Immer wieder Blasen zwischen den Zehen

  • Hallo zusammen,


    ich brauch mal euren Rat: Ich habe Shaina MSM gegeben, da es ja gut für Allergien sein soll. Man soll MSM langsam dosieren und der Hund zeigt einem an, wieviel er davon verträgt. MSM hat ja auch eine entgiftende Wirkung. Nun gut, ich habe es soweit dosiert und von heute auf morgen bekam Shaina Schmodderohren. Warm und siffig und ein wenig wund. Nun frag ich mich, kann das vom MSM kommen? Eine Entgiftung? Ich bin mit der Dosis runter gegangen und wir werden sehn, was sich tut. Oder verträgt sie das MSM nicht? Ich glaub eher, dass sie entgiftet.


    Was meint denn ihr dazu?


    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Dank dir Petra, wird gemacht :] :] .


    Mein Gefühl sagt mir das auch, dass ihr das irgendwie nicht gut tut. Sonst habe ich nichts verändert und es war nix.


    Aber ich hab auch was schönes zuberichten: Wir sind seit ca. 5 Wochen knubbellos in der Pfote :] :] :] .


    Welcher Pilz ist eingetlich gut für einen angeschlagenen Nerv? Wir waren doch letztes Jahr bei unserer Physio und die hat gemeint, dass der Nerv gereizt ist. Sie bekommt ja Vitamin B was auch gut tut, es ist auch besser geworden, aber noch nicht so wie ich mir das Wünsche.


    Und welcher Pilz bei Allergien? In diese beiden Richtungen Nerv und Allergie würde ich schon gerne ein wenig noch was machen. Das ist das einzige. Sonst bin ich zufrieden.


    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Ich bin was Shaina an geht sehr entspannt. Soweit geht es ihr gut, denn wir hatten schon schlimmere Zeiten. Ich genieße das gerade. Habe auch mal wieder Zeit ein Buch zu lesen, das konnte ich vorher nicht.
    MSM seit drei Tagen abgesetzt und der Schmodder ist schon deutlich zurück gegangen.
    Petra, danke für deine Antwort. Die habe ich noch zu Hause.
    Euch auch einen schönen Sonntag.
    Gruß Meike & Shaina & Billie

  • Hi zusammen,


    So meine Ohren sind wieder sauber. Hätte nie gedacht, dass man auf MSM allergisch reagieren kann. Leider war unsere Pfote ein klein wenig auf aber die kleine Schürfwunde habe ich mit Ringelblumentinktur gereinigt und plege sie gerade mit Johanniskraut Öl. Innerlich gibt es auch Hypericum D 12. Es heilt sehr gut und schnell :] .


    Habt ihr einen guten Ratschlag für mich, was man gegen Zecken machen kann? Wir wohnen hier leider in einer Zeckenhochburg.


    So geht es meinen Hunden aber wirklich sehr gut.


    7 Wochen ohne Furunkeln in der Pfote, saubere Ohren, schönes Fell - so soll es weitergehen. BITTE!


    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Wir haben hier ja auch mit Düngefeldern und Schafscheiße zu kämpfen - grausam. Nachdem ja die Pfote ein klein wenig wund war, habe ich das mit Calendula gereinigt und pflege die Haut mit Johanniskrautöll und das scheint ihr richtig gut zu gehen. Sie läuft richtig flott und man sieht ihr auch an, dass es Shaina gerade sehr gut geht. Diese Zeiten genieße ich in vollen Zügen :] :] :] :]
    Meine Billie liebt die Schafscheiße und Shaina das wälzen im Mist. Ich kann die Mäuse gerade nicht frei laufen lassen. Da Billie ja mal Lungenwürmer hatte, bin ich bei Schafscheiße ganz vorsichtig auch wegen den Parasiten.
    In zwei Wochen möche ich mit beiden schwimmen gehen.
    Mal schauen wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie

  • Lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe, aber wir haben seit Juli 2014 keine Blasen mehr an der einen Pfote mehr gehabt. Abends machen wir täglich unser Pfotenbad mit Kernseife, damit sich keine Haarwurzeln mehr entzünden, was wir seit 6 Monaten mit Erfolg durchziehen.


