Fistel & Welche Pilze

• Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal euren Rat:
    Meine Hündin hat am Hals eine Beule, die immer kleiner wird. Jetzt hat man herausgefunden, dass es ein fisteldes Serom ist. Die Beule wird auch immer kleiner am Hals. Wir haben eine Drainage gelegt und der Gang muss offen bleiben, damit das Gewebe und die Fistel ausheilen können. Das Gewebe muss von innen nauch außen heilen, daher muss der Gang auch offen bleiben. Wir haben ein Blutbild machen lassen und die Lymphozyten waren ein wenig erhöht. Die Leukos aber nicht. Die Leber und Niere sowie auch Schilddrüse wurden auch mit untersucht. Sind ebenfalls unauffällig.
    Welche Pilze bräuchte ich um das Gewebe zur Heilung an zuregen? Damit da er Heilungsprozess unterstützt wird. Welcher Pilz und wie oft muss ich davon was geben und über welchen Zeitraum?
    Viele Grüße Meike & Billie

• Liebe Petra,
    Entschuldigung, wenn ich mich jetzt erst melde, aber in meiner Familie kam noch was anderes dazwischen.
    Billie wiegt mitlerweile 31,5kg.
    Wieviel soll ich ihr von den zwei Pilzen täglich geben und wie lange ca.?
    Ich würde mich freuen von dir zu hören.
    Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

• Zwar deutlich verspätet, aber dennoch: Calendula(=Ringelblume)-Spülungen sind bei solch Geschichten auch super. Mischungsverhältnis etc. steht auf der Flasche selbst und bekommen kannst Du sie z.B. in der Apotheke, aber auch in einigen Reformhäusern.

Festen Pfotendruck,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)