Erhöhter Kreateninwert bei Katze

• Hallo,bei einem Kater( 6 Jahre, vorbelastet durch Harngrieß u Steine,deshalb künstlicher Harnausgang , seit OP u Umstellung auf Nassfutter u Fleisch dahingehend seit 4 Jahren symptomlos ) wurde erhöhter Kreateninwert festgestellt-genau an der Obergrenze. Alle anderen Werte sind in Ordnung. Welche Vitalpilze können ihn da unterstützen? Vielen Dank

• Hallo Yahabibi,

wie Petra schon schrieb, auch ich bin noch erkältet und wir haben alle auch noch einen Hauptberuf, der uns ernähren muss, neben der Hilfe, die wir hier nach besten Kräften veruschen anzubieten.

Neben dem bereits empfohlenen Cordyceps würde ich folgenden Nierentee einsetzen: Goldrute, Brennessel, Birke
    Zu gleichen Teilen aus der Apotheke, dann aufbrühen wie einen Tee und 3 El über den Tag verteilt geben.

LG,
    Silke

P.S.: Super, daß Ihr weg vom Fertigfutter/Trockenfutter seid. Gute Tipps zur artgerechten Ernährung für Katzen: http://www.savannahcats.de

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Yahabibi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Auch ich würde den Cordyceps sinensis einsetzen - als Extrakt und zwar 2 x tägl. 1/2 Kapsel täglich (also pro Tag insgesamt etwa 300 mg Extrakt).

Gute Besserung für Deinen Kater! :)

Corinna