der Verzweiflung nahe!

  • Hallo,
    ich bin Neu im Forum, ich habe in dem Austausch nur einen Hinweis gelesen einer größeren Katze bis zu 2 Kapseln Täglich zu geben was auch besser für das Herz ist. Ich habe keinen Ansatz gelesen der sagt wie groß die Katzen sind! Ich habe einen Mittelgroßen Kater der an Untergewicht durch die Schilddrüse leidet und sehr Stressanfällig ist, das kommt durch ein Lebenstrauma. Der Kater hatte ein gewicht von 5,5 Kg fiel auf 3,5 durch den Wert von 5 der Schilddrüse und ich bekam ihn mit einem Reishi extract wieder auf Null in drei Monaten. Aus der Apotheke mit Vitaminen, das Extract fand ich dann nicht mehr. Nach langer Zeit bekam ich den Agaricus als Pulver von dem er 2 Kapseln Täglich mehr als 6 Monate bekommt. (Reishi als Pulver, Cordyceps und als Extract hat der absolut nicht nehemen wollen und erbrach vieles) Der war so stur der wäre lieber verhungert und wartete auf normales Futter.


    Jetzt zeigt sich glänzendes Fell, er ist ruhiger und nimmt leider nur langsam zu, ich schätze Knapp 4 Kg hat er und müßte 5 Kg haben mindestens. Er bekommt Yarrah Geflügel. Frisches kann ich dem nicht geben weil mich das als Hartz 4 Empfänger arm macht.


    Gibt es bei dem Gewicht höhere Dosierungen oder braucht die Therapie eine Ergänzung?

  • Hallo Christian,


    auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!
    Die 2 Kapseln tägl. (=ca. 600mg Extrakt) gelten für norwegische Waldkatzen, die locker flockig 8-10 kg auf die Waage bringen können.
    D.h. dass für Deinen Kater 300mg täglich genügen und nachdem es ihm so gut geht, würde ich an Deiner Stelle auch genau so weiter machen, wie bisher :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna