Zuwenig Gallensäureproduktion Unterversorgung

  • Hallo,


    ich bin neu hier, informiere mich aber schon längere Zeit über Vitalpilze.
    Bei mir wurde nach einer starken Kollik im April nach 7 Monaten diverser Untersuchungen eine verringerte Produktion von Gallensäure festgestellt. Damit verbunden ist eine Fettverdauungsstörung. Meine Beschwerden sind primär eine totale Erschöpfung und das Gefühl, von innen heraus auszutrocknen, obwohl ich ausreichend trinke. Die Beschwerden mit der Verdauung habe ich durch eine fettarme und leicht verdauliche Ernährung sowie homöopathischen Medikamenten und ganz wichtig, Artischockensaft, ganz gut in den Griff bekommen. Natürlich habe ich auch fast 6 Kilo abgenommen und wiege jetzt knapp 50 kg. Leider wurde trotz meiner Bitte bisher noch nicht eine eventuelle
    Unterversorgung mit den fettlöslichen Vitamine A, D, E und K überprüft.
    Ich habe jetzt den Arzt gewechselt und hoffe, dass der neue Arzt diese
    für mich wichtige Blutuntersuchung durchführt. Durch diese permanente Müdigkeit komme ich auch an die Grenzen meiner Belastbarkeit. Ich bin halbtags berufstätig, Hausfrau und Mutter. Mein Mann hilft mir schon, wo er kann. Kann mir jemand einen Pilz empfehlen, der gegen diese Erschöpfung hilft und/oder gegen die Leber/Galleprobleme?


    LG
    reni22

  • Liebe Reni,



    ich würde an Deiner Stelle auf die gewünschten Untersuchungen bestehen!!!


    Bezüglich der Pilze würde ich zu Reishi Extrakt/Pulver Kombinationskapseln tendieren und wenn möglich den Maitake Extrakt kombinieren. Nimmst Du Medikamente ein oder leidest Du noch an anderen Beschwerden?