergen hat, würde das machen. ;)


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna