Hallo zusammen!
Ich habe für mich eine tolle Variante für die Einnahme der Pilzpulver entdeckt.
die Yoghurtnummer finde ich widerlich und Honig ist auch nicht meins, aber auf die Stulle gestreut und Käse drauf schmeckt mir supergut und ist praktisch...
LG bela
-
-
Mach doch mal jemand den Biolek nach.....mhhm..mihhhm..mmmmhm ?
-
Hallo, bela - welche Sorte nimmst du denn? lg maran
-
bisher den auric.! Aber die anderen kommen auch noch dran...
-
Hallo zusammen .....und wehe das schmeckt nicht .
Habe noch eine halbe Dose Auricularia , und wusste sie nicht runter zu bekommen.Die Tabletten gehen langsam dem Ende entgegen.
Der Tip kommt zur rechten Zeit....dann ist die Dose auch mal leer.
So einen Schönen Sonntag noch Gruss Monika -
Hallo Monika!
Also den Aurc. trinke ich auch in Brühe sehr gerne, obwohl er so klumpt...
LG bela -
Hallo zusammen!
Klumpen alle Pilzpulver??? Hat schon jemand mal Tee daraus gemacht? Kann man mehrere Pilzpulver zusammen mischen???
-
Hallo Traude!
Wieso denn nicht? Schließlich sind es "nur" pulverisierte Lebensmittel und keine Medikamente mit Wechselwirkungen im schlechten Sinne...
Du wirst wohl alles, was Du zusammen in die Pfanne hauen kannst ,auch in einer Brühe oder so kombinieren können...
LG bela
PS: Tees habe ich noch nicht probiert...
und: der Shiitake klumpt nicht. -
Hallo Bela!
Ja da hast Du recht! Wie machs Du das eigentlich? 3 x täglich kann man wohl keine Brühe trinken, oder? Tut mir leid, wenn ich so blöd frage, aber man kann die Pilze auch in einem Milchshake trinken?
-
Hallo zusammen,
die meisten Extrakte sind sehr hygroskopisch heißt wasseranziehend.
Macht ja auch Sinn denn Pilze fühlen sich ja auch schleimig an.
Pilzpulver sind nicht ganz so schlimm.Eine gute Methode ist es sich bei ..bay Kapselhüllen (500 Stück ca. 15 Euro) zu bestell und die mit Extrakt zu befüllen.
Am besten mit Handschuhen damit nix feucht wird.gruß
-
also mir wird leicht übel bei dieser Vorstellung, aber was heißt können? Du kannst schließlich auch saure Gurken mit Nutella und Senf essen, wenn Dir der Sinn danach steht...So lange ICH das nicht essen muss....
Nee, soviel Brühe am Tag schaffe ich auch nicht, obwohl ich sie LIEBE! Deshalb experimentier ich ja hier fleissig ´rum, um noch bei anderen Gelegenheiten das ein oder andere Pülverchen drunterzumixen...Da ich ja nun sowieso viel seltener was esse, muss ich jede Gelegenheit irgendwie nutzen....
LG bela -
Hallo mick!
500 Kapseln per Hand mit Pulver befüllen??? Hört sich für mich an, als sollte ich einer Vogelspinne die Augenbrauen zupfen....
nix für Ungut.....bela -
Einen schönen guten Abend zusammen,
das einzige Pulver das ich habe ist der Reishi. Auf der Dose ist beschrieben, dass man einen Teelöffel Pulver für Tee nimmt, kochendes Wasser drüber und 20 Minuten ziehen lassen. Mir schmeckt der Tee ganz gut, ein wenig bitter am Anfang, aber das legte sich.
Ich probierte dann mal ein paar Sachen aus die ich hier so las, einmal in Brühe, dann mal mit Honig gesüßt. Naja, ich fands scheußlich. Gestern probierte ich eine neue Teevariante, einen Beutel Brennesseltee (von Lidl, ist eine sehr leckere Mischung), einen Teelöffel Reishipulver und kochendes Wasser. Den hab ich dann nicht ganz so lange ziehen lassen. Mal was anderes :).Aber ich denke mal, da Geschmäcker verschieden sind, findet jeder so sein Ding
Nette Grüße
peditha
-
für die, die meine Geschichte kennen.............
heul, ich will auch läcker gäz!!! -
Hallo Peditha!
Das hört sich ganz gut an, ich wers auch mit Brennesseltee probieren!
-
Meine Kinder nehmen die Pilze gerne in Haselnusscreme untergemischt (Haselnuss groß) und in Kakao eingerührt (kleines Schnapsglas) ein. Ich selbst trinke sie gerne mit Milch. Dazu reiche ich 1Glas Wasser.
-
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt zahlreiche Pulver hier stehen und ziehe in Erwägung, in den inzwischen leeren Dosen meine eigenen Mischungen anzurühren. Einfach aus praktischen Erwägungen. Dagegen gibt es doch eigentlich nichts einzuwenden, oder? Ausser vielleicht, dass das Durchmischungsverhältnis vielleicht nicht 100%ig hinhaut...Dieses erwähnte Kapselgerät zu bauen, könnte vielleicht dann für den "Unterwegsproviant" auch noch interessant werden. Sind meine Überlegungen an irgendeinem Punkt problematisch, den ich nicht sehe -
Hallo Bela!
Nein, da spricht sicher nichts dagegen, Du kannst alles zusammenmischen! Ich nehme mir auch immer meine Tagesdosis zusammengemischt in einer leeren Dose in die Arbeit mit! Einen warmen Tee gibts überall und die Dose hat in Deiner Handtache auch Platz!!!
-
ja, dank' Dir, Traude....
-
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt alle meine Pulver zusammengemischt und keins davon beeinträchtigt den Geschmack der Brühe. Damit komm' ich also prima klar. Das Problem ist nur: Wenn ich diese Brühe 2-3 x am Tag trinke, bin ich pappsatt! Ob das reicht ??? Ich esse dann nur noch ein bißchen Obst, weil ich das Gefühl habe, ich müsste das tun. Verzichten könnte ich auch darauf...
LG bela