    Die Allergie haben wir auch im Griff, seit dem wir Fisch und Tiere die mit Fischmehl füttern komplett weglassen. Seitdem haben wir kein offenes Fell oder Ohrenentzündungen mehr gehabt. Sie bekommt nur noch Wiederkäuer zu fressen.


    Zwei mal im Jahr mache ich eine Entgiftung, denn das scheint ihr gut zu tun und die Entgiftungen fallen immer sanfter aus. Sie hat auch fast 4kg abgenommen, was ja auch ein Kampf war. Das haben wir mit kontinuierlichem Schwimmen hinbekommen.


    Nun hoffe ich, dass wir die nächsten paar Jahre noch mehr Ruhe haben, denn diese fast 4 Jahre waren sehr anstrengend. Aber ich würde jederzeit wieder diesen Weg einschlagen.


    Liebe Grüße Meike

  • Hallo,


    ich wollte mal berichten wie es uns geht: Shaina geht es im Moment sehr gut. Seit ca. 3 Monaten haben wir keine Blasen mehr in der Pfote. Im Frühjahr ging es ihr nicht gut, wie jedes Jahr. Aber dieses Mal war es heftig bis ich die Nase voll hatte und in meinen Büchern gewälzt habe, warum wir im Frühjahr immer so massive Probleme haben. Sie wollte nicht richtig laufen, hatte kleine siffende Stellen an ihrer Problempfote und hat gemuffelt über das Fell. Am Anfang habe ich das auf das Schwimmen geschoben, weil ich dachte, die Seen sind auch nicht mehr so sauber. Dann wurde sie läufig und das Muffeln ging weiter. Die Ekzeme an der Pfote kamen und gingen. Nun keine Blasen aber Ekzeme. Sie wurde komplett geröngt, sie hat für ihre bald 8 Jahre super Knochen. Selbst der TA war total überrascht, sieht man selten für einen Labrador. Blutbild auch bestens. Dann ließ ich noch Zeckenkrankheiten testen und den CRP Wert. Alles bestens. Alles bestens nur meine Shaina wollte nicht laufen, roch wie ein Gulli und hatte Ekzeme an der Problempfote. Das immer von März bis Ende Juni. Dann flacht alles ab und meinem Hund geht es wieder gut. Dieses Mal habe ich mich damit aber nicht zufrieden gegeben und habe meine TCM Bücher gewälzt. Dann kam es mir: Die Niere ist zu schwach für die auf Hochtouren arbeitende Leber. Ich habe Shaina auf Nieren Barf umgestellt. Die entsprechenden Kräuter gegeben, den Cordycept, Brennesselsamen. Leber füttere ich bei ihr nicht, dafür Niere. Parallel bei uns eine Ärztin gefunden die Schulmedizin studiert hat, aber nur noch Naturheilkundlich praktiziert. Sie hat Shaina mit Osteopathie behandelt und mit Energiearbeit. Sie kam auf das gleich wie ich. Die Leber fühlte sich warm an und die Nieren kalt. Ich sollte alles so weiter machen, wie ich angefangen haben. Sie hat mir aber noch eine Heel Kur mitgegeben und ein Konstitutionsmittel. Die Osteopathie hat super angeschlagen. Bis jetzt läuft Shaina super. Sie muffelt nicht mehr. Hat keine Ekzeme an der Pfote mehr. Der Kot riecht nicht mehr sauer und ist schön geformt. Die Knochen habe ich auf täglich umgerechnet wegen dem Phospor und man siehe, sie verträgt wieder Hühnerhälse.


    Das ist alles so IRRE! 5 Jahre haben wir gebraucht um das herauszufinden.......und immer ein gutes Blutbild......


    Ich hoffe es bleibt so, denn sie hat es sich verdient noch ein unbeschwertes Leben haben zu dürfen.....


    Liebe Grüße Meike & Shaina & Billie